1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kann keine Mail's senden - aber Empfang von Mails klappt

  • noobi
  • 24. November 2010 um 16:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 24. November 2010 um 16:30
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe mir gerade ein zusätzliches Konto eingerichtet und kann nun zwar Mails bekommen aber keine senden
    dies ist die Fehlermeldung:

    Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe die Einstellungen mit denen meiner bereits vorhandenen und voll funktionierenden Adressen verglichen und sehe überall Übereinstimmung,

    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet

    Thunderbird Version 3.1.6
    POP Mail
    Windows 7

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2010 um 16:34
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!

    Kannst Du bitte Deine Fehlermeldung auch in Worten schreiben?
    Und wer ist Dein Provider?!

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. November 2010 um 16:46
    • #3
    Zitat von "noobi"


    habe mir gerade ein zusätzliches Konto eingerichtet und kann nun zwar Mails bekommen aber keine senden


    Hallo :)

    Why am I receiving an error when I send mail from Outlook, Outlook Express, Thunderbird, Mac Mail, etc.?

    Zitat


    würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tip geben könntet


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2010 um 16:51
    • #4

    Hallo Schlingo!

    Uff uff, was mir alles entgeht. *heul*. Das Bild zeigt also, das der Originalposter Yahoo verwendet? Ich hätte mich schon gefreut, wenn das auch in Worten dagestanden wäre :(

    In Memoriam Rothaut

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 24. November 2010 um 17:14
    • #5

    habe ich vergessen zu erwähnen:
    mein Account ist von yahoo, wie ihr schon vermutet habt

    bei meinen ersten Sende-Versuchen kam gar keine Fehlermeldung, sondern da lief nur der Sendevorgang endlos bis ich ihn abgebrochen habe,
    nach mehrmaligem Neustard von TB und Cookies-Löschen erhielt ich dann diesen Fehler nach jedem Sende-Versuch

    die Mail-Adresse von yahoo selbst ist nicht neu angelegt, sie existiert schon lange, war auch schon mal früher in TB eingegliedert, so habe ich z.B. mit dem Anlegen dieses TB-Kontos alle früheren Mails aus dem Posteingang wieder zurück erhalten, nur die Mails aus dem Ordner 'Gesendet' sind nicht da. Ich hatte die Adresse nicht gelöscht, sondern sie verschwand nach einer System-Zurückstellung und jetzt bräuchte ich sie eben wieder

    danke für den Yahoo-Link übrigens, ich kann nur leider nichts mit englischen Texten anfangen, geht es dort ums Anlegen eines Yahoo-Accounts? an dem habe ich ja nichts geändert, auch die Angabe der Adresse in TB-Konten-Einstellung ist korrekt, hat TB ja eigentlich alles selbstständig so übernommen

    was müßte ich noch kontrollieren?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. November 2010 um 17:00
    • #6
    Zitat von "noobi"


    danke für den Yahoo-Link übrigens, ich kann nur leider nichts mit englischen Texten anfangen


    Hallo :)

    warum verwendest Du dann (anscheinend) eine yahoo.com-Adresse? Deshalb scheint es wohl keinen deutschen Link zu geben. Vermutlich gibt es das Problem bei yahoo.de nicht. Ich habe das auch bei meinem Account noch nie gehabt. Wende Dich an den Yahoo-Support oder lass Dir die Site übersetzen.

    Zitat


    geht es dort ums Anlegen eines Yahoo-Accounts?


    Nein. Es heißt dort, dass Du Deine Adresse verifizieren musst: Why do I have to verify my alternate email address?

    Zitat


    was müßte ich noch kontrollieren?


    Nichts. Du sollst Deine Adresse wie in der Yahoo-Hilfe beschrieben verifizieren.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • noobi
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    21. Jun. 2010
    • 25. November 2010 um 17:29
    • #7

    ich hab gestern schon versucht, in die yahoo-Optionen reinzugehen, die sind momentan nichts verfügbar, heute auch noch nicht

    aber wie ich oben schon geschrieben hatte, die Adresse ist nicht neu und war auch schon mal im TB als Konto angelegt, hat prima funktioniert

    vielleicht gehts ja, wenn die Optionen wieder verfügbar sind, ich werde es mal abwarten


    ich verwende keine yahoo.com-Adresse sondern eine .de, der Postausgangs-Server heißt 'smtp.mail.yahoo.com'

    2 Mal editiert, zuletzt von noobi (25. November 2010 um 17:49)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. November 2010 um 17:32
    • #8

    Hallo!

    Aha, also um eine yahoo.com Adresse geht es, sowas hab ich auch, schließlich will man ja auch diespammer bedienen ;) Die lässt sich aber nur übers Webinterface vom Juhzu.com abfragen, Pop3 kann die imho gar nicht, mag sein, dass sie inzwischen kann, ich weiß nicht, wann ich da das Letztemal reingguckt habe. Da kann sich ja was geändert haben, und eben, dass man die Adresse verifizieren muss, sowas kenne ich allerdings bis jetzt nur von Yahoogroups, wenn man da was drin machen wollte.

    In Memoriam Rothaut

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. November 2010 um 18:30
    • #9

    Hallo,
    also Yahoo kann schon POP, wenn man das in den Optionen auf der Webseite aktiviert hat.
    Und ob der Servername .com oder .de heißt, ist auch egal.
    Allerdings wählt der Kontenassistent eine verschlüsselte Verbindung (SSL/TLS mit Port 995).
    Das wiederum kann Probleme mit einem evtl. Virenscanner nach sich ziehen.
    Darum meine Frage, ob und welchen du hast und dieser das TB-Profil abscannen darf oder sogar die ausgehenden E-mails.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™