Mails fehlen teilweise [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine bestimmte mail vom 6.7.2010 im allgemeinen Posteingang. Antivir habe ich , aber ohne "mailreinigung". Die allgemeinen mails von 2010 sind bis zum 28.9. vorhanden, davor nicht. In den Unterordnern sind alle mails seit Umstellung auf IMAP Ende 2009 vorhanden....


    TB 3.1.7. XP IMAP Konto



    Hat einer eine Idee? Die mail ist nicht besonders wichtig aber, ich möchte gerne wissen, was die Ursache sein kann.


    Danke
    armin

  • Guten Morgen!


    Antivir-Mailbereinigung ausschalten genügt nicht. Du musst den Profilordner als Ausnahme definieren, sodass er vom Virenscanner nicht bearbeitet werden darf. Denn wenn er beim Scannen was Verdächtiges zu finden glaubt, kann er schon allerhand anrichten.

  • Zitat von "Rothaut"

    Guten Morgen!


    Antivir-Mailbereinigung ausschalten genügt nicht. Du musst den Profilordner als Ausnahme definieren, sodass er vom Virenscanner nicht bearbeitet werden darf. Denn wenn er beim Scannen was Verdächtiges zu finden glaubt, kann er schon allerhand anrichten.


    Guten Morgen rothaut,


    danke für die Antwort: Mit diesem thema habe ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt ( auch nciht müssen) und bin jetzt überrascht: ich habe 2x einen Profilorder gefunden: 1x unter ..Name/Anwendungsdaten und das gleiche praktisch ncoh einmal unter .. Name/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten.


    Ist das normal oder habe ich etwas doppelt gemoppelt ? Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Ordner als Ausnahme eingetragen - für die Zukunft. Ob die fehlenden mails tatsächlich dem zum Opfer gefallen sind, wer weiß.


    Frohes Schaffen
    Armin

  • Zitat von "armin"

    Antivir habe ich , aber ohne "mailreinigung".


    Hallo Armin :)


    ergänzend zur Rothaut aus den FAQ:: Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Zitat

    ich habe 2x einen Profilorder gefunden: 1x unter ..Name/Anwendungsdaten und das gleiche praktisch ncoh einmal unter .. Name/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten.


    Den Profilordner finden


    Zitat


    Ist das normal oder habe ich etwas doppelt gemoppelt ? Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Ordner als Ausnahme eingetragen - für die Zukunft.


    Falls Du einen vom Standard abweichenden Pfad verwendest, schau in die profiles.ini. Auch in den Eigenschaften des Ordners findest Du den genauen Pfad.


    Zitat


    Ob die fehlenden mails tatsächlich dem zum Opfer gefallen sind, wer weiß.


    Schau mal mit einem Editor in die entsprechende MBOX-Datei, ob Du die fehlende Mail dort findest.


    Zitat


    Frohes Schaffen


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab. TIA.

  • Hallo,


    es gibt durchaus zweimal den Ordner, nämlich das eigentliche Profil in

    Zitat von "armin"

    ..Name/Anwendungsdaten

    und unter

    Zitat von "armin"

    .. Name/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten

    den Ordner mit afaik Update-Infos und Cache-Ordnern

  • Danke für Eure Antworten, bin soweit fertg mit der Sache und wir können hier Schluß machen.


    Armin