1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Es werden keine Filter Regeln mehr angezeigt

  • basti2010
  • 13. Mai 2010 um 21:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 13. Mai 2010 um 21:44
    • #1

    TB 3.1 Beta 2
    POP 3
    Win 7
    Hatte voher die 3.0.4 von TB da war das problem auch schon da .

    Habe hier mehrere Konten mit verschiedenden Filter-Regeln.

    Leider kann ich seit einiger zeit die Regeln für das eine Konto (T-Online) nicht mehr aufrufen entweder ist die Liste leer oder
    es werden die Regeln angezeigt die sich im Filter für "Lokalen Ordner " befinden.
    In dem Mailordner befindet sich auch die "msgFilterRules.dat" die ich auch mit dem Texteditor öffnen kann (stehn auch die regeln drin).

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. Mai 2010 um 09:27
    • #2

    guten Morgen!

    du hast für die Beta ein eigenes profil?

    Ich kann dieses problem nicht nachvollziehen, bei mir laufen alle filter auch in der 3.1b2 korrekt. Was ist, wenn du versuchst, zuminest testweise, ein oder 2 neu anzulegen, funktionieren die dann?

    In Memoriam Rothaut

  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 14. Mai 2010 um 14:30
    • #3

    für die Beta habe ich kein eigendes profil ?

    Hatte das bei der Version 3.0.4 auch schon.


    Lege ich einen neuen Filter an unter einem Konto, wo ich momentan keine sehe tut sich nichts.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. Mai 2010 um 16:14
    • #4

    Dann mach einmal ein neues Profil, richte dort ein Konto ein, und versuche, neue Filter anzulegen.

    In Memoriam Rothaut

  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 15. Mai 2010 um 13:17
    • #5

    OK das klappt jetzt wieder habe mal ebend mal den Emailordner in einen anderen umgeleitet und dann alles wieder zurückkopiert.
    Und seid dem kann ich wieder filter definieren.


    Aber was mich noch nervt - was auch noch nie funktioniert hat ist das man die FilterRegeln Sortieren kann.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Mai 2010 um 16:48
    • #6

    Hallo!

    Aber sicher kann man die Filterregeln sortieren, du hast ja buttons für nachoben und nach unten, und so kannst Du Deine Regeln reihen, wie Du es möchtest.

    In Memoriam Rothaut

  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 16. Mai 2010 um 14:35
    • #7

    Dachte aber eher an eine Automatische Sortierung- wie man sie in jedem Programm gewöhnt ist.

    Bei knapp 380 Filtern ist das von hand Sortieren nicht gerade sinnvoll

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2010 um 17:15
    • #8

    Hi,

    da die Reihenfolge der Filter ja über die mit einer Mail ausgeführte Aktion entscheiden, wäre in vielen Fällen eine Sortierung nach z.B. dem Alphabet ziemlich destruktiv...

    Btw:

    Zitat


    Bei knapp 380 Filtern ist das von hand Sortieren nicht gerade sinnvoll

    ich gebe dir bezogen auf den Sortieraufwand durchaus Recht, allein stellt sich die Frage, ist da nicht ein sinnvolleres Vorgehen möglich?
    Ich kann es nicht beurteilen, gebe es nur zu bedenken :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. Mai 2010 um 19:44
    • #9

    Ich ziehe es vor, meine Filter so zu sortieren wie ich das möchte und nicht wie eine Automatik mir das vorschreibt. Man kann ja schon beim Einrichten auf Ordnung achten.

    In Memoriam Rothaut

  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 17. Mai 2010 um 00:14
    • #10

    Also gibt es keine andere Möglichkeit meine Regeln zu Sortieren?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 17. Mai 2010 um 08:30
    • #11

    Hallo, wie oben schon gesagt, macht das nicht vel Sinn.

    Übrigens behaupte ich, dass eine Zahl von 380 Filtern ein Indiz dafür ist, dass etwas ziemlich schief läuft in der Verwaltung der Mails. Vielleicht sollte man seine Strategien nochmal überdenken.

  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 18. Mai 2010 um 00:15
    • #12

    Nein das ist kein Indiz dafür - Sortiere halt meine Mails sehr Gründlich

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 18. Mai 2010 um 08:52
    • #13

    Ok, trotzdem ist es oft ab sehen von Überdenkung eigener Stragegien so (evtl. nicht bei dir), dass dies technisch auch mit weniger Filtern hinzubekommen ist.

    Zudem ist die Anzahl der Filter aller Erfahrung hier im Forum nach risikoreich. Fehlerursachen sind kaum noch nachzuvollziehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™