3.0.4 Zitat bei Markierung deaktivieren [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich möchte Original-Nachrichten beim Antworten automatisch und vollständig zitieren.
    Wenn ich auf eine erhaltene Email antworte und zuvor versehentlich einen Abschnitt dieser Email markiert habe, so wird nur dieser Textabschnitt in meiner Antwort zitiert - nicht jedoch die
    vollständige Nachricht.


    Original-Nachrichten werden nur vollständig zitiert, wenn nichts markiert wurde.


    Leider passiert es sehr häufig, dass ich versehentlich eine Textpassage markiere
    und dadurch in meiner Antwort nur einen Bruchteil der Original-Nachricht zitiere.


    Wie kann ich die Option "nur markierten Text zitieren" deaktivieren?
    Danke!


    Gruß, Robert


    TB 3.0.4, Imap & Pop3, WinXP

    Einmal editiert, zuletzt von roheg ()

  • Hallo,


    in about:config gibt es eine Einstellung mit der du es abstellen kannst:
    mailnews.reply_quoting_selection
    Standardmäßig steht der Eintrag auf "true". Nach Umstellung auf "false" sollte der Text komplett zitiert
    werden - auch wenn zuvor Textpassagen markiert waren.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Danke, danach habe ich gesucht.
    Aber wie komme ich im TB ins "about:config"?

  • "roheg" schrieb:


    Aber wie komme ich im TB ins "about:config"?


    Hallo :)


    Extras - Einstellungen - Erweitert - Konfiguration bearbeiten.


    (Von welcher Erweiterung habe ich gleich wieder den Menüpunkt her?)


    Gruß Ingo

  • Hallo und danke nochmal!


    In der Konfiguration finde ich weiterhin die Einstellungen
    mailnews.reply_quoting_selection.multi_word (true) und
    mailnews.reply_quoting_selection.only_if_chars (ohne Wert).


    Muss ich daran auch etwas ändern oder lieber die Finger von lassen?


    Gruß, roheg

  • "allblue" schrieb:

    Menüpunkt "about:config"? Eine von denen wohl:
    https://addons.mozilla.org/de/…h?q=about+config&appid=18


    Hallo :)


    <HandvordieStirnklatsch>, logisch, Aboutconfig ist hier installiert. Da hätte ich selbst drauf kommen können. Danke für's Anschubsen ;)


    "graba" schrieb:

    vielleicht von MR Tech Toolkit ?


    Nö, ist hier nicht installiert. Aber auch ein Danke an Dich ;)


    Gruß Ingo

  • Hi zusammen!


    roheg : Ich würde da erst mal die Finger von lassen ... - probiere es doch mal aus mit der oben vorgeschlagenen Änderung.

  • Hallo,

    "roheg" schrieb:

    Muss ich daran auch etwas ändern oder lieber die Finger von lassen?


    Nö, eigentlich nicht. Der eine Eintrag sollte ausreichen. Mit mailnews.reply_quoting_selection.multi_word (false), könnte man auch nur einzeln
    markierte Wörter zitieren - allerdings nur, wenn mailnews.reply_quoting_selection auf true stünde. Beim letzten Eintrag erschließt sich mir
    auch nicht die dahinter stehende Auswirkung. Insofern ist der Rat von allblue schon sehr vernünftig - es sei denn, du hast ein mutiges Testerherz ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hi, zum letzten Eintrag (bin zu faul zum Übersetzen ;)):

    Zitat

    "mailnews.reply_quoting_selection.only_if_chars" is a list of
    characters, one of which must be present in the selection in order to quote
    just the selection on the reply. The default value for the pref is newline,
    period, exclamation point, and quotation mark. This is done so that other
    types of selection (e.g. find a word in a message) don't cause reply quoting
    selection to kick in.


    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=23394#c80

  • Hallo,


    da warst du ja fix beim Suchen und Finden - danke für den Link.
    Okay, darin werden dann also die Mindestkriterien festgelegt, die eine Markierung haben muss, um selektiv zitiert zu werden.
    Ich denke mal, da muss man nix an der Standardeinstellung ändern ;-)


    Interessant fand ich aber den Verweis auf einen anderen Bug - der besagt - dass ein allein markierter Link als einzelnes Wort aufgefasst wird
    und so dann nicht standardmäßig selektiv zitiert wird. Dazu müsste man erst den zweiten Eintrag auf false setzen.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Danke, habe nur die mailnews.reply_quoting_selection geändert, das hat gereicht.
    Die Sache mit dem mutigem Testerherz ist da so eine Sache...