1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

3.0 imap indizes keine suche möglich

  • yoyoyoy
  • 11. Dezember 2010 um 11:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yoyoyoy
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2010
    • 11. Dezember 2010 um 11:10
    • #1

    hi,

    also erstmal hallo an alle hier im forum!

    hab ein problem mit den indizes...hab sowohl pop3 als auch imap-konten, die letzteren später hinzugefügt...

    bei den pop3-konten kann ich volltextsuchen, jedoch werden die betreffzeilen ausgespart...bei den imap-konten wird gar nichts gefunden - das ist extrem nervig, vor allem, wenn man viele mails bekommt. das filtern funzt aber. globale suche und nachrichtenindizierung ist aktiviert.

    hat jemand ne idee, woran es liegen könnte?

    vielen dank für tipps und schöne grüße!


    yo

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Dezember 2010 um 17:42
    • #2

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    1. Wie sieht die Sache aus, wenn Thunderbird im Safemode, also abgesicherten Modus gestartet wird?
    2. Hast Du schon mal versucht, zumindest probeweise, einen virtuellen Ordner mit Deinen Suchkritierien zu erstelllen, wo Du das Kästchen Online sochen, dauert zwar länger usw. aktiviert hast?

    In Memoriam Rothaut

  • yoyoyoy
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2010
    • 13. Dezember 2010 um 18:15
    • #3

    hi,

    sorry für die etwas späte antwort...also eigentlich führe ich tb immer im safemode aus, habe auch keine erweiterungen o.ä., jedenfalls wäre mir das neu...wenn ich alle nachrichten im übersichtsfenster eines accounts markiere und dann in der suchmaske den entsprechenden filter (z.b. nachrichtentext) plus das gewünschte suchwort eingebe, funzt es auch.

    ich hätte aber gerne so etwas wie eine globale suche, die alles, also header, inhalte etc. von allen accounts durchsucht. fiel mir nur grad ein - evl. habe ich mich undeutlich ausgedrückt und das ganze geht sowieso nur per plugin.

    wie auch immer, jedenfalls verstehe ich nicht so ganz, was du mit virtuellem ordner meinst...magst du das nochmal kurz erklären? dann probier ich es gleich aus...danke!

    grüße,


    yo

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Dezember 2010 um 18:26
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    ich hätte aber gerne so etwas wie eine globale suche, die alles, also header, inhalte etc. von allen accounts durchsucht. fiel mir nur grad ein - evl. habe ich mich undeutlich ausgedrückt und das ganze geht sowieso nur per plugin.


    Ich mag die globale Suche über den Index nicht, weil sie zu viele Fehlversuche macht also nicht alles findet.
    Ich benutze daher die Konto übergreifende Suche über virtuelle Ordner (siehe unsere Anleitungen).
    Hier kann man auch genau festlegen, welche Ordner gescannt werden sollen.
    Nachteil: die Suche dauert länger als bei der normalen Suche und ist etwas umständlich zu ändern.
    Ich lasse mir z.B. alle ungelesen Mails in einem virtueller Ordner anzeigen. Allerdings habe ich auch viele Konten.

    Gruß
    edit: hier im Forum ist übrigens Groß/kleinschreibung erwünscht, sie erhöht unsere Hilfsbereitschaft erheblich.

  • yoyoyoy
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Dez. 2010
    • 14. Dezember 2010 um 21:47
    • #5

    Hey,

    ok, danke, dann werde ich das mal ausprobieren!

    Zur Groß- bzw. Kleinschreibung: nun ja, ich persönlich finde nicht, dass dadurch der Textfluss semantisch besser erfassbar wird...im Gegensatz Interpunktionen bzw. Absätzen. Aber gut, dann werde ich mich in Zukunft daran halten...

    Grüße!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2010 um 01:16
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "yoyoyoy"


    Zur Groß- bzw. Kleinschreibung: nun ja, ich persönlich finde nicht, dass dadurch der Textfluss semantisch besser erfassbar wird...im Gegensatz Interpunktionen bzw. Absätzen.


    :arrow: Studien zum Thema (Wikipedia)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™