1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update Englisch [erl.]

  • hendi_s
  • 8. September 2010 um 19:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hendi_s
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 8. September 2010 um 19:41
    • #1

    Hallo,

    mein Thunderbird hat sich gerade auf die Version 3.1.3 aktualisiert (Windows 7).
    Jetzt ist das Programm auf Englisch und ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch eingestellt.

    Hat jemand eine Lösung?

    Gruß
    Hendrik

  • glacier
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 9. September 2010 um 05:18
    • #2

    Greetings,

    Zitat von "hendi_s"


    mein Thunderbird hat sich gerade auf die Version 3.1.3 aktualisiert (Windows 7).
    Jetzt ist das Programm auf Englisch und ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch eingestellt.


    Hattest Du vor Deinem Update Dir Thunderbird von dort heruntergeladen?
    Ich nutze die englische Version. Ein automatischer Wechsel zu einer anderen Sprachversion nach einem Update wäre in der Tat neu für mich. Nach meinem automatischen Update neulich, habe ich weiterhin Thunderbird in Englisch.

  • hendi_s
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 9. September 2010 um 13:08
    • #3
    Zitat von "glacier"

    Greetings,


    Hattest Du vor Deinem Update Dir Thunderbird von dort heruntergeladen?

    Ja genau, da hatte ich mir das mal irgendwann runtergeladen. Gibt es damit ein Problem? Das sollte doch dann die deutsche Version sein!

  • glacier
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 9. September 2010 um 14:55
    • #4

    Greetings,

    Zitat von "hendi_s"


    Das sollte doch dann die deutsche Version sein!


    Allerdings!
    Erstelle Dir zunächst zu Deiner Sicherheit vor einem Datenverlust ein Backup von Deinem Thunderbird-Profil.
    Information hierzu dort. Wichtig zu wissen auch das.
    Anschliessend lädst Du Dir erneut Thunderbird von dort herunter.
    Dann: Neuinstallation von Thunderbird.

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 15:04
    • #5

    Ein Sichern des Profils ist sicherlich hilfreich, aber nicht notwendig. Bei einer erneuten Installation werden in diesem Fall nur die deutschen Sprachpakete installiert.

  • glacier
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 9. September 2010 um 17:06
    • #6

    Greetings,

    Zitat von "lemarc"

    Ein Sichern des Profils ist sicherlich hilfreich, aber nicht notwendig.


    Das war mir neu. Ok! Ich gehe eben auf Nummer sicher. Man weiss ja nie. Der Teufel steckt manchmal im Detail.
    Muss ja nur der Computer ausfallen...

    Zitat von "lemarc"

    Bei einer erneuten Installation werden in diesem Fall nur die deutschen Sprachpakete installiert.


    Wäre demnach eine Neuinstallation von Thunderbird über die bereits installierte Thunderbird-Version ausreichend?

  • lemarc
    Gast
    • 9. September 2010 um 17:23
    • #7

    Eine erneute Installation ist vollkommen ausreichend. Bei der erneuten Installation werden in diesem Fall nur die benötigten deutschen Sprachdateien installiert. Dein Profil bleibt von der Installationsroutine vollkommen unberührt.

  • glacier
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 9. September 2010 um 18:43
    • #8

    Greetings,

    Zitat von "lemarc"

    Eine erneute Installation ist vollkommen ausreichend. Bei der erneuten Installation werden in diesem Fall nur die benötigten deutschen Sprachdateien installiert. Dein Profil bleibt von der Installationsroutine vollkommen unberührt.


    Super! Dazugelernt!!
    Hoffentlich liest "hendi_s" diesen Thread...

    Schönen Abend in Europa, bye!

  • hendi_s
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    14. Dez. 2009
    • 9. September 2010 um 20:55
    • #9

    Hallo,

    ich konnte das Problem jetzt wie folgt lösen:

    Datei "de.jar" und "de.manifest" von meinem Notebook (da hatte alles reibungslos funktioniert!) in das Verzeichnis "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\chrome" kopieren, und dann die Dateien "en-US.manifest" und "en-US.jar" löschen.

    Alles wieder auf Deutsch!

    Danke für Eure Hilfe!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. September 2010 um 23:41
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "hendi_s"


    ich konnte das Problem jetzt wie folgt lösen:


    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • glacier
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 10. September 2010 um 03:01
    • #11

    Greetings,

    Zitat von "hendi_s"


    Alles wieder auf Deutsch!


    Viele Wege führen nach Rom... Vielen Dank für Dein Feedback!

  • FARS
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    9. Sep. 2010
    • 10. September 2010 um 10:26
    • #12

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, weiß aber keine Lösung.

    Ich nutze TB Portable. Gestern kam die Meldung zum update und habe dann auf 3.1.2. updatet. Seitdem habe ich alles auf englisch. Ich habe mir parallel dazu auch die TB Porable "deutsche" Version runter geladen, aber meine bestehende TB ist immer noch auf englisch.

    Was kann ich tun?

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier TB Portable - Deutsch weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Cornell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Feb. 2006
    • 2. Oktober 2010 um 11:51
    • #13

    Hallo Ihr lieben MIT-Thunderbirdler!

    VIELEN DANK an alle mitwirkenden dieser Diskussion bzw. Problembehandlung!

    Ihr habt auch mir SUPER geholfen! :D

    War das mit dem "Drüber-Installieren" ohne Profil-Umzieherei immer so einfach?!


    Meine TB: 3.1.4 ... jetzt endlich in DEUTSCH!!
    POP und IMAP
    WIn 7

    Lieben Gruß,
    Cornell!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Oktober 2010 um 12:22
    • #14

    Hallo,

    Zitat von "Cornell"


    War das mit dem "Drüber-Installieren" ohne Profil-Umzieherei immer so einfach?!


    so einfach schon, aber immer so erfolgreich......? :mrgreen:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™