1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Mail-Abruf [erl.]

  • twphoenix
  • 14. Juni 2010 um 18:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • twphoenix
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jun. 2010
    • 14. Juni 2010 um 18:48
    • #1

    Hallo,

    vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich woran das noch liegen kann. Also mein Problem ist folgendes:

    Unter Windows 7 Starte ich Thunderbird (direkt nach Rechner-Start) nun Ruft er erstmal alle Mails ab. Soweit ist alles OK. Nun aber das Kuriose sollte ich dann auf eine Mail Antworten wollen bzw. später nach neuen Mails suchen (ob Manuell oder Automatisch ist egal) - läuft Thunderbird beim Anfragen der Server in ein Time-Out (POP3/IMAP/SMTP egal alle Protokolle). Habe zum Testen auch schon mal den Virenscanner deaktiviert - trotztdem der Time-Out

    Schließe ich es jetzt und Starte es später neu kommt der Server Time-Out sofort. Erst nach einem Rechner Neustart kann ich Thunderbird 3 wieder verwenden.

    Das Profil dürfte nicht beschädigt sein da ich ein Duales-Boot System benutzte und das Profil von Windows als auch von Ubuntu Linux verwendet wird und unter Linux tauchen diese Probleme nicht auf.

    Meine System Config:
    1.
    Windows 7 Prof.
    Thunderbird 3.0.4 DE + Lightning (DUAL-[LinuxWin]) + EnigMail

    2.
    Ubuntu Linux 10.04 LTS
    Thunderbird 3.0.4 DE (Mozilla Build) + Lightning (DUAL-[LinuxWin]) + EnigMail

    Sollte Nochwas Fehlen oder noch ein Paar Infos gewünscht sein bitte melden.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 14. Juni 2010 um 19:12
    • #2

    guten Abend!

    Wie geht es damit im abgesicherten Modus, nein, nicht von Windows, sondern von Thunderbird ohne Erweiterungen und nur mit dem Standardtheme gestartet.
    Hast Du den Virenscanner schon mal so deaktiviert, dass er auch mal nicht mit dem Rechner mitstartet?

    In Memoriam Rothaut

  • twphoenix
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jun. 2010
    • 14. Juni 2010 um 21:31
    • #3

    Hallo Rothaut

    werde ich gleich mal Versuchen (den Abgesicherten Modus) und mal den Virenscanner deaktivieren.

    Bin aber gerade unter Linux muss dafür gleich neustarten.

  • twphoenix
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jun. 2010
    • 16. Juni 2010 um 12:15
    • #4

    Hallo Rothaut,

    danke hat geklappt (im Abgesicherten- / Safe- Modus) war wohl eine der Erweiterungen die Probleme machtze hab 4 stück deaktiviert und klappt jetzt wieder...

    Deswegen bin ich mir nich sicher welche es genau war...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Juni 2010 um 14:53
    • #5

    Hallo,
    das kann man aber durch weitere Tests relativ schnell herausfinden.
    Es ist meistens nur ein einziges Add-on, welches problematisch ist.

    Gruß

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 16. Juni 2010 um 23:17
    • #6

    guten Abend!

    Danke für die rückmeldung!
    Wie MRB schon sagte von den 4en eins nach dem andern wieder hinzufügen, dann findet man den Übeltäter schnell heraus.

    In Memoriam Rothaut

  • twphoenix
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    14. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 16:25
    • #7

    Hallo,

    also nach meine Analyse müsste es das Plugin Mail Redirect gewesen sein da es die Version 0.7.4 war die nicht TB3 Kompatibel ist.

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Juni 2010 um 16:37
    • #8

    Hi,
    noch viel schlimmer, es gibt eine Version 0.7.4 für TB 3.0 und eine Version 0.7.4 für TB 2.0!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Juni 2010 um 18:11
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "frog"


    noch viel schlimmer, es gibt eine Version 0.7.4 für TB 3.0 und eine Version 0.7.4 für TB 2.0!


    wenn man lesen kann, ist es weniger "schlimm". ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™