Gelsen/Ungelesen

  • Ahoi Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem. Ich nutze Thunderbird schon seit vielen Jahren und habe erst jetzt die Funktion mit den Sortieren nach Gelesen/Ungelesen gefunden und gleich sehr zu schätzen gelernt. Nun habe ich das Problem, dass ich ein Ordnerfan bin und sehr viele ORdner bei mir angelegt habe. Ca 50... Alle ankommenden eMail werden entsprechend auch automatisch sortiert. Soweit so gut, nun müsste ich aber für jeden Ordner das sortieren nach einzelnd umstellen. Kann man das nicht global machen? Sprich so, dass es für alle Ordner und Unterordner gilt?


    Fall ja, wie?


    Falls es nicht geht, bleibt mir nix übrig als das bei jedem Ordner einzeln zu machen.



    Gruß Jacek

  • Hallo,
    so weit ich weiß, kann man das mit dem Add-on mnenhy


    Das Add-on soll aber ziemlich schwierig zu bedienen sein.


    Eine Alternative könnte ein virtueller Ordner (oder auch zwei) sein, den man Ordner/Konten übergreifend einrichten kann.
    z.B. Ein vO für gelesene und einer für ungelesene.
    Um dir alle ungelesenen Mails aller Ordner anzeigen zu lassen müssten die Bedingungen dafür heißen:


    status | ist nicht | gelesen


    Ansonsten bietet dir unsere Anleitung Grundkenntnisse zu den vO.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo jfk80,


    ich weiß ja nicht wie Du sortierst und warum, aber vielleicht hilft Dir ein Workaround. Du kannst die ungelesenen Mails in einem virtuellen Ordner darzustellen - man kann dann auch den Speicherort (Ordner) mit anzeigen lassen. Oder muss wirklich jeder einzelne Ordner so sortiert sein?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Moin,


    sortieren nach ungelesen/gelesen gibt es ja bereits, das will ich auch nutzen, meine Frage ist nuir ob ich das Einmalig für einen EmailAccount einstellen kann, oder wirklich Ordner für Ordner durchgehen muss? Auch eine Tastenkombination wäre klasse? Gibt es eine mit der man sortieren nach gelesen ungelesen einstellen kann?



    Gruß Jacek

  • Hallo, rum hatte dir doch eine Erweiterung genannt, mir der du das einstellen kannst.