1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

automatisch mail senden

• rolf11
  • February 6, 2011 at 2:45 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • rolf11
    Member
    • February 6, 2011 at 2:45 PM

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne eine automatische mail versenden, wenn ich eine Mail auf eines meiner TB POP3 Konten erhalte.Wie geht das?

• graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Helpful answers
    9
    • February 6, 2011 at 3:07 PM

Hallo,

vielleicht hilft dir dies: Automatisches Beantworten von Mails mit Hilfe einer Vorlage

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Tomhil
    Member
    • April 24, 2013 at 5:08 PM

Hallo Zusammen, an diesem sonnigen Tag!

Ich hoffe, lieber Graba, dass ich für meine Frage jetzt den richtigen Thread gefunden habe. Folgendes Problem treibt mich um:

Mein Kanzleiprogramm erstellt im Rahmen automatisierter Mandatsbestätigungen jede Menge Mails automatisch, dh Daten (Mailempfänger, Betreff, Anhänge etc) werden nach TB übertragen. Dann ist diese Mail "offen", man muss nur noch "Senden" klicken. Das ist prima, nur werden zT 30 oder 40 gleichartige Mails nacheinander gefertigt (in verschiedenen Sachen, aber immer an den gleichen Empfänger) und so sind am Schluss "übereinander" eben 30 oder 40 Mails offen, die jeweils manuell mit "Senden"-Klick versandt werden müssen. Das ist nervig und kostet Zeit. Jetzt habe ich mal umgeschaut, das AddOn "Send later 3" ist prima, löst aber auch nicht das Problem der automatischen "Auslösung" der Sendenfunktion.

Hmm, gibt es etwas, was diesen Vorgang automatisiert? Es wäre toll, wenn Ihr eine Idee hättet.

Dank und beste Grüße
    Thomas

• rum
    Global Moderator
    • April 24, 2013 at 6:29 PM

Hallo Thomas,

wo werden denn die Mails abgelegt? Im Ordner Postausgang kann ich doch mit Datei>Nachrichten aus Postausgang senden alle Mails auf einmal raus schieben.

Ich hoffe, lieber Graba, dass ich für meine Frage jetzt den richtigen Thread gefunden habe.

sinnvoller ist es, wie es auch in deinem anderen Beitrag in den von graba verlinkten Forenregeln steht, selber einen Thread zu eröffnen.
    Zum einen hat man dann die für uns wichtigen Fragen, die auch in dem gelben Hinweiskasten über dem Schreibfeld stehen, direkt vorgegeben, zum anderen ist es weniger verwirrend beim Helfen, wenn nicht mehrere User verschiedene Fragen stellen und das auch noch bei unterschiedlichen Konfigurationen.
    Na ja, und dann, wenn du dir mal das Posting ganz oben ansiehst, da gibt es nicht wirklich einen Zusammenhang mit deinem Problem... :mrgreen:

Aber mach dir nichts draus, denn...

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Tomhil
    Member
    • April 30, 2013 at 3:13 PM

Hallo Rum,

vielen Dank für die Hilfe.
    Das Problem ist, dass die Mails eben nicht im Ordner Postausgang stehen, sondern die Fenster des Programms sind x-mal geöffnet und warten drauf, dass ma "Senden" drückt. Aus dieser Position heraus finde ich nicht einmal den Ordner Postausgang (oder ich bin zu dusselig dafür). Also klick ich auf jede offene Mail "Senden", diese Mail schließt sich, die Mail wird im Hintergrund versandt und ich klicke die nächste offene Mail.
    Mach ich weiterhin was falsch?

Beste Grüße
    Thomas

• mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Helpful answers
    8
    • April 30, 2013 at 4:17 PM

Hallo,
    würdest du mal versuchen, einen neuen Thread zu erstellen, wüsstest du, welche vier Angaben wir uns von den Fragestellern gerne wünschen.
    Und ohne diese Angaben werde zumindest ich auch keine weiteren Angaben machen, also dir nicht helfen können. Und in diesem Thread schon gar nicht.
    Klar genug?

Gruß

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.