Thunderbird startet plötzlich nicht mehr

  • Hallo!
    habe das problem, dass mein Thunderbird seit heute einfach nicht mehr startet. es poppt kurz auf und wird dann wieder geschlossen, mit nem problembericht der an mozilla gesendet werden soll. hab dann das problem gegoogelt und auch hier gesucht aber keine lösung gefunden. das merkwürdige ist, dass ich sobald ich es im safe-mode über
    "Start->Ausführen->....." -safe-mode starte, gehts wieder, jedoch habe ich keinerlei addons, themes oder plug-ins drauf, die mir bei jedem anderen lösungsvorschlag epmfohlen werden zu löschen.


    kann mir jemand helfen? hat jemand das gleich problem? gibt es dafür schon eine lösung, die ich übersehen hab?


    benutze Windows 7 64bit


    der problembericht:


    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.6
    BuildID: 20101027003100
    CrashTime: 1289297106
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1288878201
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 13
    StartupTime: 1289297104
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.6


    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum.


    Ich würde versuchen, Thunderbird it dem Profilmanager zu starten thunderbird.exe -p und dann ein sauberes Profil einrichten mit einem Testkonto.
    Tritt der Fehler auch dann noch auf?

  • das hilft leider auch nix, es stürzt sogar zu teil beim erstellen des neuen profils ab

  • Hallo an alle ...


    ich habe das gleiche Problem und dann kommt auch die Fehlermeldung "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt." mit der Option, dies an Thunderbird weiterzuleiten.


    Ich hab davor weder was installiert noch deinstalliert. Es kam einfach plötzlich.


    Was kann ich tun? Liegt es vielleicht an Thunderbird, also dass sie irgendein Programmfehler haben? Ich bin kein Fachmann, aber ich will eigentlich nicht unbedingt alles an meinem PC ändern, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es an meinem PC liegt ...

  • Ich habe soeben sowohl Modzilla als auch Thunderbird von meinem PC deinstalliert und THunderbird neu installiert. Dann hab ich Thunderbird als Administrator ( rechte Maustaste) geöffnet und es geht (momentan) ... wie es morgen ausschaut, weiß ich nicht.


    Vielleicht hilft es ja auch bei anderen Leuten, die das Problem haben.