kann keine Mail's senden - aber Empfang von Mails klappt

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade ein zusätzliches Konto eingerichtet und kann nun zwar Mails bekommen aber keine senden
    dies ist die Fehlermeldung:
    [IMG:http://s5.directupload.net/images/101124/8l7eoi4z.jpg]


    ich habe die Einstellungen mit denen meiner bereits vorhandenen und voll funktionierenden Adressen verglichen und sehe überall Übereinstimmung,


    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet


    Thunderbird Version 3.1.6
    POP Mail
    Windows 7

  • Hallo Schlingo!


    Uff uff, was mir alles entgeht. *heul*. Das Bild zeigt also, das der Originalposter Yahoo verwendet? Ich hätte mich schon gefreut, wenn das auch in Worten dagestanden wäre :(

  • habe ich vergessen zu erwähnen:
    mein Account ist von yahoo, wie ihr schon vermutet habt


    bei meinen ersten Sende-Versuchen kam gar keine Fehlermeldung, sondern da lief nur der Sendevorgang endlos bis ich ihn abgebrochen habe,
    nach mehrmaligem Neustard von TB und Cookies-Löschen erhielt ich dann diesen Fehler nach jedem Sende-Versuch


    die Mail-Adresse von yahoo selbst ist nicht neu angelegt, sie existiert schon lange, war auch schon mal früher in TB eingegliedert, so habe ich z.B. mit dem Anlegen dieses TB-Kontos alle früheren Mails aus dem Posteingang wieder zurück erhalten, nur die Mails aus dem Ordner 'Gesendet' sind nicht da. Ich hatte die Adresse nicht gelöscht, sondern sie verschwand nach einer System-Zurückstellung und jetzt bräuchte ich sie eben wieder


    danke für den Yahoo-Link übrigens, ich kann nur leider nichts mit englischen Texten anfangen, geht es dort ums Anlegen eines Yahoo-Accounts? an dem habe ich ja nichts geändert, auch die Angabe der Adresse in TB-Konten-Einstellung ist korrekt, hat TB ja eigentlich alles selbstständig so übernommen


    was müßte ich noch kontrollieren?

  • Zitat von "noobi"


    danke für den Yahoo-Link übrigens, ich kann nur leider nichts mit englischen Texten anfangen


    Hallo :)


    warum verwendest Du dann (anscheinend) eine yahoo.com-Adresse? Deshalb scheint es wohl keinen deutschen Link zu geben. Vermutlich gibt es das Problem bei yahoo.de nicht. Ich habe das auch bei meinem Account noch nie gehabt. Wende Dich an den Yahoo-Support oder lass Dir die Site übersetzen.


    Zitat


    geht es dort ums Anlegen eines Yahoo-Accounts?


    Nein. Es heißt dort, dass Du Deine Adresse verifizieren musst: Why do I have to verify my alternate email address?


    Zitat


    was müßte ich noch kontrollieren?


    Nichts. Du sollst Deine Adresse wie in der Yahoo-Hilfe beschrieben verifizieren.


    Gruß Ingo

  • ich hab gestern schon versucht, in die yahoo-Optionen reinzugehen, die sind momentan nichts verfügbar, heute auch noch nicht


    aber wie ich oben schon geschrieben hatte, die Adresse ist nicht neu und war auch schon mal im TB als Konto angelegt, hat prima funktioniert


    vielleicht gehts ja, wenn die Optionen wieder verfügbar sind, ich werde es mal abwarten



    ich verwende keine yahoo.com-Adresse sondern eine .de, der Postausgangs-Server heißt 'smtp.mail.yahoo.com'

    2 Mal editiert, zuletzt von noobi ()

  • Hallo!


    Aha, also um eine yahoo.com Adresse geht es, sowas hab ich auch, schließlich will man ja auch diespammer bedienen ;) Die lässt sich aber nur übers Webinterface vom Juhzu.com abfragen, Pop3 kann die imho gar nicht, mag sein, dass sie inzwischen kann, ich weiß nicht, wann ich da das Letztemal reingguckt habe. Da kann sich ja was geändert haben, und eben, dass man die Adresse verifizieren muss, sowas kenne ich allerdings bis jetzt nur von Yahoogroups, wenn man da was drin machen wollte.

  • Hallo,
    also Yahoo kann schon POP, wenn man das in den Optionen auf der Webseite aktiviert hat.
    Und ob der Servername .com oder .de heißt, ist auch egal.
    Allerdings wählt der Kontenassistent eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS mit Port 995).
    Das wiederum kann Probleme mit einem evtl. Virenscanner nach sich ziehen.
    Darum meine Frage, ob und welchen du hast und dieser das TB-Profil abscannen darf oder sogar die ausgehenden E-mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw