1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profiles mergen [Erledigt]

  • wippigallus
  • May 5, 2011 at 11:50 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • wippigallus
    Senior Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    361
    Member since
    12. Dec. 2004
    Helpful answer
    1
    • May 5, 2011 at 11:50 AM
    • #1

    Im Laufe der Zeit sind auf diversen Computern unter ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles sowie unter ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles Ordner namens 'Mail' angelgt worden, die ich jetzt gern auf einem Rechner als Gesamtheit hinterlegen möchte.

    Gibt es einen Weg, nur 1 Profil zu erstellen, dass alle Mails hat und in welchem Pfad sollte das sein? Reicht einer oder muss der unter "Lokale Einstellungen" auch sein?


    ********************************
    Aktivierte Erweiterungen: [9]
    - Adblock Plus 1.3.6: http://adblockplus.org/de/
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.2: http://www.google.com/search?q=Thund…%20W%F6rterbuch
    - Extra Folder Columns 1.1.3: http://www.google.com/search?q=Thund…older%20Columns
    - ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.5.2: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html
    - MR Tech Toolkit 6.0.4: http://www.mrtech.com/extensions/
    - Quote Colors 0.3: http://quotecolors.mozdev.org/
    - Signature Switch 1.6.6: http://mozext.achimonline.de
    - Silvermel and Charamel XT 1.4.1: http://www.silvermel.net
    - United States English Spellchecker 5.0.1: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3497

    Installierte Themes: [3]
    - Office Black 1.6.3: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8076
    - Silvermel 1.4.1: http://www.silvermel.net
    - Standard: http://www.mozilla.org/

    Installierte Plugins: (0)

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 5, 2011 at 12:00 PM
    • #2

    Hallo und guten Morgen, <so ein Gruß ist doch ganz nett, oder?

    die Ordner in

    Quote from "wippigallus"

    ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird

    sind uninteressant, die Profile finden sich standardmäßig in

    Quote from "wippigallus"

    ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Du kannst den Ordner Profiles oder auch nur die darin enthaltenen Profile an einen anderen Ort legen, musst dann in der verbleibenden ..\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini die Pfade ändern. Das macht man mit dem Profilmanager>Profil erstellen und dann den Ordner auswählen.

    Einfach nur die diversen ..mail.. Ordner zusammenkopieren bringt nichts. Ich würde ein Profil nehmen oder neu erstellen und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien (die ohne Endung) importieren.

    Schau dir dazu auch mal die Infos zum Profil in der Anleitung unter Punkt 11 an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wippigallus
    Senior Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    361
    Member since
    12. Dec. 2004
    Helpful answer
    1
    • May 6, 2011 at 12:06 PM
    • #3

    Guten Tag,

    Quote from "rum"

    die Ordner in ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird sind uninteressant, die Profile finden sich standardmäßig in ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Dann frag ich mich, wie kommt es zu diesen Dupletten, wenn sie "sinnlos" sind?

    Quote from "rum"

    Schau dir dazu auch mal die Infos zum Profil in der Anleitung unter Punkt 11 an.

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 6, 2011 at 12:08 PM
    • #4
    Quote from "wippigallus"

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.


    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wippigallus
    Senior Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    361
    Member since
    12. Dec. 2004
    Helpful answer
    1
    • May 6, 2011 at 12:22 PM
    • #5
    Quote from "slengfe"

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Da bin ich aber froh, dass ich jetzt weiß was zwischen X und XII liegt :D

    Also was für eine Anleitung?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 6, 2011 at 12:23 PM
    • #6
    Quote from "slengfe"

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.


    Augen auf!

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wippigallus
    Senior Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    361
    Member since
    12. Dec. 2004
    Helpful answer
    1
    • May 6, 2011 at 12:33 PM
    • #7
    Quote from "slengfe"

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Ist sicher zu viel verlangt gewesen, wenn schlicht geantwortet wäre, dass es sich um den Button Anleitung im Kopf des Forums handelt.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • May 6, 2011 at 2:20 PM
    • #8

    Hi,

    auch wenn es bereits geklärt wurde

    Quote from "wippigallus"

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.

    so frage ich mich, ob die Buttons oben auf jeder Forensaite bzw. der Link => TB-Anleitungen in meiner Signatur vielleicht doch etwas voluminöser ausfallen sollten... :mrgreen:
    Aber: auf die Anleitung habe ich dich bereits in früheren Threads mehrfach verwiesen, scheinbar aber nicht vom Erfolg gekrönt...

    Quote from "wippigallus"

    Dann frag ich mich, wie kommt es zu diesen Dupletten, wenn sie "sinnlos" sind?

    ich habe nichts von sinnlos gesagt. Sie sind für dein Vorhaben uninteressant. Schau halt mal in die Ordner, dann siehst du, dass dort Cache-Ordner und Update-Dateien sind. TB merkt sich das logischer Weise für jedes Profil und deshalb sind dort die gleichen Ordnernamen zu finden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wippigallus
    Senior Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    361
    Member since
    12. Dec. 2004
    Helpful answer
    1
    • May 6, 2011 at 3:02 PM
    • #9
    Quote from "rum"

    Einfach nur die diversen ..mail.. Ordner zusammenkopieren bringt nichts. Ich würde ein Profil nehmen oder neu erstellen und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien (die ohne Endung) importieren..

    Gibt es eine Möglichkeit, Dupletten in den Ordnern "automatisch" dann zu löschen oder muss das manuell geschehen?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,699
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • May 6, 2011 at 3:10 PM
    • #10

    Hallo,

    Quote from "wippigallus"

    Gibt es eine Möglichkeit, Dupletten in den Ordnern "automatisch" dann zu löschen oder muss das manuell geschehen?


    :arrow: - Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) oder
    - Remove Duplicate Messages

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wippigallus
    Senior Member
    Reactions Received
    3
    Posts
    361
    Member since
    12. Dec. 2004
    Helpful answer
    1
    • May 7, 2011 at 7:37 PM
    • #11
    Quote from "graba"


    :arrow: - Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) oder
    - Remove Duplicate Messages

    Danke, das ging damit flott!

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™