1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Email-Versand mehr mit TB 3.0.4 über SMPT Arcor[erl.]

  • mos28
  • 17. Juni 2010 um 12:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 12:38
    • #1

    Hallo,

    von jetzt auf gleich plötzlich Email-Versand mehr möglich (SMPT / Arcor). Über Outlook funzt es, Thunderbird verweigert den Versand. (Login fehlgeschlagen) Empfang funktioniert aber wunderbar, ist also kein Passwort-Problem.

    Einstellungen:

    Server: mail.arcor.de
    Port: 465
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Wie gesagt - damit ging es heute morgen auch noch.

    Any ideas?

    Matthias

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Juni 2010 um 12:48
    • #2

    Hi,
    irgendwelche "Sicherheitssoftware", die sich beim Versenden einmischt (Firewall, Virenscanner...)?

  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 12:51
    • #3

    Nope, keine. Hab auch Firewall und Antivir schon mal testweise trotzdem abgeschaltet gehabt - keine Änderung. Fehlermeldung immer noch:

    "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.arcor.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Alle anderen mailprogramme funktionieren wunderbar, nur TB nicht mehr. und ich will nicht wechseln! ;)

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. Juni 2010 um 12:57
    • #4

    Ist der SMTP-Server
    erreichbar?

  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 13:03
    • #5

    Ja, ist erreichbar mit dem telnet-befehl unter cmd

  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 13:23
    • #6

    Tja - und plötzlich gehts wieder. Auch wenn Arcor/Vodafone ja behauptet hat "Liegt nicht an uns"... hat sich wohl der Server bei denen wieder mal verschluckt. Aber warum das Problem jetzt nur TB betraf und kein anderes Programm... wer weiß? ;)

    Danke für die Hilfe!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Juni 2010 um 13:25
    • #7

    Hallo,

    ich habe deine Einstellungen testen lassen. Versand funktioniert mit "ARCOR".

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 13:50
    • #8

    Ja, wie gesagt - nach mehrstündiger Pause gings dann auch hier wieder. Ebenfalls ohne dass ich irgendwas geändert hätte. War wohl mal wieder ein Arcor-Problem... Gabs schon des öfteren, neu ist nur gewesen, dass es dieses Mal TB-speziell war. Na, ich hoffe mal, dass das jetzt so bleibt für ne Weile :)

    Besten Dank!

  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 19:09
    • #9

    Nachtrag: Inzwischen ist das Problem erneut aufgetaucht. Arcor hat aber mittlerweile zugegeben, dass es sich wohl doch um ein Serverproblem handelt (nachdem sich der 20. Kunde dort beschwert hat). Es liegt also nicht am TB.

    Falls ihr also gerade an euren TB-Einstellungen rumwerkelt, weil ihr keine Mails mehr verschicken oder empfangen könnt über Arcor - lasst es bleiben, der Fehler liegt nicht bei euch, sondern beim Provider. (Und bis der mal in die Gänge kommt, dauert es erfahrungsgemäß Tage... wie überall kommen auf 1000 Klinkenputzer auch bei Arcor 2 Techniker :-) )

    Das nur eben zur Info...

  • keksberg
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 21:19
    • #10

    Danke für die Info, gut zu wissen.
    Heute Mittag gings noch nach einmaligem Wiederholen des Sendevorgangs.
    Jetzt geht gar nix mehr =(

  • Hilmar2001
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 17. Juni 2010 um 21:54
    • #11

    gut zu wissen. ich habe dassselbe problem. nun warte ich also einfach erstmal ab.
    gruß
    hilmar

  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 17. Juni 2010 um 22:53
    • #12

    Ja, es geht immer mal wieder sporadisch, dann ist es wieder für Stunden tot. Laut Arcor ist es ein Serverproblem - sie können auch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Falls ich was neues höre, poste ich es hier.

    gruß
    Matthias

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Juni 2010 um 23:22
    • #13

    Hallo,

    das Problem bei ARCOR kann ich derzeit aus meinem Bekanntenkreis bestätigen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. Juni 2010 um 08:32
    • #14

    Da auch ich zu den Arc or-geschädigten gehöre, seltsamerweise geht es morgens, möchte ich nachfragen, wie ich es schaffe, eine meiner 2 anderenen Adressen (*.web.de + *.gmx.net) zu nutzen, um eine Email zu schreiben?

    Verändere ich nämlich meine Adresse entsprechend unter TB-VERFASSEN, so springt immer der Arcor-Server an.


    Habe TB 3.0.4, ARCOR = IMAP, gmx + web = POP

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.005
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. Juni 2010 um 09:08
    • #15

    Hi,
    wo liegt das Problem? Konto anlegen (oder eine "weitere Identität"), falls noch nicht vorhanden, SMTP-Server anlegen, falls noch nicht vorhanden, dem Konto zuordnen.
    Oder meinst du, die arcor-Adresse beim Versenden über gmx oder web.de zu verwenden? Das wird bei gmx nicht gehen.
    Bei web.de kann man wohl irgendwo auf der web.de-Seite alternative Absender freischalten lassen.

  • mos28
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    17. Jun. 2010
    • 18. Juni 2010 um 10:08
    • #16

    Wenn ich wippigallus richtig verstanden habe, ist sein Problem, dass sämtliche angelegte Konten den Mailausgangsserver von Arcor nutzen... der ja gerade nicht funktioniert, weshalb sein Ausweichen auf ein anderes Konto via TB keinen Erfolg hat.

    Richtig?

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. Juni 2010 um 10:13
    • #17
    Zitat von "frog"

    ...wo liegt das Problem? Konto anlegen (oder eine "weitere Identität"), falls noch nicht vorhanden, SMTP-Server anlegen, falls noch nicht vorhanden, dem Konto zuordnen..

    Ich habe m.E. die 2 anderen Konten (gmx, web) richtig angelegt, s. Anlage.
    Dennoch wird kein SENDEN ausgelöst über deren Server, wenn ich als Absender einer Email diese NICHT-ARCORs verwende.

    Externer Inhalt img412.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2010 um 10:29
    • #18

    Hallo,

    dein Screenshot, wippigallus, zeigt ja nur, dass die Konten angelegt sind. Hast du aber auch

    - die Postausgangs-Server angelegt und
    - diese dann den Konten auch zugeordnet?

    Siehe Anleitung Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hitman90
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    16. Apr. 2006
    • 18. Juni 2010 um 10:57
    • #19

    Hi

    habe heute den ganzen Tag schon Probleme und kann nichts versenden.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2010 um 10:59
    • #20

    Hallo hitman90,

    danke für die Info. Oder wolltest du was Anderes erreichen, außer uns zu informieren?

    Dann beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und sag uns, was genau nicht funktioniert und welche Fehlermeldung kommt...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™