Mails sind teilweise weg [erl.]

  • TB 3.1.7


    Hallo,


    folgendes ist mir aufgefallen. Hier läuft TB unter Windows 7 als POP3. Auf meinem Netbook habe ich TB mit IMAP eingerichtet (Linux Mint, Ubuntu-Ableger). Nun habe ich bei diversen Discountern Newsletter aboniert. Diese habe ich diese Woche immer mit IMAP abgerufen. Jetzt am Wochenende habe ich meinen Desktop-PC mit Windows 7 gestartet. Die Mails der Discounter werden mir jedoch nicht mehr angezeigt. Was muss ich wo einstellen, damit ich die Mails weiterhin mit IMAP abrufe und die Nachrichten später auch noch mit POP3 abegerufen werden können?



    Gruß Almera

  • Hallo,


    Die Mails habe ich nicht gelöscht. Die Mails habe ich per Filterregel in einen eigenen Ordner verschoben. Ich habe eben mal mit Firefox das Mailkonto geöffnet. Die Mails der Discounter sind weg. Die nicht gefilterten Nachrichten sind noch da.



    Gruß Almera

  • Hi Almera,


    Zitat von "Almera"

    Die Mails habe ich per Filterregel in einen eigenen Ordner verschoben.


    Handelt es sich um einen lokalen Ordner, oder um einem Ordner auf dem Server des Providers?
    Lässt du dir per Webmail <grusel> alle Mails anzeigen, oder nur die noch ungelesenen?
    Du weißt aber, dass du per POP3 nur die INBOX bedienen kannst? (Auch wenn es Provider gibt, die andere Ordner in den Posteingang "hineinspiegeln".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    es handelt sich um einen lokalen Ordner, welchen ich in TB eingerichtet habe.


    Ich lasse mir mit IMAP immer alles anzeigen.



    Gruß Almera

  • Hi,

    Zitat von "Almera"

    es handelt sich um einen lokalen Ordner, welchen ich in TB eingerichtet habe.

    wenn du doch die Mails aus dem Posteingang in lokale Ordner schiebst, wie sollen sie dann noch auf dem Server zu sehen sein?

  • Zitat

    Die Mails habe ich nicht gelöscht. Die Mails habe ich per Filterregel in einen eigenen Ordner verschoben.


    Zitat von "Almera"

    es handelt sich um einen lokalen Ordner, welchen ich in TB eingerichtet habe.


    Damit ist alles klar!
    Verschieben = an einen anderen Ort kopieren und dafür am alten Ort löschen!
    Eben verschieben.
    Und der "andere Ort" ist in deinem Fall ein lokaler Ordner. Dann kannst du die Mail auf dem Server nicht mehr finden.


    HTH


    MfG Peter
    wegen Abendessen zu spät, sende aber trotzdem ;-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Dann werde ich mal schnell den Filter löschen.



    Gruß Almera