Erhaltene Mails ( Posteingang) nicht in Liste [erl.]

  • Moin Moin.
    Thb meldet mir eingehende Mail, zeigt die Anzahl der neu eingegangenen ungelesenen Mails
    links im Ordner "Posteingang" an, aber diese werden nicht in der Liste rechts
    dargestellt.
    Das erfolgt erst, wenn ich den Posteingang verlasse ( einen anderen Ordner öffne ) und
    dann zum Posteingang zurück gehe.
    Wer hilft?

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    hast du es mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien probiert?


    Moin Moin "rum".
    Danke für die Antwort. "Ja" das habe ich eben probiert. Leider ohne Erfolg.

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Ja. Ich hatte vorher auch schon alle Add-ons deaktiviert. - Keine Erfolg. Auch benutze ich nur das Standard-Theme 3.1.7

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

  • Hallo,


    dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen.
    Hast du globalen oder separaten Posteingang?
    Du kannst auch die endungslose Datei inbox mal umbenennen und in ..\mail\local folders kopieren, die zugehörige *.msf löschen. TB erstellt einen neuen Posteingang.

  • "rum" schrieb:

    Hallo,


    dann mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und testen.
    Hast du globalen oder separaten Posteingang?
    Du kannst auch die endungslose Datei inbox mal umbenennen und in ..\mail\local folders kopieren, die zugehörige *.msf löschen. TB erstellt einen neuen Posteingang.


    Herzlichen Dank. Das hat geholfen.
    Nach der Umbenennung von "inbox" in "inbox_1" und dem Löschen der entsprechenden *msf, hat es funktioniert.
    Nur wurden die bisherigen Mails nicht mehr angezeigt. Nun habe ich die neue "inbox" gelöscht, die "inbox_1"
    wieder in "inbox" zurück benannt, aber die neue *msf behalten. Alle Mails wieder vorhanden.
    Ich glaube jetzt, dass nur das Löschen der *msf allein gereicht hätte, das Problem zu lösen. Denn Thb kreiert ja eine neue *msf.
    Noch einmal vielen Dank für die Tipps.

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

  • Hallo,
    möglich wäre es, wir haben schon öfter hier gehört, dass das Zurücksetzen der Indexdatei durch Löschung derselben oft bessere Ergebnisse bringt als das Reparieren des Ordners in TB, obwohl im Prinzip beides das gleiche sein sollte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    ......dass das Zurücksetzen der Indexdatei durch Löschung ......Gruß


    Meinst Du vielleicht " inbox" - statt Index ? Wenn nicht, wo findet man die "Indexdatei" ?

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Quote-Tag korrigiert

  • Die der Datei ohne Endung (=Mbox) entspr. Indexdatei ist die *.msf.
    Nicht zu verwechseln mit der Indexdatei für die globale Suche global-messages-db.sqlite


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke und "Tschüß" bis zum nächsten Mal.- Wenn es denn sein muss ;)

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus