Hallo Thunderbirds-Fans!
Ich habe 2 Nächte lang versucht ein bestehendes Profil "zurückzuspielen". Dabei habe ich auch diverese Foren und Wikis durchgelesen, bisher ohne Erfolg. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Mit einem Mal fuhr mein Rechner nicht mehr hoch, die Festplatte war defekt. Die Daten habe ich alle mit einem Recovery-Tool retten können, so auch die Thunderbird-Daten. Sie scheinen alle gut erhalten zu sein, inklusive allem, was sonst in einem Thunderbird-Profil enthalten ist.
So, nun habe ich wie in den Anweisungen beschrieben, verschiedene Methoden versucht, die Daten zurückzuspielen, auf eine neue Thunderbird-Installation. Zuerst habe ich die neue aktuelle Version von Thunderbird genommen. Später las ich, dass man genau die Thunderbird-Version nehmen soll, auf dem die alten Daten drauflagen. Also habe ich Thunderbird Version 2 herutergeladen und installiert, allerdings lief es auch damit nicht. In keiner Methode waren die alten E-Mails wieder vorhanden. Jedesmal, wenn ich TB öffnete, wollte er ein Konto einrichten.
Verwendete Methoden der Rücksicherung:
Ich habe, wie fast überall beschrieben, die Methode verwendet, bei der man das alte Profil von Thunderbird in die neue Version importiert. Weiterhin habe ich auch den Thunderbird Profil-Manager verwendet, alles ohne Erfolg.
Meine Fragen:
1. Muss die Version von Thunderbird exakt mit der Version übereinstimmen, von dem die Daten kommen? Also alter PC Thunderbird als Bsp. 2.2.4, also muss die Neuinstallation auch 2.2.4 haben? Wenn ja, wo...
2. ...wo in der Sicherung (Programmordner von Thunderbird oder Profil) kann ich nachsehen, welche Thunderbird-Version genau verwendet wurde?
3. Gibt es ein Tool, womit ich praktisch die alten Daten aus dem Profil-Ordner auslesen und dann ganz einfach in die neue TB-Version importieren kann?
TB-Version: alte PC bisher noch unbekannt
Kontoart: POP
BS: Windows XP
Vielen Dank für eure Unterstützung