1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Keine Bedingungen eintragbar, da nicht sichtbar, MacOS

  • jo1234
  • September 14, 2010 at 10:51 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • jo1234
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 14, 2010 at 10:51 PM
    • #1

    Hallo Zusammen,

    System: MacOS 10.6.4, Thunderbird 3.1.3, alle Add-ons abgeschaltet, bzw. Plugins deaktiviert
    dennoch kann ich keine Bedingungen mehr eintragen. Dort ist nur noch eine schmale Leiste. (siehe Forenbeitrag von "Fortuna Forever
    16. Okt 2008, 21:04")
    auf dem Bild sieht dort nur den schmalen Strich. Ich habe auch ein Bildschirmfoto gemacht, bloß wie bekomme ich das Bild hierher? Ich habe keinen öffentlichen Server und Foren Laie

    Was tun? In den Foren habe ich gesucht, in einem 2008er thread wurde das Problem schon beschrieben, aber keine Lösung.

    Erbitte Tips zur Abhilfe.

    Danke
    Jo

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,699
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • September 15, 2010 at 12:39 AM
    • #2

    Hallo Jo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Quote from "jo1234"

    Ich habe auch ein Bildschirmfoto gemacht, bloß wie bekomme ich das Bild hierher? Ich habe keinen öffentlichen Server und Foren Laie


    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jo1234
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 17, 2010 at 9:11 AM
    • #3

    Hallo

    siehe oben meine Anfrage und hier jetzt das Bild dazu:

    External Content www.abload.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Im Übrigen ein Neuinstallation hatte keinen Erfolg, Update auch nicht.

    Im abgesicherten Modus ging es wieder, danach habe ich im Normalbetrieb alle Add-Ons und alle PlugIns deaktiviert (siehe oben), jedoch ohne Erfolg.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es dazu eine Lösung gäbe.

    Viele Grüße
    Jo

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    14
    Posts
    1,007
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answers
    2
    • September 17, 2010 at 10:31 AM
    • #4

    Hi,
    ganz dumme Frage: hast du mal versucht, das Fenster zu vergrössern?

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 17, 2010 at 1:20 PM
    • #5

    Hallo Jo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Und wenn der Tipp von frog nicht hilft, versuche es mal mit dem Original Theme...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jo1234
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 21, 2010 at 6:52 PM
    • #6

    Hallo frog,

    das habe ich, aber erfolglos. Es reagiert nicht, wenn ich mit dem Cursor drüber fahre.

    Hallo rum,

    was und wo ist das Orignal Theme? Ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Dank Euch beiden auf jeden Fall für die Reaktion.

    Gruß
    Jo

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,699
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • September 21, 2010 at 6:57 PM
    • #7

    Hallo,

    Quote from "jo1234"


    was und wo ist das Orignal Theme? Ehrlich gesagt keine Ahnung.


    ich weiß nicht, ob beim Mac ein Unterschied besteht. Schau mal unter Extras > Add-ons > Themes > Standard...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • raiSCH
    Senior Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    528
    Member since
    15. Feb. 2008
    • September 21, 2010 at 8:22 PM
    • #8

    Hallo,

    auch beim Mac sollten die verwendeten Themes unter dem angegebenen Pfad zu finden sein (wenn alles in Ordnung ist...).

  • jo1234
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Sep. 2010
    • September 25, 2010 at 6:20 PM
    • #9

    Hallo graba, hallo raiSCH

    unter dem angebenen Pfad steht nur das Standard-Theme, allein!

    Das Problem ist: ich habe sonst mit MacBook keine Probleme, alles funzt wunderbar, bis auf das genannte Problem.

    Ich verstehe es nicht, im abgesicherten Modus von Thunderbird scheint es zu funktionieren, im Normalmodus nicht, obwohl unter dem Pfad Add-ons definitis keine Add-ons mehr stehen und alle Plugins deaktiviert sind. Thunderbird mehrfach neu gestartet. Keine Änderung.
    Gruß Jo

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 25, 2010 at 6:53 PM
    • #10

    Hi,

    hmm, das

    Quote from "jo1234"

    im abgesicherten Modus von Thunderbird scheint es zu funktionieren, im Normalmodus nicht, obwohl unter dem Pfad Add-ons definitis keine Add-ons mehr stehen

    kommt ab und zu mal vor und ich habe keine Ahnung wie das sein kann.

    Versuche es mal mit einer De- und Neuinstallation, dein Profil wird dabei nicht geändert, deshalb ist das auch nur selten Zielführend, aber ein Test schadet ja nicht und ist schnell gemacht. Lade dazu TB neu runter (oben per Button Herunterladen) und mache zuvor eine Kopie des Profiles.
    Ansonsten mal mit dem Profilmanager ein neues Profil zum Test erstellen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jo1234
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Sep. 2010
    • October 1, 2010 at 6:20 PM
    • #11

    Hallo rum,

    danke für die Antwort.

    Ich habe also TB frisch heruntergeladen, nachdem ich das Alte in den Papierkorb geworfen habe. Dazu das alte Profil komplett in ein neues Verzeichnis kopiert. Danach TB installiert und gestartet. Nach Eingabe eines Nutzers, den Filter aufgerufen um eine Filterregel einzugeben und siehe da: das Fenster war wie früher. Freude war groß. Und voller Euphorie meine alten Daten in das Profil kopiert, TB wieder aufgerufen, Filter angeschaut und als wenn nichts geschehen war, wieder nur der schmale Streifen. :-( :gruebel:

    Liegt der Aufbau des Filterfensters vielleicht in einer der Dateien des Profils verborgen? Wenn ja, welche ist das? Oder liegt es in den Einstellungen/Erweitert/Konfiguration bearbeiten bzw. in der Datei, in der diese Einstellungen gespeichert werden?

    Viele Grüße
    Jo

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 1, 2010 at 6:49 PM
    • #12

    Ich kann dir nicht sagen, wo die Info liegt, aber sie ist wohl im Profilordner.
    Versuche es mal mit localstore.rdf und panacea.dat.
    Die Dateien umbenennen und TB neu starten, die Dateien werden neu angelegt.
    Die localstore nimm zuerst, da sind Fenstereinstellungen der Ordner gespeichert. Die musst du dann halt neu einstellen, wenn es was gebracht hat, aber da ist die Chance wohl am Größten. Wenn es nichts bringt, kannst du die alten DAteien wieder nehmen und dir die Neueinstellung sparen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • jo1234
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Sep. 2010
    • October 2, 2010 at 12:09 PM
    • #13

    Hallo rum,

    super, prima, danke!!!

    Habe localstore.rdf und localstore-safe.rdf in ein anderes Verzeichnis kopiert, TB neu gestartet und welch Freude, ich wieder Filteregeln eingeben. :) :top: :happy:

    Vielen Dank und schönes Wo'ende
    Jo

  • jo1234
    Member
    Posts
    7
    Member since
    14. Sep. 2010
    • October 2, 2010 at 12:52 PM
    • #14

    Hallo,

    jetzt bin ich wieder da.

    Also beim ersten Mal ist das Fensterteil, indem ich die Regeln u die Email-Anschrift eingebe, noch 2-zeilig, solange ich hier weiter Regeln eingebe, ändert sich nichts. Gehe ich aber raus und erstelle einen neuen Filter, dann ist fehlt von der zweiten Zeile schon ein Stück. Wenn ich dann die 4. Regel eingeben will, ist wieder der schmale Strich (s.o.) da. :gruebel:
    Wenn ich localstore wieder entferne, dann geht das Spiel wieder los.
    Ich stelle die Localstore.rdf als Bildschirmfoto mal hierher. Hat z.B. das - bei "-38" ganz oben bei screenX vielleicht etwas zu bedeuten?

    Gruß
    Jo

    External Content www.abload.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™