Erweiterungen funktionieren nicht mehr [erl.]

  • 3.1.10., POP, W7 Home Premium
    Hallo,
    nach updaten auf 3.1.10 (wie schon auf .9) funktionieren die Add-ons Erweiterungen, z.B.Wörterbücher, obwohl sie aktiviert sind, nicht mehr. Reagiert auch nicht auf Anklicken der Einstellungen.
    Bei der Rechtschreibprüfung bleibt die Spalte "Sprachen" leer.
    Was kann ich tun?
    Grüße mailhilfe

  • Hallo,


    kenne das Problem nicht, aber versuche mal TB im abgesicherten Modus zu starten. Dabei werden manchmal Selbstheilungskräfte frei gesetzt und danach funktioniert es wieder. Ansonsten mal alle Erweiterungen aktualisieren.


    Wenn alles nichts nützt, lege ein neues Profil an und importiere Mails und Adressbücher.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke slengfe,
    leider weder mit aktuallisieren noch mit abgesicherten Modus Erfolg gehabt.
    Kann auch kein zweites Profil anlegen, noch ein Neues erstellen. Der Profilmanager "thunderbird.exe-ProfilManager" kann nicht gefunden werden.
    Habe auch Thunderbird deinstalliert und neu downgeladet, kein Erfolg, die alten Daten sind wieder vorhanden. Das Profil muß irgendwo sein, kann es aber nicht finden.
    Wo liegt der Fehler?
    Grüße mailhilfe

  • Hallo,

    "mailhilfe" schrieb:

    Der Profilmanager "thunderbird.exe-ProfilManager" kann nicht gefunden werden.


    die Eingabe sollte so aussehen: thunderbird.exe -ProfileManager, d. h. Leerzeichen hinter .exe und ProfileManager.

  • Hallo graber,
    leider nein. Wenn ich ein neues Profil Anlege oder und Profil default lösche muss ich Thunderbird neu anlegen.
    Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten. Nutzt aber nichts, Meldung kommt immer wiede, Thunderbird kann nicht mehr geöffnet werden.
    Musste PC zurücksetzen und Alles beginnt von vorne. HIFE.
    Grüße mailhilfe

  • Hallo,

    "mailhilfe" schrieb:

    Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten. Nutzt aber nichts, Meldung kommt immer wiede, Thunderbird kann nicht mehr geöffnet werden.


    das kann an einer Datei namens parents.lock im Profil liegen. Diese kannst Du einfach manuell löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "mailhilfe" schrieb:


    Nach Neustart kommt immer die Meldung : Thunderbird wird bereits ausgeführt.....zuerst Prozess beenden oder PC neu starten.


    Hallo :)


    als Ergänzung: Profile in use.


    Gruß Ingo

  • Hallo liebe Helfer,
    danke für die Vorschläge. Jetzt gehts wieder. Habe PC nochmals zurückgesetzt und alles mögliche probiert, was letztlich geholfen hat weiss ich nicht.
    Gruß
    mailhilfe