Guten Abend!
Wir nutzen einen E-Mail-Server mit Thunderbird und haben mehrere Accounts, die an vier Rechnern bearbeitet werden.
Seit fünf Monaten haben wir einen neuen Internet-Shop, aus dem wir die Bestellbestätigungen unserer Kunden als "Kopie" auch auf einen unserer Accounts bekommen.
Vor ca. vier Wochen ist erstmals ein "Täglicher Spambericht" aufgetaucht.
Seit gut einer Woche kommen diese Berichte häufiger. - Nachfolgend der Text:
<< Ihr Ordner Spam enthält eine neue Nachricht.
Nachrichten in diesem Ordner werden nach 28 Tagen
automatisch gelöscht.
Zusammenfassung:
Absender: "BEHAWE MAIL SERVICE:Bestellung"<noreply@http://www.behawe.com>
Betreff: Bestellbesttigung 53916 -
Größe: 5220
>>
Wir haben allerdings keinen Ordner "Spam" oder etwas ähnliches eingerichtet.
Auf anderen Accounts haben und hatten wir dieses Problem noch nie. - Und wir benutzen Thunderbird (und seine Vorgänger seit netscape schon seit fast 10 Jahren.)
Ist irgendwo so ein Ordner automatisch vorhanden und kann man ihn einsehen? (Wie?)
Wie kann eine Bestellbestätigung "geschluckt" werden und hunderte andere gehen durch?
Kann dieses Problem überhaupt an Thunderbird liegen?
Ein wenig verzweifelt und am Ende mit den eigenen logischen Denkansätzen ....
Hier noch die gewünschten Daten:
Thunderbird-Version 3.1.4
Kontoart: IMAP (Wenn ich das korrekt anchgeschaut habe.)
Betriebssystem: Windows XP
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Birgit