Text Autovervollständigung

  • Hallo kurze Frage zum autovervollständigen von Text.


    Vom Outlook her gewohnt, gibt es die sog. Autovervollständigung.
    Einmal eingerichtet, reicht ein "mfg" beim Verfassen einer Mail schnell und einfach ein "Mit freundlichen Grüßen" zu schreiben.


    Gibt es solch ein Tool auch für Thunderbird.


    Hab bisher nur was von Quicktext gelesen, was mit Tastenkombinationen arbeitet, was ich nicht so praktisch finde.


    Danke

  • Hallo und guten Morgen blumi76,


    eine andere Lösung als mit Addons wie Clipping oder Quicktext wüsste ich nicht.
    Ich arbeite mit Quicktext und habe viele Kürzel mit einem "Schlüsselwort" versehen.
    z.B. mfg > mit freundlichen Grüßen
    und wenn ich nun nach mfg die TAB-Taste drücke, wird der Text gesetzt.
    Das lässt sich gut merken und ist recht praktikabel.

  • Hallo rum,


    danke für den Hinweis mit der TAB-Taste. Quicktext wird gerade wieder interessant für mich. :)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Alles klar, danke für die Antwort, das mit der TAB Taste werde ich dann auch mal ausprobieren.

  • Hallo,
    meine Empfehlung: das überall einsetzbare Programm für privat kostenlos:
    http://www.phraseexpress.com/de/
    Man muss sich da zwar etwas einarbeiten, ist aber mit einem Add-on nicht zu vergleichen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw