Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    von jetzt auf gleich plötzlich Email-Versand mehr möglich (SMPT / Arcor). Über Outlook funzt es, Thunderbird verweigert den Versand. (Login fehlgeschlagen) Empfang funktioniert aber wunderbar, ist also kein Passwort-Problem.


    Einstellungen:


    Server: mail.arcor.de
    Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS


    Wie gesagt - damit ging es heute morgen auch noch.


    Any ideas?


    Matthias

  • Hi,
    irgendwelche "Sicherheitssoftware", die sich beim Versenden einmischt (Firewall, Virenscanner...)?

  • Nope, keine. Hab auch Firewall und Antivir schon mal testweise trotzdem abgeschaltet gehabt - keine Änderung. Fehlermeldung immer noch:


    "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.arcor.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."


    Alle anderen mailprogramme funktionieren wunderbar, nur TB nicht mehr. und ich will nicht wechseln! ;)

  • Tja - und plötzlich gehts wieder. Auch wenn Arcor/Vodafone ja behauptet hat "Liegt nicht an uns"... hat sich wohl der Server bei denen wieder mal verschluckt. Aber warum das Problem jetzt nur TB betraf und kein anderes Programm... wer weiß? ;)


    Danke für die Hilfe!

  • Ja, wie gesagt - nach mehrstündiger Pause gings dann auch hier wieder. Ebenfalls ohne dass ich irgendwas geändert hätte. War wohl mal wieder ein Arcor-Problem... Gabs schon des öfteren, neu ist nur gewesen, dass es dieses Mal TB-speziell war. Na, ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt für ne Weile :)


    Besten Dank!

  • Nachtrag: Inzwischen ist das Problem erneut aufgetaucht. Arcor hat aber mittlerweile zugegeben, dass es sich wohl doch um ein Serverproblem handelt (nachdem sich der 20. Kunde dort beschwert hat). Es liegt also nicht am TB.


    Falls ihr also gerade an euren TB-Einstellungen rumwerkelt, weil ihr keine Mails mehr verschicken oder empfangen könnt über Arcor - lasst es bleiben, der Fehler liegt nicht bei euch, sondern beim Provider. (Und bis der mal in die Gänge kommt, dauert es erfahrungsgemäß Tage... wie überall kommen auf 1000 Klinkenputzer auch bei Arcor 2 Techniker :-) )


    Das nur eben zur Info...

  • Danke für die Info, gut zu wissen.
    Heute Mittag gings noch nach einmaligem Wiederholen des Sendevorgangs.
    Jetzt geht gar nix mehr =(

  • Ja, es geht immer mal wieder sporadisch, dann ist es wieder für Stunden tot. Laut Arcor ist es ein Serverproblem - sie können auch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Falls ich was neues höre, poste ich es hier.


    gruß
    Matthias

  • Da auch ich zu den Arc or-geschädigten gehöre, seltsamerweise geht es morgens, möchte ich nachfragen, wie ich es schaffe, eine meiner 2 anderenen Adressen (*.web.de + *.gmx.net) zu nutzen, um eine Email zu schreiben?


    Verändere ich nämlich meine Adresse entsprechend unter TB-VERFASSEN, so springt immer der Arcor-Server an.



    Habe TB 3.0.4, ARCOR = IMAP, gmx + web = POP

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hi,
    wo liegt das Problem? Konto anlegen (oder eine "weitere Identität"), falls noch nicht vorhanden, SMTP-Server anlegen, falls noch nicht vorhanden, dem Konto zuordnen.
    Oder meinst du, die arcor-Adresse beim Versenden über gmx oder web.de zu verwenden? Das wird bei gmx nicht gehen.
    Bei web.de kann man wohl irgendwo auf der web.de-Seite alternative Absender freischalten lassen.

  • Wenn ich wippigallus richtig verstanden habe, ist sein Problem, dass sämtliche angelegte Konten den Mailausgangsserver von Arcor nutzen... der ja gerade nicht funktioniert, weshalb sein Ausweichen auf ein anderes Konto via TB keinen Erfolg hat.


    Richtig?

  • "frog" schrieb:

    ...wo liegt das Problem? Konto anlegen (oder eine "weitere Identität"), falls noch nicht vorhanden, SMTP-Server anlegen, falls noch nicht vorhanden, dem Konto zuordnen..

    Ich habe m.E. die 2 anderen Konten (gmx, web) richtig angelegt, s. Anlage.
    Dennoch wird kein SENDEN ausgelöst über deren Server, wenn ich als Absender einer Email diese NICHT-ARCORs verwende.[IMG:http://img412.imageshack.us/img412/426/kontoj.jpg] Uploaded with ImageShack.us

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo hitman90,


    danke für die Info. Oder wolltest du was Anderes erreichen, außer uns zu informieren?


    Dann beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]
    und sag uns, was genau nicht funktioniert und welche Fehlermeldung kommt...