1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails fehlen teilweise [erl.]

  • armin
  • 2. Februar 2011 um 18:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 2. Februar 2011 um 18:27
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich suche eine bestimmte mail vom 6.7.2010 im allgemeinen Posteingang. Antivir habe ich , aber ohne "mailreinigung". Die allgemeinen mails von 2010 sind bis zum 28.9. vorhanden, davor nicht. In den Unterordnern sind alle mails seit Umstellung auf IMAP Ende 2009 vorhanden....

    TB 3.1.7. XP IMAP Konto


    Hat einer eine Idee? Die mail ist nicht besonders wichtig aber, ich möchte gerne wissen, was die Ursache sein kann.

    Danke
    armin

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. Februar 2011 um 10:27
    • #2

    Guten Morgen!

    Antivir-Mailbereinigung ausschalten genügt nicht. Du musst den Profilordner als Ausnahme definieren, sodass er vom Virenscanner nicht bearbeitet werden darf. Denn wenn er beim Scannen was Verdächtiges zu finden glaubt, kann er schon allerhand anrichten.

    In Memoriam Rothaut

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 3. Februar 2011 um 11:16
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    Guten Morgen!

    Antivir-Mailbereinigung ausschalten genügt nicht. Du musst den Profilordner als Ausnahme definieren, sodass er vom Virenscanner nicht bearbeitet werden darf. Denn wenn er beim Scannen was Verdächtiges zu finden glaubt, kann er schon allerhand anrichten.

    Guten Morgen rothaut,

    danke für die Antwort: Mit diesem thema habe ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt ( auch nciht müssen) und bin jetzt überrascht: ich habe 2x einen Profilorder gefunden: 1x unter ..Name/Anwendungsdaten und das gleiche praktisch ncoh einmal unter .. Name/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten.

    Ist das normal oder habe ich etwas doppelt gemoppelt ? Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Ordner als Ausnahme eingetragen - für die Zukunft. Ob die fehlenden mails tatsächlich dem zum Opfer gefallen sind, wer weiß.

    Frohes Schaffen
    Armin

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. Februar 2011 um 12:07
    • #4
    Zitat von "armin"

    Antivir habe ich , aber ohne "mailreinigung".


    Hallo Armin :)

    ergänzend zur Rothaut aus den FAQ:: Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Zitat

    ich habe 2x einen Profilorder gefunden: 1x unter ..Name/Anwendungsdaten und das gleiche praktisch ncoh einmal unter .. Name/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten.


    Den Profilordner finden

    Zitat


    Ist das normal oder habe ich etwas doppelt gemoppelt ? Auf jeden Fall habe ich jetzt beide Ordner als Ausnahme eingetragen - für die Zukunft.


    Falls Du einen vom Standard abweichenden Pfad verwendest, schau in die profiles.ini. Auch in den Eigenschaften des Ordners findest Du den genauen Pfad.

    Zitat


    Ob die fehlenden mails tatsächlich dem zum Opfer gefallen sind, wer weiß.


    Schau mal mit einem Editor in die entsprechende MBOX-Datei, ob Du die fehlende Mail dort findest.

    Zitat


    Frohes Schaffen


    HTH
    Gruß Ingo

    Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab. TIA.

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Februar 2011 um 12:10
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "armin"

    ich habe 2x einen Profilorder gefunden: 1x unter ..Name/Anwendungsdaten


    hier liegt der eigentliche Profilordner.
    :arrow: Den Profilordner finden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. Februar 2011 um 14:14
    • #6

    Hallo,

    es gibt durchaus zweimal den Ordner, nämlich das eigentliche Profil in

    Zitat von "armin"

    ..Name/Anwendungsdaten

    und unter

    Zitat von "armin"

    .. Name/Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten

    den Ordner mit afaik Update-Infos und Cache-Ordnern

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • armin
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    16. Mai. 2005
    • 3. Februar 2011 um 14:32
    • #7

    Danke für Eure Antworten, bin soweit fertg mit der Sache und wir können hier Schluß machen.

    Armin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™