1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drittprogramm Versandberechtigung entziehen

  • TimoTuedelich
  • 22. Februar 2011 um 19:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TimoTuedelich
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Feb. 2011
    • 22. Februar 2011 um 19:46
    • #1

    Hallo Forum,

    ich habe vor kurzem eine Finanzverwaltungssoftware installiert. Das ist soweit auch toll. Leider verläuft sich das gute Stück immer mal wieder und möchte dann einen Bug-Report an seine Entwickler schicken. Das ist soweit auch ok. Allerdings nutzt das Programm meinen Thunderbird und dieser hat mich anfangs immer gefragt, ob das entsprechende Programm auch verschicken darf. Nun habe ich in einem Moment geistiger Umnachtung den Haken bei "nicht mehr nachfragen" gesetzt und finde nun partout die Einstellung nicht, wo ich das wieder ändern kann. Ich habe nämlich kein gesteigertes Interesse daran, dass diese Mails ohne Prüfung rausgeschickt werden. Herzlichen Dank für Hinweise!!!

    TB-Version: 3.1.7
    Konto: Pop
    OS: Win 7
    Finanzsoftware: Eurokass

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Februar 2011 um 10:30
    • #2

    Hallo TimoTuedelich

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vorweg: ich habe keine Ahnung, wo TB das tatsächlich abspeichert, ich vermute nur!
    Mache also erst mal zur Sicherheit eine Kopie deines Profils [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]
    Dann zusätzlich eine Kope der Datei prefs.js und dann in der Datei mit einem Editor nach der *.exe des Programmes Finanzsoftware: Eurokass suchen. Wenn du da was findest, poste uns den genauen Text.
    Im Zweifelsfall die Kopie wieder in prefs.js benennen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • TimoTuedelich
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Feb. 2011
    • 24. Februar 2011 um 15:30
    • #3

    Hallo rum,

    vorweg herlichen Dank für das freundliche Willkommen!

    Also, wie angeraten sind alle Daten gesichert. Aber ich habe die prefs.js durchkämmt und leider keinerlei Verweise auf das Eurokass finden können. Trotzdem danke für die Idee, anfangs sah das nach einem sehr vielversprechenden Lösungsweg aus!

    Besten Gruß,

    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von TimoTuedelich (26. Februar 2011 um 15:49)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2011 um 15:45
    • #4

    Hallo TimoTuedelich und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum,

    das hört sich für mich nach einem neuen Profil an. Was Du noch probieren kannst (davor aber bitte eine vollständige Sicherung Deines Profils), ist den entsprechenden config-Eintrag zu finden: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen // http://kb.mozillazine.org/Mail_and_news_settings

    Ein Blick auf den Eintrag mail.warn_on_send_accel_key könnte hilfreich sein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • TimoTuedelich
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Feb. 2011
    • 26. Februar 2011 um 15:48
    • #5

    Hi slengfe,

    schade, aber das wars auch nicht. Dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mich neu zu profilieren... Muss ich denn noch mehr sichern, als die schon von rum angegeben Ordner und Dateien?

    Mit bestem Dank,

    Timo

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Februar 2011 um 15:55
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "TimoTuedelich"

    Muss ich denn noch mehr sichern, als die schon von rum angegeben Ordner und Dateien?


    in dem Profilordner sind alle Daten enthalten: Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • TimoTuedelich
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Feb. 2011
    • 3. März 2011 um 14:28
    • #7

    Hallo,

    alles klar, das neue Profil scheint wohl eine Möglichkeit zu sein und soweit scheint alles wieder zu funktionieren. Allerdings werden Euch die Schwierigkeiten mit Umbau der Ordnerstruktur, verschwundenes Adressbuch, etc. bekannt sein. Aufgrund dieser Herausforderungen, aktuell fehlt mir leider die Zeit, mich intensiver damit auseinander zu setzen, werde ich das alles noch ein wenig aufschieben müssen. Falls sich dann wider Erwarten doch noch weitere Problem stellen, melde ich mich wieder.

    Ich danke Euch allen für die Hinweise!

    Timo

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. März 2011 um 19:40
    • #8

    Hallo Timo,

    danke für die Rückmeldung!
    Ich schließe dann mal den Thread. Falls doch noch Probleme auftauchen sollten, kannst du trotzdem weiterhin in diesen Thread posten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™