1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird zeigt Mail automatisch als gelesen an [Erl]

  • Speeders77
  • 29. März 2011 um 10:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 29. März 2011 um 10:07
    • #1

    Hallo

    Als erstes, ich bin neu hier und wenn es diese Frage schon gibt, dann entschuldigt bitte.
    Ich habe sie leider hier noch nicht gefunden. Meine Thunderbirdversion ist 3.1.9

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass TB meine Nachrichten automatisch, wenn sie eintreffen, als gelesen markiert.
    Ich habe 4 E-Mail-Konten. Bei 1er funktioniert alles wie immer, aber bei den anderen 3 stimmt was nicht.
    Ich habe 2 E-Mail-Adressen bei all-inkl. und 2 bei gmx. Bei beiden gmx-Adressen stimmt etwas nicht.
    Bei den all-inkl.-Adressen geht nur eine nicht. Wie gesagt, bis vor einigen Tagen lief alles wie immer.

    Ich habe schon die Einstellung "Lesen&Ansicht" überbrüft
    Desweiteren habe ich jeden Posteingang im Eigenschaftenfeld repariert.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2011 um 10:48
    • #2

    Hallo Speeders77 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Zitat von "Speeders77"

    Ich habe schon die Einstellung "Lesen&Ansicht" überbrüft


    Und was steht da drin?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 29. März 2011 um 18:05
    • #3

    Hi,

    im Menü Lesen und Ansicht ist der hacken bei "Sofort anzeigen"
    Der andere punkt ist bei "Nachrichten mit Doppelklick im neuen Fenster öffnen"
    So wie halt immer.
    Wenn ich nun mein Thunderbird öffne bleiben die Mails in dem einem Postfach schwarz
    markiert, bis ich sie angeklickt habe. Bei den anderen werden sie sofort beim eintraffen
    als gelesen markiert. Wie gesagt, bis vor einigen Tagen, war OK.

    Nein im Abgesicherten Modus habe ich es nicht versucht, da ich ja meine Mails
    nicht im Abgesicherten modus abrufe.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2011 um 19:54
    • #4

    Dann rufe sie mal im abgesicherten Modus ab.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. März 2011 um 00:19
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Speeders77"


    Nein im Abgesicherten Modus habe ich es nicht versucht, da ich ja meine Mails
    nicht im Abgesicherten modus abrufe.


    damit kein Missverständnis entsteht: Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 30. März 2011 um 09:04
    • #6

    Hi,

    jetzt werde ich bekloppt. Im Safe Mode geht es.
    Das heißt jetzt was. Was ich ich tun, damit es auch im normalem Mode geht?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. März 2011 um 09:12
    • #7

    Hi,

    Zitat von "Speeders77"

    Im Safe Mode geht es.
    Das heißt jetzt was. Was ich ich tun, damit es auch im normalem Mode geht?

    den verlinkten Artikel ganz lesen und die dort angeführten Tipps für diesen Fall umsetzen...?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 30. März 2011 um 09:54
    • #8

    Total Geil. jetzt muss mir jemand diesen Scheiss erklären.
    Ursache ware ein Theme. Diesen habe ich seit ewigen Zeiten
    drauf und jetzt macht der Probleme.

    Vielen Dank an euch. Problem gelöst.:)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2011 um 15:18
    • #9

    Hallo,

    Zitat

    Diesen habe ich seit ewigen Zeiten
    drauf und jetzt macht der Probleme.


    Nein, dass du es nicht früher upgedatet hast, ist das Problem.

    Gruß

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 31. März 2011 um 09:22
    • #10

    Hi,

    ich habe meine Addons und meinen Thunderbird immer auf dem neuesten Stand.
    Das Problem war "Persona"

    Viele Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. März 2011 um 09:51
    • #11

    HI,

    danke für diese

    Zitat von "Speeders77"

    Das Problem war "Persona"

    Information, auf die Idee kommt man so schnell ja nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 5. April 2011 um 09:22
    • #12

    Hi,

    so ein Misst. Das Problem ist wieder da. Ich habe als Addon nur noch "Minimize to Tray, Add block Plus, und das Wörterbuch Deutsch"
    Wie gesagt, im Abgesicherten modus geht alles. Ich bekomme echt ne Macke mit dem Ding.

    PS. Also lag es nicht an Persona.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. April 2011 um 09:38
    • #13

    Hallo,

    dann bleibt nur, mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und die Adressen und Mails dann rüber kopieren/importieren, sonst hast du evtl. ständig Probleme.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 5. April 2011 um 21:02
    • #14

    Hi,

    So jetzt ist echt verrückt. Ich habe den Thunderbird neu aufgesetzt und das Problem ist immer noch da. Habe die regedit gelöscht. Keine Themes installiert. Keine Addons.
    Selbst wenn ich bei lesen den Haken automatisch lesen herausnehme, dann spinnen meine gmx Adressen immer noch.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2011 um 23:39
    • #15

    Hallo,

    Zitat

    So jetzt ist echt verrückt. Ich habe den Thunderbird neu aufgesetzt und das Problem ist immer noch da. Habe die regedit gelöscht. Keine Themes installiert. Keine Addons.
    Selbst wenn ich bei lesen den Haken automatisch lesen herausnehme, dann spinnen meine gmx Adressen immer noch.


    Davon stand aber nichts im Vorschlag von  rum .
    Denn eine Neuinstallation hilft i.R. nicht.

    rum  schrieb ja deshalb:

    Zitat

    dann bleibt nur, mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen

    .
    Das hast du auch gemacht?

    Gruß

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 6. April 2011 um 11:10
    • #16

    Hi,

    wenn ich Ihn komplett neu aufsetzte dann ist doch ein neues Profil da???

    Anmerkung. Er ließt die Nachrichten automatisch und der Ordnername wird BLAU dargestellt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. April 2011 um 11:19
    • #17

    Hi,

    Zitat von "Speeders77"

    wenn ich Ihn komplett neu aufsetzte dann ist doch ein neues Profil da???

    nun, spätestens jetzt ist es an der Zeit, sich mal mit der Anleitung zu befassen, unter Punkt 11 findest du alles zum Profil und eines vorweg: das Profil ist vom Programm getrennt und wird beim De-/Installieren nicht geändert...

    Anleitungen
    Fragen & Antworten (FAQ)
    Thunderbird-Wissensdatenbank

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 6. April 2011 um 11:51
    • #18

    hi,

    1. Wenn ich ein neues Profil erstelle, was ist den dann der Unterschied zwischen neu aufsetzten und neu installieren. Bei einer neues Install,
    wird doch ein neues Profil angelegt.

    2. PROBLEM gelößt. Ich habe AVIRA SECURITY die gekaufte komplett Version. Dort habe ich eine Firewall, einen Webguard und einen Mail guard.
    Wenn ich Ihn nun den Mailguard austelle geht alles. Das Problem ist nur das mein Arbeitskollege auch AVIRA verwendet und er hat das Problem nicht.
    Muss mal in den Einstellungen schauen.

    Danke

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. April 2011 um 12:14
    • #19

    Hi,

    1. lies bitte den Artikel. Wenn TB ein Profil findet, wird das verwendet, egal wie alt es ist. TB löscht/entfernt das Profil beim Deinstallieren nicht einfach und beim nächsten Installieren findet er es dann.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Speeders77
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2011
    • 6. April 2011 um 12:24
    • #20

    Hi,

    Er kann es nicht finden da ich ein Backup auf den Rechner gespielt habe wo kein TB installiert war.
    Das heißt beim einrichten kann er auf kein Profil zurück greifen und deshalb ist das Profil was er erstellt neu
    und unbenutzt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™