Problem mit Suche bei addons.mozilla.org [erledigt]

  • Hallo,


    seit einiger Zeit nervt mich folgendes Phänomen ein wenig:


    1. Ich öffne die Seite: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/


    2. Nun gebe ich einen Suchbegriff ein auf der Seite


    und


    3. erhalte die Ergebnisse für Firefox, muss erst den Button "Thunderbird drücken".


    Und beim Schreiben dieses Beitrages habe ich gerade nun ein paar Minuten Pause eingelegt und einen Bug eingetragen ;):
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=566201


    Besser so .. ;)


    edit: Na sowas, duplicate - wenn auch nur zur Häfte. Und ich hatte vorher gesucht, anscheinend tu ich mich schwer im Englischen damit ... :gruebel: :)


    Aber das Beste ist natürlich, dass es gefixt ist und bald so veröffentlicht wird. :top:


    --> https://preview.addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Hallo allblue,


    das Problem kann ich bestätigen. Als "Lösung" klicke ich rechts oben auf Fortgeschritten und wähle dann unter "Anwendung" Thunderbird aus. Ich wollte mich auch schon auf die Suche machen, wo bei mir das Problem liegen könnte.
    Wie ich lesen konnte, soll das Ganze ja in knapp 2 Wochen bei AMO erledigt sein.


    Edit: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. So schnell war die "Firma" bei relativ unbedeutenden Problemen ja noch nie. ;)

  • Hallo Allblue!


    Du rettest meine Selbstachtung!


    Ich hab gestern und heute schon alle Flüche verbraucht, die mir einfallen, und ich kann Dir sagen, wenige sind das nicht ;)
    Ich dachte, so blöd kann ich doch nicht auf einmal sein, ich nehm den Link von unserer Seite da, und gebe einen Suchbegriff ein und lande auf Firefoxaddons. Dann gehe ich wieder auf den Link thunderbirdaddons, gebe einen Such begriff ein, lande auf Firefoxaddons. Was macht Ihr jetzt genau, dass Ihr wirklich Thunderbirdaddons findet, bis das Ding gefixt ist, oder habe ich Graba richtig verstanden, dass das schon geschehen ist?
    Weil wie gesagt, wenn ich wider auf Links für andere Anwendungen gehe und auf Thunderbird passiert mir das gleiche wie vorher. Also bih ich doch doof? :(

  • Hi Rothaut und graba,


    da war ich wenigstens nicht der Einzige, den das ärgert. In weniger als 2 Wochen ist es gefixt. Momentan ist es so: Auf der Ergebnisseite der Suche musst du einen "Button" Thunderbird betätigen, um die Ergebnisse für Thunderbird zu bekommen. Einfacher geht es aber über die folgende Vorschau der kommenden Änderung, die man jetzt schon benutzen kann, aber nicht im Forum als normalen Link weitergeben sollte: https://preview.addons.mozilla.org/de/thunderbird/

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Habe im letzten Beitrag noch den Preview-Link von englischer Seite zu deutscher Seite geändert.

  • Hi,



    ok...Danke! Ich habe einfach angenommen, dass es an mir liegt und den Ärger darüber geschluckt.
     :rolleyes:

  • Hallo, eigentlich ist es ja keine große Sache. Ich habe auch länger gebraucht, bis ich das Ganze als Fehler überhaupt wahrgenommen habe. Ab da hat es etwas geärgert ... :mrgreen:


    Richtig blöd ist es ja eigentlich für Neulinge, denen falsche Erweiterungen serviert werden und das nicht bemerken. Von daher gut, dass es schnell geändert wird.

  • guten Morgen!


    Ja, wichtig für Neulinge und rothäutige Greenhorns, die dann auf den Screenreader schimpfen, was der schon wieder für Blödsinn macht, dabei war mein armes fensterauge völlig unschuldig.

  • Ja, da hast du recht. Aber du würdest dann immerhin hoffentlich nicht versuchen, eine Firefox-Erweiterung in Thunderbird zu installieren, du bist ja schlau ;).

  • Hallo allblue!


    Nein, das würde ich nicht, weil da steht ja ein großer dicker Button zu firefox hinzufügen, so bin ich ja erst überhaupt draufgekommen, dass ich mich in den Fuchserweiterungen und nicht in denen für den Vogel bewege, dann erst habe ich mir den Fenstertitel vorlesen lassen, was ich normalerweise ja nicht tue, wenn ich zu wissen glaube, was ich anwähle ;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch seit einiger Zeit Probleme, allerdings in einer anderen Form.
    Es werden mir automatische Updates angeboten aber wenn ich sie runter laden will sind sie nicht da oder sind fehlerhaft.
    Auch heute wurde mir eine neue Version von Compact Header angeboten.
    Im Kopfbereich steht " CompactHeader 1.2.1" aber wenn ich auf jetzt herunterladen klicke (im TB) kommt nichts.
    Unter addons.mozilla.org wird mir dann aber die alte Version CompactHeader 1.2.0 angeboten.

  • Hi, auf der Webseite steht aber bei mir momentan Versdion 1.2.1 zur Verfügung.

  • "allblue" schrieb:

    Hi, auf der Webseite steht aber bei mir momentan Versdion 1.2.1 zur Verfügung.


    Das ist ja das Problem, das Update wird angeboten aber erst nach einiger Zeit mal kürzer mal länger ist erst die richtige Version da.
    Bei einigen Updates hat es 2 Tage gedauert bis alles funktionierte, manchmal wird bei Automatischen Update ein Installationsfehler angezeigt und wenn ich es dann selber herunterlade funktioniert es.
    Ich dachte nur es wäre sonst noch jemand der auch das gleiche Problem hat.

  • Hi, mein Satz bezog sich eigentlich auf diesen hier von dir:

    Zitat

    Unter addons.mozilla.org wird mir dann aber die alte Version CompactHeader 1.2.0 angeboten.


    Ich dachte, du meintest damit die Webseite der Erweiterung - hatte ich wohl falsch verstanden.


    Übrigens hat das mir angebotene Update auf 1.2.1 eben problemlos geklappt. Hoffentlich nun auch bei dir.

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Hallo,

    "edvoldi" schrieb:


    Bei einigen Updates hat es 2 Tage gedauert bis alles funktionierte, manchmal wird bei Automatischen Update ein Installationsfehler angezeigt


    dieses Phänomen tritt bei mir ganz selten auf, aber es kommt eben schon einmal vor.