1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingegebener Text nicht sichtbar

  • yogi
  • 24. März 2011 um 16:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yogi
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 24. März 2011 um 16:26
    • #1

    Tachen

    bislang funktionierte Thunderbird (3.1.9) ok. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich beim Verfassen neuer Mails zwar Empfänger und Betreff eingeben kann, bei der Texteingabe sehe ich den eingegebenen Text aber nicht mehr. Der Text ist da, das zeigt mir die Rechtschreibprüfung. Die Farbe für Text ist auf Schwarz gesetzt, Schrift ist Arial.
    Irgendwelche Tipps?

    Gruss
    yogi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. März 2011 um 16:31
    • #2

    Hallo yogi,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • yogi
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 24. März 2011 um 16:43
    • #3
    Zitat von "graba"


    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Teils teils !!!
    1. Ich starte ein neues Mail, ich sehe ich den Text,
    2. Ich antworte auf ein Mail, ich sehe den Text nicht mehr!
    3. Ich starte wieder ein neues Mail, jetzt sehe ich den Text auch hier nicht mehr!

    gruss
    yogi

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. März 2011 um 10:22
    • #4

    Hallo,
    starte mal mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil mit testweise nur einem Konto, überprüfe dort, ob der Fehler noch auftritt. Das erste Profil geht nicht dabei verloren und kann jederzeit wieder benutzt werden.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Hilft das nicht, TB neu herunterladen und installieren.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (25. März 2011 um 15:29)

  • yogi
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 25. März 2011 um 11:36
    • #5

    Das Problem tritt bei zwei PC's auf! Ich vermute, dass es am zu beantwortenden Mail liegt, je nachdem, welches Mail ich beantworte, ist der Text sichtbar oder eben nicht. Dort wo der Text nicht sichtbar ist, ist auch das Orginalmail nicht sichtbar.

    Gruss
    yogi

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. März 2011 um 12:04
    • #6

    Hallo yogi,

    Dann schau doch mal in den Quelltext rein. Dort kannst du das absendende Mailprogramm sehen.
    [Ich ahne, dass der Absender ein als "Spaßmail" bekanntes Programm nutzt ;-) ]

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. März 2011 um 15:31
    • #7

    yogi,

    vom "Antworten" war aber in deiner Ausgangsfrage keine Rede.

    Zitat

    Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich beim Verfassen neuer Mails zwar Empfänger und Betreff eingeben kann, bei der Texteingabe sehe ich den eingegebenen Text aber nicht mehr.

    Die Aussage ist eindeutig und lässt ein Antworten eigentlich nicht zu. So bringt man einen auf die falsche Fährte.

    Gruß

  • yogi
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 26. März 2011 um 18:10
    • #8
    Zitat von "mrb"

    yogi,

    vom "Antworten" war aber in deiner Ausgangsfrage keine Rede.

    Die Aussage ist eindeutig und lässt ein Antworten eigentlich nicht zu. So bringt man einen auf die falsche Fährte.

    Gruß


    Absolut richtig dass zuerst nichts von Antworten stand. Dass da bei Antworten etwas zu passieren scheint, habe ich erst nach meinem ersten Beitrag gesehen.

    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo yogi,

    Dann schau doch mal in den Quelltext rein. Dort kannst du das absendende Mailprogramm sehen.
    [Ich ahne, dass der Absender ein als "Spaßmail" bekanntes Programm nutzt ;-) ]

    MfG Peter

    Leider bin ich kein Experte in Bezug auf Mailprogramme, wo könnte ich Quelltext das Meilprogram sehen?

    Gruss
    yogi

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. März 2011 um 19:08
    • #9

    Nun, Experte muss man nicht unbedingt sein. Nur ein ganz klein wenig neugierig, wenn man ein neues Programm (oder sonst etwas neues) nutzen will.
    Da gibt es eine Menuezeile (Datei, Bearbeiten, Ansicht, ... ). Dort interessenhalber ein wenig nachschauen?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • yogi
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2011
    • 26. März 2011 um 19:34
    • #10

    Den Quelltext habe ich mir schon angesehen, doch es hat so viele Infos, welche ist was?

    Meinst du eventuell
    X-Mailer: IncrediMail (6274922)
    ??

    Falls das so ein Spassprogram ist, was macht es?

    Gruss
    yogi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. März 2011 um 19:40
    • #11

    Hallo,

    Zitat von "yogi"


    X-Mailer: IncrediMail (6274922)
    Falls das so ein Spassprogram ist, was macht es?


    gib doch mal Incredimail in die Forensuche ein und du wirst fündig.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. März 2011 um 20:06
    • #12

    Da hat mich doch meine Nase (wieder mal) nicht getäuscht :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™