1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

vorhandene Mailadresse –> neuer Eingangsordner[erl.]

  • UOAE
  • 8. März 2011 um 12:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UOAE
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 12:32
    • #1

    Thunderbird-Version 3.1.9
    Kontoarten POP

    Hallo, guten Tag,

    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich möchte gerne für ein bereits eingerichtetes E-Mail-Konto einen neuen Eingangsordner anlegen.
    Ich finde bei Konto-Einstellungen leider nirgendwo eine Option, wo ich das noch nachträglich einstellen könnte ...

    Vielen Dank schon mal!
    uoae

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. März 2011 um 12:44
    • #2

    Hallo uoae,

    und willkommen im Forum!
    Da wirst du auch nichts finden.
    Bei der Verwaltung der Mails mit dem guten (?) alten Post-Office-Protocol wird lediglich der Posteingang (INBOX) auf dem Server abgefragt. dementsprechend heißt im Client der Eingangsordner auch "Posteingang" und die dazugehörende mbox-Datei "inbox".

    Vielleicht könntest du uns mal mitteilen, was du eigentlich bezwecken willst. Vielleicht ist es nur ein Verständnisproblem? Sicherlich findet sich auch eine Lösung.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2011 um 12:54
    • #3

    Hallo UOAE und willkommen im Thunderbird-Forum,

    solltest Du bisher einen globalen Posteingang genutzt haben und möchtest nun einen eigenen Posteingang für ein Konto haben, dann kannst Du dies unter Konteneinstellungen->%Konto%->Erweitert umstellen.

    Ansonsten stimme ich Peter zu.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • UOAE
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 13:03
    • #4

    Vielen DANK für so superfixe Antworten und Hilfe !!!
    Sorry, dass ich nicht sofort gucken kann, melde mich heute Abend dazu! Bis dahin schon mal DANKE!

  • UOAE
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 8. März 2011 um 20:05
    • #5

    Hallo Peter, hallo slengfe,

    jetzt sind meine Kids ohne Pappnasen im Bett, jetzt kann ich wieder ungestört arbeiten ;-)

    Ja, es ging tatsächlich darum, dass ich im Moment nur den globalen Posteingang nutze,
    weil ich versehentlich durch das Löschen eines E-Mail-Kontos einen anderen Posteingang mitgelöscht habe –
    ich war mir nicht bewusst, dass an dem gelöschten E-Mail-Konto ein Posteingang dran hing.

    Also arbeite ich im Moment nur noch mit dem einen globalen Posteingang.
    Und das ist insofern nervig, weil jetzt sowohl private als auch geschäftliche Mails alle im gleichen Eingang landen
    und ich bei der Menge leider jetzt gelegentlich Mails von Kunden übersehen habe :-(
    (Filter waren ja seit dem Löschvorgang leider auch alle weg ...).

    Und jetzt: JUCHUUUUUUH + DAAANKE: Kleine Ursache, Riesenwirkung,
    Ich habe jetzt durch Euren Tipp jetzt wieder eine separaten Eingang für die geschäftlichen Mails :D
    Und freu mich wie ein Tiger!

    Herzlichen Dank!
    (Und Entschuldigung, dass ich hier einfach direkt mit einer Frage reingeplatzt bin!)

    uoae

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    21.500
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. März 2011 um 23:56
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "UOAE"


    (Und Entschuldigung, dass ich hier einfach direkt mit einer Frage reingeplatzt bin!)


    warum entschuldigst du dich? Das Forum ist schließlich auch für solche Anfragen vorhanden.
    Und wenn dir geholfen werden konnte, freuen sich auch die Helfer.

    Dein 1. Auftritt hier ist durchaus in Ordnung! :D

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • UOAE
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 9. März 2011 um 09:46
    • #7

    Hallo graba,

    :-) Ja, ich bin auch echt froh, dass es solche Möglichkeiten zum Fragen gibt ...

    Ich hatte nur hier vorher noch gar nie reingeguckt, und ich kenne das so,
    dass man in Foren fragt und selbst auch für Hilfe zur Verfügung steht.
    Und da drückt mein schlechtes Gewissen, weil ich das zeitlich nicht auf die Reihe kriegen würde.
    Und ich hab ja gar nicht nachgesehen, welche Motivation die Helfer hier haben,
    ihre Zeit zu investieren – z. B. gibt's sowas wie'ne virtuelle Kaffekasse, oder so? :gruebel:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    21.500
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. März 2011 um 15:03
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "UOAE"


    Und ich hab ja gar nicht nachgesehen, welche Motivation die Helfer hier haben,ihre Zeit zu investieren


    die Motivation liegt darin, dass wir gerne helfen, da uns Thunderbird gut gefällt (natürlich auch als Alternative zu den sonstigen bekannten Mail-Produkten) und wir uns mit ihm vertraut gemacht haben. Weil hier ausschließlich User anderen Usern ohne Entgelt zu helfen versuchen, geht das natürlich nur in der Freizeit bzw. neben der Arbeit in kurzen Pausen.

    Zitat

    z. B. gibt's sowas wie'ne virtuelle Kaffekasse, oder so? :gruebel:


    Unser "Lohn" besteht normalerweise in einem "Dankeschön" der beglückten User - vergleichbar mit dem Applaus für den Künstler auf der Bühne. ;)
    Wenn aber jemand unbedingt etwas "spenden" will, verweisen wir gerne auf die Signatur von Thunder, der nämlich die Kosten des Forums für Server etc. alleine trägt.
    :arrow: Thunder

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • UOAE
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2011
    • 9. März 2011 um 15:22
    • #9

    Das ist dann was für meine privaten Mails ...
    (die ja jetzt im separaten Ordner verwaltet werden ;-)).
    Und hier ist auf jeden Fall mein Applaus:

    Externer Inhalt www.smilies-and-more.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viele Grüße!
    UOAE

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™