1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mehrfache Ordner füt Posteingang

  • lalison
  • 9. September 2010 um 16:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lalison
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 9. September 2010 um 16:44
    • #1

    Hallo,

    ich habe TB 3.1.3 und darin mehrere Konten:

    1) Google mit Imap ist ok;

    2) Yahoo mit POP nicht; hier sind pro Konto mehrere Ordner "Posteingang". Wie kann ich diese doppelten Ordner Posteingang wieder löschen und in Zukunft vermeiden dass diese mehrfach angelegt werden?

    Weiss jemand Bescheid?

    MfG

    lalison

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. September 2010 um 17:04
    • #2

    Hallo,

    hast du links über der Kontenliste denn auch "Alle Ordner" stehen und nicht "Gruppierte Ordner"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lalison
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 9. September 2010 um 17:37
    • #3
    Zitat von "rum"

    hast du links über der Kontenliste denn auch "Alle Ordner" stehen und nicht "Gruppierte Ordner"?

    Ja. Ich hänge einen Screenshot an! --- ich finde hier nicht wie ich ihn anhängen kann!!! ---

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. September 2010 um 17:48
    • #4

    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Adressen für Bilder_Web_Space:
    http://www.imageshack.us/ und dann den Link Forum-Miniatur oder
    http://www.imagebanana.com/ oder
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html oder
    http://www.directupload.net/
    ...
    Nicht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lalison
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 9. September 2010 um 18:15
    • #5

    Danke rum!

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • lalison
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 13. September 2010 um 18:47
    • #6

    Hallo,

    hat niemand eine Antwort auf meine Frage???

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. September 2010 um 20:25
    • #7

    Hallo,
    seit wann hast du dieses Problem? Nach einem TB-Update?
    Das Entfernen des Kontos mit samt Löschen der dem Konto entsprechenden Dateien und Ordner im TB-Profil hilft nicht?
    Falls nein, schaue mal in die Datei prefs.js mit einem Editor und überprüfe, ob dort noch Informationen zu dem Konto bestehen.
    Die benannte Datei befindet sich im TB-Profil. Bevor du darin etwas änderst, unbedingt eine Sicherung davon machen. TB muss bei Änder8ungen dieser Art beendet sein.
    11 Profile
    Gruß

  • lalison
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 14. September 2010 um 04:39
    • #8

    Hallo

    und Danke für die Hilfe. Nur als Information: Seit kurzem benutze ich Dropbox und habe darin aber sämtliche “conflicted files” gelöscht und glaube daher nicht, dass es daran liegt.

    Hier meine Antworten auf Deine Fragen:

    seit wann hast du dieses Problem?

    ---seit einigen Tagen---

    Nach einem TB-Update?

    ---vielleicht, ich glaube aber nicht---

    Das Entfernen des Kontos mit samt Löschen der dem Konto entsprechenden Dateien und Ordner im TB-Profil hilft nicht?

    ---kann ich denn das Konto löschen ohne dass alles weg ist?---

    Falls nein, schaue mal in die Datei prefs.js mit einem Editor und überprüfe, ob dort noch Informationen zu dem Konto bestehen.

    ---in prefs.js habe ich nachgesehen ohne etwas zu erkennen - ich lade diese Datei deshalb mal hoch---aber wie?? Funktioniert weder als prefs.js noch als Textdatei!!

    Gruß

    lalison

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. September 2010 um 10:35
    • #9

    Hallo Ialison,

    versuche mal mittels FolderFlags die Posteingangsflags für die Konten zu entfernen. Sind die Flags weg, so erkennt TB nur noch ganz normale Ordner, die nun zufällig Posteingang heißen, aber löschbar sein sollten.
    Das löst natürlich nicht die eigentlichen Ursache und es könnte Dir passieren, dass die Ordner wieder angelegt werden. Dann wirst Du Dir doch noch mal die Mühe der Ursachenforschung machen müssen.

    Gruß
    slengfe

    PS: Besser Du machst vor dem Löschen nochmal schnell ein Backup Deines Profils. Manchmal kann es nämlich passieren, dass man einen Ordner löscht und dann sind alle weg (in dem Falle handelt es sich i.d.R. um den mehrfach anzeigten selben Ordner). Oder alternativ sorgst Du dafür, dass der Posteingang komplett leer ist. Ein Backup schadet aber trotzdem nicht.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • lalison
    Mitglied
    Beiträge
    60
    Mitglied seit
    13. Nov. 2006
    • 14. September 2010 um 23:29
    • #10

    Danke slengfe.
    Das Problem ist jetzt mit FolderFlags beseitigt.
    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™