1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails sind teilweise weg [erl.]

  • Almera
  • 29. Januar 2011 um 22:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Almera
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    9. Jul. 2003
    • 29. Januar 2011 um 22:17
    • #1

    TB 3.1.7

    Hallo,

    folgendes ist mir aufgefallen. Hier läuft TB unter Windows 7 als POP3. Auf meinem Netbook habe ich TB mit IMAP eingerichtet (Linux Mint, Ubuntu-Ableger). Nun habe ich bei diversen Discountern Newsletter aboniert. Diese habe ich diese Woche immer mit IMAP abgerufen. Jetzt am Wochenende habe ich meinen Desktop-PC mit Windows 7 gestartet. Die Mails der Discounter werden mir jedoch nicht mehr angezeigt. Was muss ich wo einstellen, damit ich die Mails weiterhin mit IMAP abrufe und die Nachrichten später auch noch mit POP3 abegerufen werden können?


    Gruß Almera

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Januar 2011 um 00:10
    • #2

    Hallo Almera,

    hast du die über IMAP abgerufenen Newsletter im Tb auf deinem Netbook gelöscht?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Almera
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    9. Jul. 2003
    • 30. Januar 2011 um 12:31
    • #3

    Hallo,

    Die Mails habe ich nicht gelöscht. Die Mails habe ich per Filterregel in einen eigenen Ordner verschoben. Ich habe eben mal mit Firefox das Mailkonto geöffnet. Die Mails der Discounter sind weg. Die nicht gefilterten Nachrichten sind noch da.


    Gruß Almera

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. Januar 2011 um 14:05
    • #4

    Hi Almera,

    Zitat von "Almera"

    Die Mails habe ich per Filterregel in einen eigenen Ordner verschoben.


    Handelt es sich um einen lokalen Ordner, oder um einem Ordner auf dem Server des Providers?
    Lässt du dir per Webmail <grusel> alle Mails anzeigen, oder nur die noch ungelesenen?
    Du weißt aber, dass du per POP3 nur die INBOX bedienen kannst? (Auch wenn es Provider gibt, die andere Ordner in den Posteingang "hineinspiegeln".

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Almera
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    9. Jul. 2003
    • 30. Januar 2011 um 14:54
    • #5

    Hallo,

    es handelt sich um einen lokalen Ordner, welchen ich in TB eingerichtet habe.

    Ich lasse mir mit IMAP immer alles anzeigen.


    Gruß Almera

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Januar 2011 um 18:09
    • #6

    Hi,

    Zitat von "Almera"

    es handelt sich um einen lokalen Ordner, welchen ich in TB eingerichtet habe.

    wenn du doch die Mails aus dem Posteingang in lokale Ordner schiebst, wie sollen sie dann noch auf dem Server zu sehen sein?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 30. Januar 2011 um 18:19
    • #7
    Zitat

    Die Mails habe ich nicht gelöscht. Die Mails habe ich per Filterregel in einen eigenen Ordner verschoben.

    Zitat von "Almera"

    es handelt sich um einen lokalen Ordner, welchen ich in TB eingerichtet habe.

    Damit ist alles klar!
    Verschieben = an einen anderen Ort kopieren und dafür am alten Ort löschen!
    Eben verschieben.
    Und der "andere Ort" ist in deinem Fall ein lokaler Ordner. Dann kannst du die Mail auf dem Server nicht mehr finden.

    HTH

    MfG Peter
    wegen Abendessen zu spät, sende aber trotzdem ;-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Almera
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    9. Jul. 2003
    • 30. Januar 2011 um 19:28
    • #8

    Hallo,

    danke für die Antwort. Dann werde ich mal schnell den Filter löschen.


    Gruß Almera

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™