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Thunderbird startet plötzlich nicht mehr

  • Smeik
  • 9. November 2010 um 11:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Smeik
    Mitglied
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    9. Nov. 2010
    • 9. November 2010 um 11:09
    • #1

    Hallo!
    habe das problem, dass mein Thunderbird seit heute einfach nicht mehr startet. es poppt kurz auf und wird dann wieder geschlossen, mit nem problembericht der an mozilla gesendet werden soll. hab dann das problem gegoogelt und auch hier gesucht aber keine lösung gefunden. das merkwürdige ist, dass ich sobald ich es im safe-mode über
    "Start->Ausführen->....." -safe-mode starte, gehts wieder, jedoch habe ich keinerlei addons, themes oder plug-ins drauf, die mir bei jedem anderen lösungsvorschlag epmfohlen werden zu löschen.

    kann mir jemand helfen? hat jemand das gleich problem? gibt es dafür schon eine lösung, die ich übersehen hab?

    benutze Windows 7 64bit

    der problembericht:

    Add-ons: {972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.1.6
    BuildID: 20101027003100
    CrashTime: 1289297106
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1288878201
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 13
    StartupTime: 1289297104
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.6

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

  • Rothaut
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    • 9. November 2010 um 11:56
    • #2

    Hallo und willkommen im thunderbirdforum.

    Ich würde versuchen, Thunderbird it dem Profilmanager zu starten thunderbird.exe -p und dann ein sauberes Profil einrichten mit einem Testkonto.
    Tritt der Fehler auch dann noch auf?

    In Memoriam Rothaut

  • Smeik
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    9. Nov. 2010
    • 9. November 2010 um 12:37
    • #3

    das hilft leider auch nix, es stürzt sogar zu teil beim erstellen des neuen profils ab

  • graba
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    • 9. November 2010 um 14:31
    • #4

    Hallo,

    welche Sicherheitssoftware hast du eingesetzt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Smeik
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    • 10. November 2010 um 11:10
    • #5

    benutze Avira Antivir Personal, mehr nicht

  • graba
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    • 10. November 2010 um 13:01
    • #6

    Hallo,

    deinstalliere mal Thunderbird. Keine Angst, dabei wird nur das Programm und nicht die Daten gelöscht. Dann lade oben von dieser Seite die aktuelle Version herunter und installiere sie. Besteht das Problem weiterhin?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Smeik
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    • 11. November 2010 um 09:59
    • #7

    jap, das problem bleibt.

  • graba
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    • 11. November 2010 um 11:19
    • #8

    Hallo,

    stelle mal deine Sicherheitssoftware so ein, dass sie bei einem Neustart von Wind. abgeschaltet bleibt. Ergebnis?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • vu2009
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    11. Nov. 2010
    • 11. November 2010 um 14:04
    • #9

    Hallo an alle ...

    ich habe das gleiche Problem und dann kommt auch die Fehlermeldung "Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt." mit der Option, dies an Thunderbird weiterzuleiten.

    Ich hab davor weder was installiert noch deinstalliert. Es kam einfach plötzlich.

    Was kann ich tun? Liegt es vielleicht an Thunderbird, also dass sie irgendein Programmfehler haben? Ich bin kein Fachmann, aber ich will eigentlich nicht unbedingt alles an meinem PC ändern, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es an meinem PC liegt ...

  • vu2009
    Junior-Mitglied
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    11. Nov. 2010
    • 11. November 2010 um 22:41
    • #10

    Ich habe soeben sowohl Modzilla als auch Thunderbird von meinem PC deinstalliert und THunderbird neu installiert. Dann hab ich Thunderbird als Administrator ( rechte Maustaste) geöffnet und es geht (momentan) ... wie es morgen ausschaut, weiß ich nicht.

    Vielleicht hilft es ja auch bei anderen Leuten, die das Problem haben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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