Notizen an Nachrichten anhängen

  • Hi.


    Ich suche eine Erweiterung, mit der man Notizen an E-Mails etc. anhängen kann.


    tbNote habe ich schon probiert, gefiel mir aber nicht so ganz.
    XNote lässt sich seltsamerweise nicht installieren, obwohl die Erweiterung kompatibel sein soll.


    Ich verwende TB 3.1 unter Windows XP.


    MfG
    DAB268

  • Hallo,
    lass dich durch die TB-Meldung nicht irritieren. Das Add-on läuft trotzdem korrekt (Rechtsklick auf Mail!).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "DAB268" schrieb:

    XNote lässt sich seltsamerweise nicht installieren, obwohl die Erweiterung kompatibel sein soll.


    Was geht denn genau nicht?
    Welche Version verwendest du? Diese?


    :!: Du musst bei der Installation online sein, sonst schlägt der Kompatibilitätstest fehl.

  • Hallo,
    offensichtlich hat der Autor des Add-ons vergessen die TB-Version upzudaten.
    Öffne daher die in der *.xpi-Datei enthaltene install.rdf und ändere dort
    <em:maxVersion>3.0.*</em:maxVersion>
    in
    <em:maxVersion>3.2.*</em:maxVersion>


    Die *.xpi mit einem Archivprogramm wie Winrar oder Winzip öffnen oder *.xpi umbenennen in *.zip.
    Alternativ das Add-on Mr. Tech Toolkit benutzen.
    Ich spreche von der Version 2.2.0pre1


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    offensichtlich hat der Autor des Add-ons vergessen die TB-Version upzudaten.


    Wenn auf AMO "Funktioniert mit Thunderbird 3.0 - 3.1.*" steht, sollte es auch funktionieren, das dies die Einträge der Datenbank sind, die abgefragt wird bei Kompatibilitätscheck.
    Dieses System wurde ja geschaffen, damit der Autor nicht bei jedem Update wieder neue Dateien erstellen und hochladen muss, sondern die Versionsnummer nur in der Datenbank zu ändern hat.

  • Zitat

    Wenn auf AMO "Funktioniert mit Thunderbird 3.0 - 3.1.*" steht, sollte es auch funktionieren,


    Nein, tut es nicht, das habe ich bestimmt schon 10 mal erlebt. Die Angaben auf der Downloadseite sind nicht verlässlich.
    In diesem Falls ist ja ebenso, in der Beschreibung steht bis 3.1 in der install.rdf aber 3.0.*
    Damit ist klar, dass TB das nicht zulässt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Nein tut es nicht, das habe ich bestimmt schon 10 mal erlebt.
    In diesem Falls ist ja ebenso, in der Beschreibung steht bis 3.1 in der install.rdf aber 3.0.*
    Damit ist klar, dass TB das nicht zulässt.


    Gruß


    Ich dachte das galt nur für die nicht von Mozilla überprüften Versionen und wurde jetzt behoben?
    Ok, ältere Versionen können so nicht installiert werden.
    Ich habe die Erweiterung eben vorhin auf diesem Weg installieren können, da ich sie noch nicht kannte - Tb 3.1.1

  • Hallo,
    sollte eigentlich so sein. In der Praxis sieht es anders aus.
    In diesem Fall ist ja aber für den User nicht weiter schlimm.
    Schlimmstenfalls kann er es eben nicht installieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Profis,
    suche auch eine Möglichkeit Notizen in eingegangene Mails zu schreiben.
    Benutze nur IMAP-Konten
    Meine Version: Thunderbird 3.1.9
    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar


    Gruss André

  • Hallo binifres,


    was spricht gegen das oben erwähnte XNote? Ferner gibt es auch ThunderNote. Du findest so etwas, wenn Du Note im Suchfeld der AddOn-Seite eingibst. Zugegeben, darauf kommt man nicht und die Erweiterungen werden auch streng geheim gehalten, damit sie nicht jeder benutzt... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite