minimum poll time not reached Vers. 3.0.9

  • Hallo, wenn ich meine geöffneten Registerkarten und Fenster zu Thunderbird wechsle und meine E-Mails abrufen möchte erscheint die minimum poll time not reached Meldung. Warte ich mit dem Abruf, dann funktioniert es . Das warten ist leider sehr lästig. Was kann hier die Ursache sein bzw. wie kann ich das umgehen?

  • Hallo,
    nicht nur die TB-Version ist für uns interessant sondern auch:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]
    Wäre nett, wenn du das nachholst.


    Grußß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi Buffi,


    dann nenne uns doch bitte deinen Provider, deine Betriebsart (POP3 oder IMAP) und die eingestellte Abrufzeit.
    Du weißt doch, unsere leuchtendedn Glaskugeln sind nicht mehr das, was sie waren ... .


    MfG Peter
    ok, doppelt, aber die weiteren Infos sind auch wichtig.

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo!


    Kontoart ist POP, Abrufzeit ist 1 Minute.
    Betriebssystem ist XP.
    Was benötigt ihr noch?
    Provider gmx.net freemail
    Danke einstweilen.


    Edit: Wichtige Änderungen bzw. Ergänzungen sollten in einem eigenen Beitrag aufgezeigt und nicht still und heimlich im alten Beitrag hinzugefügt werden, damit die Helfer eine Chance haben, diese Informationen auch zu erfahren. Mod. graba

    2 Mal editiert, zuletzt von Buffi ()

  • "Buffi" schrieb:


    Was benötigt ihr noch?


    Hallo :)


    wie von Peter bereits genannt: Deinen Provider. Darf ich raten? Web.de Freemail? Dann schau mal hier: Daten und Informationen zu POP3

    "WEB.DE FreeMail Hilfe" schrieb:

    POP3-Abruf-Intervall
    FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung.


    Gruß Ingo

  • Bei Web.de Freemail?
    Ganz sicher?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    stelle einfach mal auf ein längeres Abrufintervall, 1 Minute finde ich leicht übertrieben. 15 Minuten ist ein guter Kompromiss für ein Privatkonto.
    Auch GMX hat eine Abrufsperre nämlich 1 Minute. Das könnte sich überschneiden.
    Suche dir einen Freemailer mit IMAP-Konten, dort gibt es mit Sicherheit keine Abrufsperre.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schau dir das bitte in unserer Anleitung (oder den FAQ?) an. Da haben wir das beschrieben.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!