1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei TB bekomme ich t-online Konto nicht eingerichtet[erl.]

  • recado02
  • March 15, 2011 at 5:32 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 15, 2011 at 5:32 PM
    • #1

    Hallo Forum

    meine t-online Mail Adresse funktioniert auf der t-online Seite einwandfrei. Nur im TB bekomme ich sie nicht zum laufen.
    Alles was ich probiert habe funktioniert nicht. Hat vielleicht jemand ein t-online Konto was läuft und kann mir die Einstellungen bitte Mailen?

    Danke schon mal.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 15, 2011 at 6:58 PM
    • #2
    Quote


    Hallo Forum

    Hallo User!

    T-O will als Benutzernamen die gesamte Mailadresse und du musst, falls noch nicht geschehen, ein extra E-Mail-Passwort anlegen, siehe hier Übersicht E-Mail-Server

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 15, 2011 at 8:55 PM
    • #3

    Hallo rum

    danke für deinen Tipp aber ich muss ehrlich zugeben davon werde ich nicht ganz schlau und verstehe es nicht richtig.
    was für ein extra Password soll ich da denn anlegen? Nach dem klick auf hier können sie das Password ändern muss ich mich ja mit den TO Daten einloggen und wo soll ich da etwas ändern?

    Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

    Danke
    Anton

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2011 at 9:30 AM
    • #4

    Hallo Anton,

    entweder du hast bereits ein E-Mail-Passwort, dann musst du dort nichts tun oder du hast bisher keins, dann kannst du es hier anlegen.
    Hintergrund: wenn du als T-O-Kunde ins Internet gehst, brauchst du zum Mailabholen eigentlich kein Passwort, weil du über den Internetzugang bereits authentifiziert bist.
    Dummerweise kann dann aber jeder an die Mails, der auch über diesen Zugang ins Internet geht, also wenn bei dir z.B. per W-LAN oder Router andere PCs am I-Netz mit dran hängen. Das wird bei T-O seit einiger Zeit verhindert, indem neue Serverzugänge und dort ein extra E-Mail-Passwort verwendet werden

    Verwende in TB erst mal die Server der 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung.

    Wenn es nicht klappt, poste uns mal die Daten aus Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen. Verfälsche dabei pers. Daten leicht (aus Max.Moritz@t-o.... z.B. vorname.name@t-o...)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 16, 2011 at 10:25 AM
    • #5

    Danke für die Antwort rum.

    Konten Einstellungen t-online:

    Konten Bezeichnung t-online.
    Mein Name Anton xxxxxxxx
    Email Adresse A-xxxxxxx@t-online.de

    Server Einstellungen:

    Servertyp IMAP
    Server popmail.t-online.de Port 110 Standard 143
    Benutzername a-xxxxxx@t-online.de
    Verbindungssicherheit keine
    Password ungesichert übertragen.

    Postausgangsserver smtpmail.t-online.de

    Was du mir geschrieben hast 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung
    finde ich nicht.

    Vielleicht sieht man mit 67 nicht mehr alles.

    Anton

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    14
    Posts
    1,007
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answers
    2
    • March 16, 2011 at 10:39 AM
    • #6

    Hi,

    Quote

    Servertyp IMAP
    Server popmail.t-online.de Port 110 Standard 143


    ..erscheint mir sehr dubios.
    Entweder Servertyp POP3 und popmail.t-online.de Port 110 oder
    IMAP mit imap.t-online.de Port 143.
    Den Server kann man umstellen, den Servertyp nicht, dazu muss im Thunderbird ein neues Konto angelegt werden.

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 16, 2011 at 11:13 AM
    • #7

    Ich habe ein neues Konto erstellt mit Port 110 und Standard 110 was auch nicht klappt.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2011 at 11:13 AM
    • #8

    Hi,

    frog hat es bereits gesagt: Servertyp und Server & Port passen nicht.

    Quote from "Anton"


    Was du mir geschrieben hast 1. Tabelle "Standard-E-Mail-Abruf über POP3", unverschlüsselte Verbindung
    finde ich nicht.


    Kann es sein, dass du den Link oben nicht gesehen hast? Klick mal hier => Übersicht E-Mail-Server

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 16, 2011 at 11:34 AM
    • #9

    rum ich habe das alles gesehen und auch ausprobiert aber es klappt nicht. Mein Provider ist Versatel. Ferner will ich auch bei Windows Mail ein Konto erstellen was auch nicht klappt. Es wundert mich nur das unter t-online auf der seite alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht hat der Magenta Riese etwas gegen andere Anbieter.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2011 at 12:53 PM
    • #10

    Hi,

    mit welcher Thunderbird Version arbeitest du denn (Hilfe>Über Mozilla Thunderbird)?
    Das

    Quote from "Anton"


    Es wundert mich nur das unter t-online auf der seite alles einwandfrei funktioniert.

    ist kein Wunder, denn wenn du auf der Website bist, werden die Mailserver direkt und nicht von außen benutzt und da bist du ja bereits angemeldet.

    Ok, jetzt nenne uns mal die TB Version und sage uns, ob du inzwischen ein E-Mail-Passwort angelegt hast, denn nur dann kann es weiter gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 16, 2011 at 1:01 PM
    • #11

    rum meine TB Version ist 3.1.9 eine neuere gibt es nicht.
    Ehrlich ich verstehe das mit dem Password nicht was ich anlegen soll warum funktionieren nicht die Daten von t-online wenn ich mich da anmelde?
    Wie ich das Password anlegen soll damit komme ich auch nicht klar, es sieht so aus als wäre auf der t-online Seite etwas kaputt.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2011 at 1:11 PM
    • #12

    Hi Anton,

    Quote


    warum funktionieren nicht die Daten von t-online wenn ich mich da anmelde?

    weil der magentafarbene Riese alles etwas anders macht, als andere :rolleyes:
    Wenn du mit der T-O -EmailSoftware oder im E-Mail-Center oder über die T-O. Seite an die Mails gehst, langt das "normale" Passwort, weil du dich ja bereits mit den Zugangsdaten angemeldet und "ausgewiesen" hast.
    Aber wenn du mit einem Mailprogramm wie Thunderbird oder so arbeiten willst, kennt T.O deine Daten nicht und der Server will deinen Ausweis sehen. Und der ist der Benutzername und das E-Mail-Passwort und das musst du an der Kontrollstelle, dem Posteingangs- (popmail.t-online.de) oder Ausgangs-Server (smtpmail.t-online.de) angeben.

    Quote from "recado02"

    Wie ich das Password anlegen soll damit komme ich auch nicht klar, es sieht so aus als wäre auf der t-online Seite etwas kaputt.

    Was passiert denn genau, wenn du das anlegen willst?

    Quote from "recado02"

    meine TB Version ist 3.1.9 eine neuere gibt es nicht.

    ok, damit wissen wir, welche Menüs da sind und welche Fragen TB stellt, denn das ist seit der 3.0er Version geändert worden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 16, 2011 at 1:17 PM
    • #13

    rum das habe ich doch gemacht. Alles angegeben und wenn ich unter TB dann eine Mail sehen oder senden will kommt immer Password neu und wenn ich das gemacht habe funktioniert es trotzdem nicht und immer wieder soll ich das Password eingeben.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2011 at 2:48 PM
    • #14

    Hallo Anton,

    gut, wir gehen das mal gemeinsam durch und erstellen ein POP-Konto.

    In TB gehst du auf Datei>Neu>E-Mail-Konto..
    Im erscheinenden Fenster:
    Ihr Name: Anton
    E-Mail-Adresse: A-xxxxxxx@t-online.de
    Passwort: <dein E-Mail-Passwort>

    und den Haken bei Passwort speichern setzen., dann auf Weiter

    Nach kurzer Zeit findet TB in der Mozilla ISP-Datenbank die IMAP Server, in der Mitte des Fensters ist bei IMAP ein Haken, rechts gibt es einen Button Bearbeiten, den klickst du an.
    Jetzt kannst du in die Felder eintragen:
    Posteingang-Server: popmail.t-online.de, dann von IMAP auf POP stellen, den Port 993 auf 110 stellen und "Keine Verbindun.." anhaken und in der nächsten Zeile Postausgang-Server: smtpmail.t-online.de und den Port 587 auf 25 stellen und "Keine Verbindun.." anhaken
    Siehe hier (Klicken!)...

    External Content img850.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    750
    Posts
    7,007
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • March 16, 2011 at 4:39 PM
    • #15
    Quote from "recado02"


    Ehrlich ich verstehe das mit dem Password nicht was ich anlegen soll warum funktionieren nicht die Daten von t-online wenn ich mich da anmelde?


    Hallo Anton :)

    [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3337615,fid=65435c7]Unterschied zwischen EMail - Passwort und Webkennwort[/url]

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 16, 2011 at 4:47 PM
    • #16

    rum
    leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann. Es funktioniert aber nicht.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    606
    Posts
    21,861
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 16, 2011 at 6:34 PM
    • #17

    Hallo,

    Quote from "recado02"


    leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann.


    Screenshot? :arrow:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 16, 2011 at 6:48 PM
    • #18

    Hi Anton,

    Quote from "recado02"

    rum
    leider finde ich nichts wie ich ein Bildschirmfoto einfügen kann.

    zum Screenshot hat dir graba ja bereits die Infos gegeben und zu

    Quote

    Es funktioniert aber nicht.

    ...es funktioniert nicht ist eine ganz schlechte Beschreibung :rolleyes: Was genau passiert denn und welche Fehlermeldungen (im genauen Wortlaut) kommen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • recado02
    Member
    Posts
    93
    Member since
    1. Mar. 2007
    • March 16, 2011 at 6:59 PM
    • #19

    rum ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe. Dieses Konto wollte ich mir nur mal anlegen um zu sehen wie das klappt denn ich habe viel negatives von t-online gehört das sie Probleme bereiten.
    Ich habe 2 Konten die funktionieren und das t-online wenn ich es je benutzen sollte dann kann ich es ja bei t-online tun.

    Nochmals herzlichen dank.

    Anton

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:30 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2026 at 6:26 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™