Update Nachricht nervt mich zu Tode! [erl.]

  • Hey,


    ich bekomme regelmässig (eig bei jedem System-Start, und auch mal zwischendurch) die Nachricht dass es eine neue Version des Thunderbird gibt.
    Ich verwende noch die Version 2.x und verzichte mit Absicht auf die Version 3, weil ich die neue Suchfunktion dort extrem schlecht finde.


    Nun kann man beim Update-Fenster auf "Später erinnern" klicken oder "Nie". Ich wähle immer Nie. Leider bedeutet "Nie" für den Updater wohl: "Nie, in den nächsten 30 Minuten"... :flop:


    Ich weiß dass es eine neue Version gibt aber ich möchte sie einfach nicht! Die Meldung seh ich jeden Tag mindestens 1 bis 2 mal und langsam nervt es mich tierisch an!


    Frage: Kann ich diese nervende Meldung irgendwie für immer unterdrücken, zB in dem ich in irgendeiner Datei ein Flag setze oder sonst was?


    Danke!

  • Hallo,

    Zitat

    Kann ich diese nervende Meldung irgendwie für immer unterdrücken


    der Weg dorthin sollte in TB 2.x ähnlich sein, wie in meinem TB 3.x
    Extras->Einstellungen->Erweitert->Update->Automatisch auf Updates prüfen [ ]


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,


    ergänzend zu grabas Frage nochd er Hinweis, dass die neue Suchfunktion ganz genauso wie die alte einsetzbar ist. Nachdem ich das einigen Leuten erklärt habe, waren sie absolut glücklich mit TB3 - vom (Un-)Sicherheitsaspekt einer nicht mehr gepflegten Software mal ganz abgesehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • @müllerpaul
    danke, ich habe irgendwie gar nicht daran gedacht da mal in den Einstellungen zu suchen :redface:
    Ich hoffe dass sich das Problem nun gelöst hat


    Zitat

    ergänzend zu grabas Frage nochd er Hinweis, dass die neue Suchfunktion ganz genauso wie die alte einsetzbar ist.


    Hm dann habe ich wohl nicht begriffen, wie. Was mich gestört hat bei der neuen Funktion ist, dass sie sehr überladen war, und man nicht so schnell direkte Ergebnisse sehen konnte.


    Bsp:
    In TB2 kann ich alle Mails nach dem Betreff suchen, und die Filterung passiert quasi in Real-Time und es bleiben nur noch die Mails in der Ansicht übrig, auf die die Suche zutrifft. Die Ansicht ändert sich dabei nicht, es ist nach wie vor die Liste der Mails.
    Beim TB3 war es so dass er da die komplette Ansicht gewechselt hat, und mir erstmal irgendwelche schicki-micki Balken und Kuchendiagramme hingemalt hat. Die einzelnen Mails waren dann innnerhalb dieser Balken verteilt und da musste man sich also ewig durchklicken und hin und her springen, um die tatsächlichen Mails zu sehen...


    Wenn mir jmd erklären kann wie ich in TB3 die Suche so einstellen kann wie in TB2 wäre ich dankbar!

  • Hallo,


    okay, ich gebe es ja zu: Anfangs fand ich die neue Aufmachung der globalen Suche, bzw. die der Schnellfilterleite
    auch etwas gewöhnungsbedürftigt und überladen. Aber jetzt - ich mag sie beide ;-)


    Die Suchergebnisse der globalen Suche lassen sich auf der Ergebnisseite erstmal gut vorfiltern, um dann - auf die
    mit ersten Blick nicht gleich erkennbare Option "Als Liste anzeigen" - in die gewohnte "Spalten/Zeilendarstellung zu
    wechseln und dort dann in der Schnellfilterleiste die Ergebnisse u.U. noch weiter zu verifizieren.


    Teste doch einfach mal TB 3.1.7 mit einer "Portablen Version" - parallel zu TB 2


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,


    ich möchte muellerpaul noch um die Funktionalität der Schnellfilterleiste im Hauptfenster ergänzen: Der aktuelle Ordner wird gefiltert, es bleibt nur das über, was zur Eingabe passt. Diese ersetzt die Funktion der Globalen Suche mit der man z.B. nur nach Absender, Titel oder Inhalt suchen konnte (genau das Feature, dass die Suche wie in TB2 aussehen ließ, die nun aber tatsächlich aus der Globalen Suche in die Schnellfilterleiste entschwunden ist).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ah cool danke für den Hinweis mit der Schnellfilterleiste! Das ist genau das was ich wollte :) Hab jetzt das Update gezogen und bin glücklich! Danke für eure Hilfe!

  • "hoodi" schrieb:

    Hab jetzt das Update gezogen und bin glücklich!


    Hab ich's nicht gesagt? :cool:

    "slengfe" schrieb:

    Nachdem ich das einigen Leuten erklärt habe, waren sie absolut glücklich mit TB3


    Jau, hab ich! ;)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite