1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine Mail's senden - aber Empfang von Mails klappt

  • noobi
  • November 24, 2010 at 4:30 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • noobi
    Member
    Posts
    25
    Member since
    21. Jun. 2010
    • November 24, 2010 at 4:30 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mir gerade ein zusätzliches Konto eingerichtet und kann nun zwar Mails bekommen aber keine senden
    dies ist die Fehlermeldung:

    External Content s5.directupload.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    ich habe die Einstellungen mit denen meiner bereits vorhandenen und voll funktionierenden Adressen verglichen und sehe überall Übereinstimmung,

    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet

    Thunderbird Version 3.1.6
    POP Mail
    Windows 7

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • November 24, 2010 at 4:34 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

    Kannst Du bitte Deine Fehlermeldung auch in Worten schreiben?
    Und wer ist Dein Provider?!

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • November 24, 2010 at 4:46 PM
    • #3
    Quote from "noobi"


    habe mir gerade ein zusätzliches Konto eingerichtet und kann nun zwar Mails bekommen aber keine senden


    Hallo :)

    Why am I receiving an error when I send mail from Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Mac Mail, etc.?

    Quote


    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • November 24, 2010 at 4:51 PM
    • #4

    Hallo Schlingo!

    Uff uff, was mir alles entgeht. *heul*. Das Bild zeigt also, das der Originalposter Yahoo verwendet? Ich hätte mich schon gefreut, wenn das auch in Worten dagestanden wäre :(

    In Memoriam Rothaut

  • noobi
    Member
    Posts
    25
    Member since
    21. Jun. 2010
    • November 24, 2010 at 5:14 PM
    • #5

    habe ich vergessen zu erwähnen:
    mein Account ist von yahoo, wie ihr schon vermutet habt

    bei meinen ersten Sende-Versuchen kam gar keine Fehlermeldung, sondern da lief nur der Sendevorgang endlos bis ich ihn abgebrochen habe,
    nach mehrmaligem Neustard von TB und Cookies-Löschen erhielt ich dann diesen Fehler nach jedem Sende-Versuch

    die Mail-Adresse von yahoo selbst ist nicht neu angelegt, sie existiert schon lange, war auch schon mal früher in TB eingegliedert, so habe ich z.B. mit dem Anlegen dieses TB-Kontos alle früheren Mails aus dem Posteingang wieder zurück erhalten, nur die Mails aus dem Ordner 'Gesendet' sind nicht da. Ich hatte die Adresse nicht gelöscht, sondern sie verschwand nach einer System-Zurückstellung und jetzt bräuchte ich sie eben wieder

    danke für den Yahoo-Link übrigens, ich kann nur leider nichts mit englischen Texten anfangen, geht es dort ums Anlegen eines Yahoo-Accounts? an dem habe ich ja nichts geändert, auch die Angabe der Adresse in TB-Konten-Einstellung ist korrekt, hat TB ja eigentlich alles selbstständig so übernommen

    was müßte ich noch kontrollieren?

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • November 25, 2010 at 5:00 PM
    • #6
    Quote from "noobi"


    danke für den Yahoo-Link übrigens, ich kann nur leider nichts mit englischen Texten anfangen


    Hallo :)

    warum verwendest Du dann (anscheinend) eine yahoo.com-Adresse? Deshalb scheint es wohl keinen deutschen Link zu geben. Vermutlich gibt es das Problem bei yahoo.de nicht. Ich habe das auch bei meinem Account noch nie gehabt. Wende Dich an den Yahoo-Support oder lass Dir die Site übersetzen.

    Quote


    geht es dort ums Anlegen eines Yahoo-Accounts?


    Nein. Es heißt dort, dass Du Deine Adresse verifizieren musst: Why do I have to verify my alternate email address?

    Quote


    was müßte ich noch kontrollieren?


    Nichts. Du sollst Deine Adresse wie in der Yahoo-Hilfe beschrieben verifizieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • noobi
    Member
    Posts
    25
    Member since
    21. Jun. 2010
    • November 25, 2010 at 5:29 PM
    • #7

    ich hab gestern schon versucht, in die yahoo-Optionen reinzugehen, die sind momentan nichts verfügbar, heute auch noch nicht

    aber wie ich oben schon geschrieben hatte, die Adresse ist nicht neu und war auch schon mal im TB als Konto angelegt, hat prima funktioniert

    vielleicht gehts ja, wenn die Optionen wieder verfügbar sind, ich werde es mal abwarten


    ich verwende keine yahoo.com-Adresse sondern eine .de, der Postausgangs-Server heißt 'smtp.mail.yahoo.com'

    Edited 2 times, last by noobi (November 25, 2010 at 5:49 PM).

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • November 25, 2010 at 5:32 PM
    • #8

    Hallo!

    Aha, also um eine yahoo.com Adresse geht es, sowas hab ich auch, schließlich will man ja auch diespammer bedienen ;) Die lässt sich aber nur übers Webinterface vom Juhzu.com abfragen, Pop3 kann die imho gar nicht, mag sein, dass sie inzwischen kann, ich weiß nicht, wann ich da das Letztemal reingguckt habe. Da kann sich ja was geändert haben, und eben, dass man die Adresse verifizieren muss, sowas kenne ich allerdings bis jetzt nur von Yahoogroups, wenn man da was drin machen wollte.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 25, 2010 at 6:30 PM
    • #9

    Hallo,
    also Yahoo kann schon POP, wenn man das in den Optionen auf der Webseite aktiviert hat.
    Und ob der Servername .com oder .de heißt, ist auch egal.
    Allerdings wählt der Kontenassistent eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS mit Port 995).
    Das wiederum kann Probleme mit einem evtl. Virenscanner nach sich ziehen.
    Darum meine Frage, ob und welchen du hast und dieser das TB-Profil abscannen darf oder sogar die ausgehenden E-mails.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™