Profiles mergen [Erledigt]

  • Im Laufe der Zeit sind auf diversen Computern unter ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles sowie unter ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles Ordner namens 'Mail' angelgt worden, die ich jetzt gern auf einem Rechner als Gesamtheit hinterlegen möchte.


    Gibt es einen Weg, nur 1 Profil zu erstellen, dass alle Mails hat und in welchem Pfad sollte das sein? Reicht einer oder muss der unter "Lokale Einstellungen" auch sein?



    ********************************
    Aktivierte Erweiterungen: [9]
    - Adblock Plus 1.3.6: http://adblockplus.org/de/
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.2: http://www.google.com/search?q…0Deutsches%20W%F6rterbuch
    - Extra Folder Columns 1.1.3: http://www.google.com/search?q…0Extra%20Folder%20Columns
    - ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.5.2: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html
    - MR Tech Toolkit 6.0.4: http://www.mrtech.com/extensions/
    - Quote Colors 0.3: http://quotecolors.mozdev.org/
    - Signature Switch 1.6.6: http://mozext.achimonline.de
    - Silvermel and Charamel XT 1.4.1: http://www.silvermel.net
    - United States English Spellchecker 5.0.1: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3497


    Installierte Themes: [3]
    - Office Black 1.6.3: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8076
    - Silvermel 1.4.1: http://www.silvermel.net
    - Standard: http://www.mozilla.org/


    Installierte Plugins: (0)

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hallo und guten Morgen, <so ein Gruß ist doch ganz nett, oder?


    die Ordner in

    "wippigallus" schrieb:

    ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird

    sind uninteressant, die Profile finden sich standardmäßig in

    "wippigallus" schrieb:

    ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles


    Du kannst den Ordner Profiles oder auch nur die darin enthaltenen Profile an einen anderen Ort legen, musst dann in der verbleibenden ..\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini die Pfade ändern. Das macht man mit dem Profilmanager>Profil erstellen und dann den Ordner auswählen.


    Einfach nur die diversen ..mail.. Ordner zusammenkopieren bringt nichts. Ich würde ein Profil nehmen oder neu erstellen und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien (die ohne Endung) importieren.


    Schau dir dazu auch mal die Infos zum Profil in der Anleitung unter Punkt 11 an.

  • Guten Tag,

    "rum" schrieb:

    die Ordner in ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird sind uninteressant, die Profile finden sich standardmäßig in ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Dann frag ich mich, wie kommt es zu diesen Dupletten, wenn sie "sinnlos" sind?


    "rum" schrieb:

    Schau dir dazu auch mal die Infos zum Profil in der Anleitung unter Punkt 11 an.

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • "wippigallus" schrieb:

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.


    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Da bin ich aber froh, dass ich jetzt weiß was zwischen X und XII liegt :D


    Also was für eine Anleitung?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • "slengfe" schrieb:

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.


    Augen auf!

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Ist sicher zu viel verlangt gewesen, wenn schlicht geantwortet wäre, dass es sich um den Button Anleitung im Kopf des Forums handelt.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Hi,


    auch wenn es bereits geklärt wurde

    "wippigallus" schrieb:

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.

    so frage ich mich, ob die Buttons oben auf jeder Forensaite bzw. der Link => TB-Anleitungen in meiner Signatur vielleicht doch etwas voluminöser ausfallen sollten... :mrgreen:
    Aber: auf die Anleitung habe ich dich bereits in früheren Threads mehrfach verwiesen, scheinbar aber nicht vom Erfolg gekrönt...


    "wippigallus" schrieb:

    Dann frag ich mich, wie kommt es zu diesen Dupletten, wenn sie "sinnlos" sind?

    ich habe nichts von sinnlos gesagt. Sie sind für dein Vorhaben uninteressant. Schau halt mal in die Ordner, dann siehst du, dass dort Cache-Ordner und Update-Dateien sind. TB merkt sich das logischer Weise für jedes Profil und deshalb sind dort die gleichen Ordnernamen zu finden.

  • "rum" schrieb:

    Einfach nur die diversen ..mail.. Ordner zusammenkopieren bringt nichts. Ich würde ein Profil nehmen oder neu erstellen und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien (die ohne Endung) importieren..

    Gibt es eine Möglichkeit, Dupletten in den Ordnern "automatisch" dann zu löschen oder muss das manuell geschehen?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land