E-Mails bei web.de gelöscht [erl.]

  • Hallo,


    ich habe mir gerade eben ein Thunderbird-Konto eingerichtet.
    Hatte es schon auf dem PC von früher und leider ist es noch Thunderbird 1.
    Jetzt habe ich mein web.de Konto auf Thunderbird "gezogen" und nun sind bei web.de alle E-Mails im Posteingang verschwunden. Ich hätte aber gerne, dass meine Mails sowohl bei web.de als auch bei Thunderbird zu sehen sind.


    Könnt ihr mir helfen?? Wie kann ich die Mails aus Thundebird wieder zu web.de bringen??


    LG Ni

  • Hallo Ni,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider fehlen die angeforderten Informationen aus unserem unauffälligen gelben Kästchen:
    [IMG:http://www1.minpic.de/bild_anzeigen_thumb.php?img=122169.png]

    "Ni1212" schrieb:


    Hatte es schon auf dem PC von früher und leider ist es noch Thunderbird 1.


    Heißt das, du arbeitest jetzt immer noch mit einer Version 1...? Dann solltest du aus Sicherheitsgründen unbedingt zuerst einmal updaten.

  • Hallo Ni, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und nach dem Update in den Konten-Einstellungen bei den Server-Einstellungen dann den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzen.
    Die Mails zurückschieben geht per umleiten mit dem Addon http://mailredirect.mozdev.org/

  • Hallo Ni,


    da Du alle Deine Mails bei Web.de speicherst, gehe ich mal nicht von einem Freemail-Konto aus (ist letztlich auch egal). Du kannst Dir das gleiche Konto zusätzlich als IMAP-Konto anlegen und die Mails einfach wieder in dessen Posteingang kopieren (nicht verschieben, dann rufst Du sie auch alle wieder neu ab).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • slengfe ,
    das kann man immer noch auch mit einem kostenlosen Konto machen. In diesem Fall wäre das das Einfachste.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
    Habe das Problem jetzt gelöst, indem ich zuerst einmal ein Update auf die aktuelle Version gemacht habe und danach das oben genannte Addon installiert habe.
    So konnte ich meine "verschwundenen" Mails wieder zu web.de umleiten.


    Danke nochmal :-)
    Ni