1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

keine Adressen in Kontakte-Sidebar

  • GHEGF
  • 3. Juli 2010 um 13:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GHEGF
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jul. 2010
    • 3. Juli 2010 um 13:16
    • #1

    Hallo,
    wenn ich eine neue eMail verfassen möchte bleibt neuerdings die Kontakte-Sidebar leer und ich kann keinen Adressaten auswählen. Hat jemand eine Lösung?
    TB-Version 3.1
    Viele Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2010 um 13:27
    • #2

    Hallo GHEGF

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wirklich leer?
    Welches Adressbuch wird oben angezeigt? Steht evtl. was im Adress-Suchfeld und TB filtert somit alles raus?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • GHEGF
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jul. 2010
    • 3. Juli 2010 um 13:37
    • #3

    Hallo,
    Als Adressbuch wird >Persönliches Adressbuch< angezeigt. Suche nach: ist leer

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Juli 2010 um 13:48
    • #4

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • GHEGF
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    3. Jul. 2010
    • 3. Juli 2010 um 14:00
    • #5

    Hallo rum,

    Du hast recht. Im abgesicherten Modus werden die Adressen angezeigt.

  • karenpf
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Mai. 2010
    • 10. Juli 2010 um 21:39
    • #6
    Zitat von "rum"

    Hallo GHEGF

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wirklich leer?
    Welches Adressbuch wird oben angezeigt? Steht evtl. was im Adress-Suchfeld und TB filtert somit alles raus?

    Hallo, ich schreibe wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Forum, falls ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte sagen. Ich weiß nicht ob es auch meine Problem ist, aber es klingt so. Ich kann dazu leider ncihts sagen. Bei mir ist das Problem:
    Ich habe meine Adressbuch geöffnet, ich sehe aber die Namen der, bei mir 3 verschiedenen Adressbücher nicht mehr. Nur noch, wenn ich unter Eigenschaften nachschaue. Der Name wurde aber sonst immer in dieser Leiste links von den Adressen angezeigt.
    Was ist da schief? Außerdem stürzt entweder meine Computer ab, wenn ich Thunderbird öffnen will oder Thunderbird ist 2x abgestürzt, als ich das Adressbuch öffnen wollte. Kann mir da jemand weiterhelfen. Wäre super. :)
    Ich habe thunderbird 3.0.5 und Windows XP Betriebssystem. kontoart ist Pop.

  • karenpf
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Mai. 2010
    • 11. Juli 2010 um 19:06
    • #7

    Ich muss wahrscheinlich noch konkreter werden. Ich meine nicht die Adressen, die angezeigt werden, sondern nur die Namen der 3 Adressbücher in der linken Hälfte.
    Viele Grüße
    Karen.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. Juli 2010 um 19:09
    • #8

    Hallo,

    die Leiste/Spalte selbst siehst du aber noch in voller Breite?

    Teste auch mal im abgesicherten Modus:
    Abgesicherten Modus (Safe-Mode) verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™