E-Mails bei web.de gelöscht [erl.]

• Hallo,

ich habe mir gerade eben ein Thunderbird-Konto eingerichtet.
    Hatte es schon auf dem PC von früher und leider ist es noch Thunderbird 1.
    Jetzt habe ich mein web.de Konto auf Thunderbird "gezogen" und nun sind bei web.de alle E-Mails im Posteingang verschwunden. Ich hätte aber gerne, dass meine Mails sowohl bei web.de als auch bei Thunderbird zu sehen sind.

Könnt ihr mir helfen?? Wie kann ich die Mails aus Thundebird wieder zu web.de bringen??

LG Ni

• Hallo Ni,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Leider fehlen die angeforderten Informationen aus unserem unauffälligen gelben Kästchen:

Quote from "Ni1212"

Hatte es schon auf dem PC von früher und leider ist es noch Thunderbird 1.

Heißt das, du arbeitest jetzt immer noch mit einer Version 1...? Dann solltest du aus Sicherheitsgründen unbedingt zuerst einmal updaten.

• Hallo Ni,

da Du alle Deine Mails bei Web.de speicherst, gehe ich mal nicht von einem Freemail-Konto aus (ist letztlich auch egal). Du kannst Dir das gleiche Konto zusätzlich als IMAP-Konto anlegen und die Mails einfach wieder in dessen Posteingang kopieren (nicht verschieben, dann rufst Du sie auch alle wieder neu ab).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
    Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich zuerst einmal ein Update auf die aktuelle Version gemacht habe und danach das oben genannte Addon installiert habe.
    So konnte ich meine "verschwundenen" Mails wieder zu web.de umleiten.

Danke nochmal :)
    Ni