Nach Update Englisch [erl.]

  • Hallo,


    mein Thunderbird hat sich gerade auf die Version 3.1.3 aktualisiert (Windows 7).
    Jetzt ist das Programm auf Englisch und ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch eingestellt.


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß
    Hendrik

  • Greetings,


    Zitat von "hendi_s"


    mein Thunderbird hat sich gerade auf die Version 3.1.3 aktualisiert (Windows 7).
    Jetzt ist das Programm auf Englisch und ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch eingestellt.


    Hattest Du vor Deinem Update Dir Thunderbird von dort heruntergeladen?
    Ich nutze die englische Version. Ein automatischer Wechsel zu einer anderen Sprachversion nach einem Update wäre in der Tat neu für mich. Nach meinem automatischen Update neulich, habe ich weiterhin Thunderbird in Englisch.

  • Zitat von "glacier"

    Greetings,



    Hattest Du vor Deinem Update Dir Thunderbird von dort heruntergeladen?


    Ja genau, da hatte ich mir das mal irgendwann runtergeladen. Gibt es damit ein Problem? Das sollte doch dann die deutsche Version sein!

  • Greetings,


    Zitat von "hendi_s"


    Das sollte doch dann die deutsche Version sein!


    Allerdings!
    Erstelle Dir zunächst zu Deiner Sicherheit vor einem Datenverlust ein Backup von Deinem Thunderbird-Profil.
    Information hierzu dort. Wichtig zu wissen auch das.
    Anschliessend lädst Du Dir erneut Thunderbird von dort herunter.
    Dann: Neuinstallation von Thunderbird.

  • Ein Sichern des Profils ist sicherlich hilfreich, aber nicht notwendig. Bei einer erneuten Installation werden in diesem Fall nur die deutschen Sprachpakete installiert.

  • Greetings,


    Zitat von "lemarc"

    Ein Sichern des Profils ist sicherlich hilfreich, aber nicht notwendig.


    Das war mir neu. Ok! Ich gehe eben auf Nummer sicher. Man weiss ja nie. Der Teufel steckt manchmal im Detail.
    Muss ja nur der Computer ausfallen...


    Zitat von "lemarc"

    Bei einer erneuten Installation werden in diesem Fall nur die deutschen Sprachpakete installiert.


    Wäre demnach eine Neuinstallation von Thunderbird über die bereits installierte Thunderbird-Version ausreichend?

  • Eine erneute Installation ist vollkommen ausreichend. Bei der erneuten Installation werden in diesem Fall nur die benötigten deutschen Sprachdateien installiert. Dein Profil bleibt von der Installationsroutine vollkommen unberührt.

  • Greetings,


    Zitat von "lemarc"

    Eine erneute Installation ist vollkommen ausreichend. Bei der erneuten Installation werden in diesem Fall nur die benötigten deutschen Sprachdateien installiert. Dein Profil bleibt von der Installationsroutine vollkommen unberührt.


    Super! Dazugelernt!!
    Hoffentlich liest "hendi_s" diesen Thread...


    Schönen Abend in Europa, bye!

  • Hallo,


    ich konnte das Problem jetzt wie folgt lösen:


    Datei "de.jar" und "de.manifest" von meinem Notebook (da hatte alles reibungslos funktioniert!) in das Verzeichnis "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\chrome" kopieren, und dann die Dateien "en-US.manifest" und "en-US.jar" löschen.


    Alles wieder auf Deutsch!


    Danke für Eure Hilfe!

  • Greetings,


    Zitat von "hendi_s"


    Alles wieder auf Deutsch!


    Viele Wege führen nach Rom... Vielen Dank für Dein Feedback!

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, weiß aber keine Lösung.


    Ich nutze TB Portable. Gestern kam die Meldung zum update und habe dann auf 3.1.2. updatet. Seitdem habe ich alles auf englisch. Ich habe mir parallel dazu auch die TB Porable "deutsche" Version runter geladen, aber meine bestehende TB ist immer noch auf englisch.


    Was kann ich tun?


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier TB Portable - Deutsch weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hallo Ihr lieben MIT-Thunderbirdler!


    VIELEN DANK an alle mitwirkenden dieser Diskussion bzw. Problembehandlung!


    Ihr habt auch mir SUPER geholfen! :D


    War das mit dem "Drüber-Installieren" ohne Profil-Umzieherei immer so einfach?!



    Meine TB: 3.1.4 ... jetzt endlich in DEUTSCH!!
    POP und IMAP
    WIn 7


    Lieben Gruß,
    Cornell!!