Thunderbird zeigt Mail automatisch als gelesen an [Erl]

  • Hallo


    Als erstes, ich bin neu hier und wenn es diese Frage schon gibt, dann entschuldigt bitte.
    Ich habe sie leider hier noch nicht gefunden. Meine Thunderbirdversion ist 3.1.9


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass TB meine Nachrichten automatisch, wenn sie eintreffen, als gelesen markiert.
    Ich habe 4 E-Mail-Konten. Bei 1er funktioniert alles wie immer, aber bei den anderen 3 stimmt was nicht.
    Ich habe 2 E-Mail-Adressen bei all-inkl. und 2 bei gmx. Bei beiden gmx-Adressen stimmt etwas nicht.
    Bei den all-inkl.-Adressen geht nur eine nicht. Wie gesagt, bis vor einigen Tagen lief alles wie immer.


    Ich habe schon die Einstellung "Lesen&Ansicht" überbrüft
    Desweiteren habe ich jeden Posteingang im Eigenschaftenfeld repariert.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke schon mal...

  • Hallo Speeders77 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?


    "Speeders77" schrieb:

    Ich habe schon die Einstellung "Lesen&Ansicht" überbrüft


    Und was steht da drin?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    im Menü Lesen und Ansicht ist der hacken bei "Sofort anzeigen"
    Der andere punkt ist bei "Nachrichten mit Doppelklick im neuen Fenster öffnen"
    So wie halt immer.
    Wenn ich nun mein Thunderbird öffne bleiben die Mails in dem einem Postfach schwarz
    markiert, bis ich sie angeklickt habe. Bei den anderen werden sie sofort beim eintraffen
    als gelesen markiert. Wie gesagt, bis vor einigen Tagen, war OK.


    Nein im Abgesicherten Modus habe ich es nicht versucht, da ich ja meine Mails
    nicht im Abgesicherten modus abrufe.

  • Dann rufe sie mal im abgesicherten Modus ab.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    jetzt werde ich bekloppt. Im Safe Mode geht es.
    Das heißt jetzt was. Was ich ich tun, damit es auch im normalem Mode geht?

  • Hi,

    "Speeders77" schrieb:

    Im Safe Mode geht es.
    Das heißt jetzt was. Was ich ich tun, damit es auch im normalem Mode geht?

    den verlinkten Artikel ganz lesen und die dort angeführten Tipps für diesen Fall umsetzen...?

  • Total Geil. jetzt muss mir jemand diesen Scheiss erklären.
    Ursache ware ein Theme. Diesen habe ich seit ewigen Zeiten
    drauf und jetzt macht der Probleme.


    Vielen Dank an euch. Problem gelöst.:)

  • Hallo,

    Zitat

    Diesen habe ich seit ewigen Zeiten
    drauf und jetzt macht der Probleme.


    Nein, dass du es nicht früher upgedatet hast, ist das Problem.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    ich habe meine Addons und meinen Thunderbird immer auf dem neuesten Stand.
    Das Problem war "Persona"


    Viele Grüße

  • HI,


    danke für diese

    "Speeders77" schrieb:

    Das Problem war "Persona"

    Information, auf die Idee kommt man so schnell ja nicht.

  • Hi,


    so ein Misst. Das Problem ist wieder da. Ich habe als Addon nur noch "Minimize to Tray, Add block Plus, und das Wörterbuch Deutsch"
    Wie gesagt, im Abgesicherten modus geht alles. Ich bekomme echt ne Macke mit dem Ding.


    PS. Also lag es nicht an Persona.

  • Hallo,


    dann bleibt nur, mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und die Adressen und Mails dann rüber kopieren/importieren, sonst hast du evtl. ständig Probleme.

  • Hi,


    So jetzt ist echt verrückt. Ich habe den Thunderbird neu aufgesetzt und das Problem ist immer noch da. Habe die regedit gelöscht. Keine Themes installiert. Keine Addons.
    Selbst wenn ich bei lesen den Haken automatisch lesen herausnehme, dann spinnen meine gmx Adressen immer noch.

  • Hallo,

    Zitat

    So jetzt ist echt verrückt. Ich habe den Thunderbird neu aufgesetzt und das Problem ist immer noch da. Habe die regedit gelöscht. Keine Themes installiert. Keine Addons.
    Selbst wenn ich bei lesen den Haken automatisch lesen herausnehme, dann spinnen meine gmx Adressen immer noch.


    Davon stand aber nichts im Vorschlag von rum .
    Denn eine Neuinstallation hilft i.R. nicht.


    rum schrieb ja deshalb:

    Zitat

    dann bleibt nur, mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen

    .
    Das hast du auch gemacht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    wenn ich Ihn komplett neu aufsetzte dann ist doch ein neues Profil da???


    Anmerkung. Er ließt die Nachrichten automatisch und der Ordnername wird BLAU dargestellt.

  • Hi,

    "Speeders77" schrieb:

    wenn ich Ihn komplett neu aufsetzte dann ist doch ein neues Profil da???

    nun, spätestens jetzt ist es an der Zeit, sich mal mit der Anleitung zu befassen, unter Punkt 11 findest du alles zum Profil und eines vorweg: das Profil ist vom Programm getrennt und wird beim De-/Installieren nicht geändert...


    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)
    Thunderbird-Wissensdatenbank

  • hi,


    1. Wenn ich ein neues Profil erstelle, was ist den dann der Unterschied zwischen neu aufsetzten und neu installieren. Bei einer neues Install,
    wird doch ein neues Profil angelegt.


    2. PROBLEM gelößt. Ich habe AVIRA SECURITY die gekaufte komplett Version. Dort habe ich eine Firewall, einen Webguard und einen Mail guard.
    Wenn ich Ihn nun den Mailguard austelle geht alles. Das Problem ist nur das mein Arbeitskollege auch AVIRA verwendet und er hat das Problem nicht.
    Muss mal in den Einstellungen schauen.


    Danke

  • Hi,


    1. lies bitte den Artikel. Wenn TB ein Profil findet, wird das verwendet, egal wie alt es ist. TB löscht/entfernt das Profil beim Deinstallieren nicht einfach und beim nächsten Installieren findet er es dann.

  • Hi,


    Er kann es nicht finden da ich ein Backup auf den Rechner gespielt habe wo kein TB installiert war.
    Das heißt beim einrichten kann er auf kein Profil zurück greifen und deshalb ist das Profil was er erstellt neu
    und unbenutzt.