Hallo,
ich habe den Eindruck, dass der TB Mailkonten nur sequentiell abruft. Ist es möglich Mehrfachverbindungen zu erzwingen, so dass mindestens 5 Konten gleichzeitig abgerufen werden? Bei einem Timeout, bzw. sehr langsamer Verbindung wird der TB scheinbar blockiert.
Mehrfachverbindungen
-
- Erledigt
-
Maniaxx -
28. Oktober 2010 um 20:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
guten Morgen!
Meinst Du pop oder Imapkonten?
Beimir werden 5 Imapkonten zugleich abgerufen, Popkonten rufe ich manuell ab, aber ich erinnere mich, dass die, als ichs noch so eingestellt hatte, auch zugleich abgerufen wurden.
Die Einstellungen für gleichzeitige Imapverbindungen stellst Du in Extras Konten in den Servereinstellungen ein. -
Hallo,
auch ich habe den Eindruck, dass der automatische Abruf sequentiell erfolgt. Mit Hilfe eines Add-ons wird mir nämlich in der Statusleiste in Zeitlupe immer angezeigt, welches Konto gerade bearbeitet wird.
Würde gleichzeitig abgerufen oder versendet müsste die Zeit ja gleich bleiben bei wenigen Konten und bei vielen.
Das aber ist nicht der Fall.
Und stockt einmal der Abruf wegen Serverprobleme geht's ja auch nicht weiter (grüner Balken stockt).Aber ich vermute das nur, einen wissenschaftlichen Beweis habe ich nicht.
Gruß
-
Genau.. unten an der Statuszeile kann man es gut sehen.
-
Guten Abend MRB!
Sorry, ich dachte, das ist nur bei mir so, dass die Mailabrufe hintereinander also ein Konto nach dem andern angezeigt werden, weil ja nur eine Statuszeile von Screenreader ausgegeben wird, drum war ich der irrigen Meinung, die Verbindungen würden wohl gleichzeitig laufen, aber mir nur nacheinander angezeigt, naja und mit grünen Balken hab ichs nicht so
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.