mehrfache Ordner füt Posteingang

  • Hallo,


    ich habe TB 3.1.3 und darin mehrere Konten:


    1) Google mit Imap ist ok;


    2) Yahoo mit POP nicht; hier sind pro Konto mehrere Ordner "Posteingang". Wie kann ich diese doppelten Ordner Posteingang wieder löschen und in Zukunft vermeiden dass diese mehrfach angelegt werden?


    Weiss jemand Bescheid?


    MfG


    lalison

  • Zitat von "rum"

    hast du links über der Kontenliste denn auch "Alle Ordner" stehen und nicht "Gruppierte Ordner"?


    Ja. Ich hänge einen Screenshot an! --- ich finde hier nicht wie ich ihn anhängen kann!!! ---

  • Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo,
    seit wann hast du dieses Problem? Nach einem TB-Update?
    Das Entfernen des Kontos mit samt Löschen der dem Konto entsprechenden Dateien und Ordner im TB-Profil hilft nicht?
    Falls nein, schaue mal in die Datei prefs.js mit einem Editor und überprüfe, ob dort noch Informationen zu dem Konto bestehen.
    Die benannte Datei befindet sich im TB-Profil. Bevor du darin etwas änderst, unbedingt eine Sicherung davon machen. TB muss bei Änder8ungen dieser Art beendet sein.
    11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo


    und Danke für die Hilfe. Nur als Information: Seit kurzem benutze ich Dropbox und habe darin aber sämtliche “conflicted files” gelöscht und glaube daher nicht, dass es daran liegt.


    Hier meine Antworten auf Deine Fragen:


    seit wann hast du dieses Problem?


    ---seit einigen Tagen---


    Nach einem TB-Update?


    ---vielleicht, ich glaube aber nicht---


    Das Entfernen des Kontos mit samt Löschen der dem Konto entsprechenden Dateien und Ordner im TB-Profil hilft nicht?


    ---kann ich denn das Konto löschen ohne dass alles weg ist?---


    Falls nein, schaue mal in die Datei prefs.js mit einem Editor und überprüfe, ob dort noch Informationen zu dem Konto bestehen.


    ---in prefs.js habe ich nachgesehen ohne etwas zu erkennen - ich lade diese Datei deshalb mal hoch---aber wie?? Funktioniert weder als prefs.js noch als Textdatei!!


    Gruß


    lalison

  • Hallo Ialison,


    versuche mal mittels FolderFlags die Posteingangsflags für die Konten zu entfernen. Sind die Flags weg, so erkennt TB nur noch ganz normale Ordner, die nun zufällig Posteingang heißen, aber löschbar sein sollten.
    Das löst natürlich nicht die eigentlichen Ursache und es könnte Dir passieren, dass die Ordner wieder angelegt werden. Dann wirst Du Dir doch noch mal die Mühe der Ursachenforschung machen müssen.


    Gruß
    slengfe


    PS: Besser Du machst vor dem Löschen nochmal schnell ein Backup Deines Profils. Manchmal kann es nämlich passieren, dass man einen Ordner löscht und dann sind alle weg (in dem Falle handelt es sich i.d.R. um den mehrfach anzeigten selben Ordner). Oder alternativ sorgst Du dafür, dass der Posteingang komplett leer ist. Ein Backup schadet aber trotzdem nicht.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490