1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingegebener Text nicht sichtbar

  • yogi
  • March 24, 2011 at 4:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • yogi
    Member
    Posts
    13
    Member since
    24. Mar. 2011
    • March 24, 2011 at 4:26 PM
    • #1

    Tachen

    bislang funktionierte Thunderbird (3.1.9) ok. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich beim Verfassen neuer Mails zwar Empfänger und Betreff eingeben kann, bei der Texteingabe sehe ich den eingegebenen Text aber nicht mehr. Der Text ist da, das zeigt mir die Rechtschreibprüfung. Die Farbe für Text ist auf Schwarz gesetzt, Schrift ist Arial.
    Irgendwelche Tipps?

    Gruss
    yogi

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 24, 2011 at 4:31 PM
    • #2

    Hallo yogi,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • yogi
    Member
    Posts
    13
    Member since
    24. Mar. 2011
    • March 24, 2011 at 4:43 PM
    • #3
    Quote from "graba"


    Hast du das Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?


    Teils teils !!!
    1. Ich starte ein neues Mail, ich sehe ich den Text,
    2. Ich antworte auf ein Mail, ich sehe den Text nicht mehr!
    3. Ich starte wieder ein neues Mail, jetzt sehe ich den Text auch hier nicht mehr!

    gruss
    yogi

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 25, 2011 at 10:22 AM
    • #4

    Hallo,
    starte mal mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil mit testweise nur einem Konto, überprüfe dort, ob der Fehler noch auftritt. Das erste Profil geht nicht dabei verloren und kann jederzeit wieder benutzt werden.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Hilft das nicht, TB neu herunterladen und installieren.

    Gruß

    Edited once, last by mrb (March 25, 2011 at 3:29 PM).

  • yogi
    Member
    Posts
    13
    Member since
    24. Mar. 2011
    • March 25, 2011 at 11:36 AM
    • #5

    Das Problem tritt bei zwei PC's auf! Ich vermute, dass es am zu beantwortenden Mail liegt, je nachdem, welches Mail ich beantworte, ist der Text sichtbar oder eben nicht. Dort wo der Text nicht sichtbar ist, ist auch das Orginalmail nicht sichtbar.

    Gruss
    yogi

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • March 25, 2011 at 12:04 PM
    • #6

    Hallo yogi,

    Dann schau doch mal in den Quelltext rein. Dort kannst du das absendende Mailprogramm sehen.
    [Ich ahne, dass der Absender ein als "Spaßmail" bekanntes Programm nutzt ;-) ]

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 25, 2011 at 3:31 PM
    • #7

    yogi,

    vom "Antworten" war aber in deiner Ausgangsfrage keine Rede.

    Quote

    Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich beim Verfassen neuer Mails zwar Empfänger und Betreff eingeben kann, bei der Texteingabe sehe ich den eingegebenen Text aber nicht mehr.

    Die Aussage ist eindeutig und lässt ein Antworten eigentlich nicht zu. So bringt man einen auf die falsche Fährte.

    Gruß

  • yogi
    Member
    Posts
    13
    Member since
    24. Mar. 2011
    • March 26, 2011 at 6:10 PM
    • #8
    Quote from "mrb"

    yogi,

    vom "Antworten" war aber in deiner Ausgangsfrage keine Rede.

    Die Aussage ist eindeutig und lässt ein Antworten eigentlich nicht zu. So bringt man einen auf die falsche Fährte.

    Gruß


    Absolut richtig dass zuerst nichts von Antworten stand. Dass da bei Antworten etwas zu passieren scheint, habe ich erst nach meinem ersten Beitrag gesehen.

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Hallo yogi,

    Dann schau doch mal in den Quelltext rein. Dort kannst du das absendende Mailprogramm sehen.
    [Ich ahne, dass der Absender ein als "Spaßmail" bekanntes Programm nutzt ;-) ]

    MfG Peter

    Leider bin ich kein Experte in Bezug auf Mailprogramme, wo könnte ich Quelltext das Meilprogram sehen?

    Gruss
    yogi

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • March 26, 2011 at 7:08 PM
    • #9

    Nun, Experte muss man nicht unbedingt sein. Nur ein ganz klein wenig neugierig, wenn man ein neues Programm (oder sonst etwas neues) nutzen will.
    Da gibt es eine Menuezeile (Datei, Bearbeiten, Ansicht, ... ). Dort interessenhalber ein wenig nachschauen?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • yogi
    Member
    Posts
    13
    Member since
    24. Mar. 2011
    • March 26, 2011 at 7:34 PM
    • #10

    Den Quelltext habe ich mir schon angesehen, doch es hat so viele Infos, welche ist was?

    Meinst du eventuell
    X-Mailer: IncrediMail (6274922)
    ??

    Falls das so ein Spassprogram ist, was macht es?

    Gruss
    yogi

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,554
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 26, 2011 at 7:40 PM
    • #11

    Hallo,

    Quote from "yogi"


    X-Mailer: IncrediMail (6274922)
    Falls das so ein Spassprogram ist, was macht es?


    gib doch mal Incredimail in die Forensuche ein und du wirst fündig.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • March 26, 2011 at 8:06 PM
    • #12

    Da hat mich doch meine Nase (wieder mal) nicht getäuscht :-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™