1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profiles mergen [Erledigt]

  • wippigallus
  • 5. Mai 2011 um 11:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Mai 2011 um 11:50
    • #1

    Im Laufe der Zeit sind auf diversen Computern unter ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles sowie unter ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles Ordner namens 'Mail' angelgt worden, die ich jetzt gern auf einem Rechner als Gesamtheit hinterlegen möchte.

    Gibt es einen Weg, nur 1 Profil zu erstellen, dass alle Mails hat und in welchem Pfad sollte das sein? Reicht einer oder muss der unter "Lokale Einstellungen" auch sein?


    ********************************
    Aktivierte Erweiterungen: [9]
    - Adblock Plus 1.3.6: http://adblockplus.org/de/
    - Deutsches Wörterbuch 2.0.2: http://www.google.com/search?q=Thund…%20W%F6rterbuch
    - Extra Folder Columns 1.1.3: http://www.google.com/search?q=Thund…older%20Columns
    - ImportExportTools (Mboximport enhanced) 2.5.2: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html
    - MR Tech Toolkit 6.0.4: http://www.mrtech.com/extensions/
    - Quote Colors 0.3: http://quotecolors.mozdev.org/
    - Signature Switch 1.6.6: http://mozext.achimonline.de
    - Silvermel and Charamel XT 1.4.1: http://www.silvermel.net
    - United States English Spellchecker 5.0.1: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3497

    Installierte Themes: [3]
    - Office Black 1.6.3: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8076
    - Silvermel 1.4.1: http://www.silvermel.net
    - Standard: http://www.mozilla.org/

    Installierte Plugins: (0)

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Mai 2011 um 12:00
    • #2

    Hallo und guten Morgen, <so ein Gruß ist doch ganz nett, oder?

    die Ordner in

    Zitat von "wippigallus"

    ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird

    sind uninteressant, die Profile finden sich standardmäßig in

    Zitat von "wippigallus"

    ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Du kannst den Ordner Profiles oder auch nur die darin enthaltenen Profile an einen anderen Ort legen, musst dann in der verbleibenden ..\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini die Pfade ändern. Das macht man mit dem Profilmanager>Profil erstellen und dann den Ordner auswählen.

    Einfach nur die diversen ..mail.. Ordner zusammenkopieren bringt nichts. Ich würde ein Profil nehmen oder neu erstellen und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien (die ohne Endung) importieren.

    Schau dir dazu auch mal die Infos zum Profil in der Anleitung unter Punkt 11 an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Mai 2011 um 12:06
    • #3

    Guten Tag,

    Zitat von "rum"

    die Ordner in ...\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird sind uninteressant, die Profile finden sich standardmäßig in ...\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Dann frag ich mich, wie kommt es zu diesen Dupletten, wenn sie "sinnlos" sind?

    Zitat von "rum"

    Schau dir dazu auch mal die Infos zum Profil in der Anleitung unter Punkt 11 an.

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Mai 2011 um 12:08
    • #4
    Zitat von "wippigallus"

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.


    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Mai 2011 um 12:22
    • #5
    Zitat von "slengfe"

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Da bin ich aber froh, dass ich jetzt weiß was zwischen X und XII liegt :D

    Also was für eine Anleitung?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Mai 2011 um 12:23
    • #6
    Zitat von "slengfe"

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.


    Augen auf!

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Mai 2011 um 12:33
    • #7
    Zitat von "slengfe"

    Wenn Du oben auf Anleitungen klickst ist das der Punkt direkt nach 10 und noch vor 12.

    Ist sicher zu viel verlangt gewesen, wenn schlicht geantwortet wäre, dass es sich um den Button Anleitung im Kopf des Forums handelt.

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Mai 2011 um 14:20
    • #8

    Hi,

    auch wenn es bereits geklärt wurde

    Zitat von "wippigallus"

    Leider weiß ich nicht, wo dieser Pkt. 11 sein soll. Erbitte dazu einen Hinweis.

    so frage ich mich, ob die Buttons oben auf jeder Forensaite bzw. der Link => TB-Anleitungen in meiner Signatur vielleicht doch etwas voluminöser ausfallen sollten... :mrgreen:
    Aber: auf die Anleitung habe ich dich bereits in früheren Threads mehrfach verwiesen, scheinbar aber nicht vom Erfolg gekrönt...

    Zitat von "wippigallus"

    Dann frag ich mich, wie kommt es zu diesen Dupletten, wenn sie "sinnlos" sind?

    ich habe nichts von sinnlos gesagt. Sie sind für dein Vorhaben uninteressant. Schau halt mal in die Ordner, dann siehst du, dass dort Cache-Ordner und Update-Dateien sind. TB merkt sich das logischer Weise für jedes Profil und deshalb sind dort die gleichen Ordnernamen zu finden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Mai 2011 um 15:02
    • #9
    Zitat von "rum"

    Einfach nur die diversen ..mail.. Ordner zusammenkopieren bringt nichts. Ich würde ein Profil nehmen oder neu erstellen und dann mit dem Addon ImportExportTools (Mboximport enhanced) die Maildateien (die ohne Endung) importieren..

    Gibt es eine Möglichkeit, Dupletten in den Ordnern "automatisch" dann zu löschen oder muss das manuell geschehen?

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Beiträge
    21.529
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Mai 2011 um 15:10
    • #10

    Hallo,

    Zitat von "wippigallus"

    Gibt es eine Möglichkeit, Dupletten in den Ordnern "automatisch" dann zu löschen oder muss das manuell geschehen?


    :arrow: - Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) oder
    - Remove Duplicate Messages

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • wippigallus
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    356
    Mitglied seit
    12. Dez. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Mai 2011 um 19:37
    • #11
    Zitat von "graba"


    :arrow: - Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative) oder
    - Remove Duplicate Messages

    Danke, das ging damit flott!

    Mit den freundlichsten Grüßen aus dem Bergischen Land

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™