Hallo zusammen,
folgende Meldung nervt mich jedes mal, wenn ich Thunderbird öffne:
[Exception... "Component returned failure code: 0x80550006 [nsIMsgFolder.messages]" nsresult: "0x80550006 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://astoolbar/content/astoolbar.js :: PCTAS_doPurgeQuarantine :: line 547" data: no]
Leider habe ich keine Vorstellung was das bedeutet. Wichtiger ist mir aber: wie geht das wieder weg?
Ich hab neu installiert, Updates gezogen, der Fehler hält!
Kontoart pop (freenet,gmx, t-online war kurzfriistig aber nach Auftreten des geschilderten Fehlers hab ichs raus geschmissen)
Betriebssystem Windows 764bit.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Noch ne Frage: wenn ich alle Konten und Profile lösche, bleiben die Mails erhalten? kann ich die nachher wieder öffnen? Bei Outlook hab ich da böse Überraschungen erlebt.
Gruß
rjmpgst
Version 3.1.10 Fehlermeldung
-
- Resolved
-
rjmpgst -
May 30, 2011 at 10:12 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
Falls ja, dieses in der jeweiligen Sicherheitssoftware untersagen.
Lies:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.htmlGruß
-
Hallo rjmpgst und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Fehlermeldung kann ich auch nicht interpretieren, aber Deine andere Frage schon einmal beantworten:
Wenn DU ein Konto in TB löschst, dann (jetzt bitte genau lesen) bleiben die Mails eines POP-Kontos auf der Festplatte. In TB sind sie aber nicht mehr vorhanden. So wie ich Dich verstehe, willst Du sie aber in TB weiterhin behalten. Da bietet sich an, die Mails samt aller Unterordner in den Lokalen Ornder zu verschieben. Danach kannst Du das ursprüngliche Konto löschen.
Wenn wegen der Fehlermeldung nichts mehr geht, dann teste ein neues Profil.
Gruß
slengfe -
Quote from "slengfe"
Hallo rjmpgst und willkommen im Thunderbird-Forum,
die Fehlermeldung kann ich auch nicht interpretieren, aber Deine andere Frage schon einmal beantworten:
Wenn DU ein Konto in TB löschst, dann (jetzt bitte genau lesen) bleiben die Mails eines POP-Kontos auf der Festplatte. In TB sind sie aber nicht mehr vorhanden. So wie ich Dich verstehe, willst Du sie aber in TB weiterhin behalten. Da bietet sich an, die Mails samt aller Unterordner in den Lokalen Ornder zu verschieben. Danach kannst Du das ursprüngliche Konto löschen.
Wenn wegen der Fehlermeldung nichts mehr geht, dann teste ein neues Profil.
Gruß
slengfe
Na vielen Dank für den Tipp. Habe meine Mails im Ordner Archiv in "Lokale Ordner" archiviert. Geschieht mit mir wichtiogen Mails automatisch.Nach dem Löschen der Profile ist der Fehler noch da und das Archiv weg. Wo sind die Mails aus dem Archiv und wie bekomme ich die wieder in Thunderbird zurück?
Übrigens, der Fehler trat zuerst nach der Einrichtung der t-Online email- addresse auf. Kaum waren die unzähligen auf dem T-Server gelagerten Mails mit den entsprechenden Spam, Trojaner und Viren die der "Filter" von T-online ungehindert passieren lässt auf meinem Rechner und von pc-tools gebunkert, hatte ich die Fehlermeldung. Löschen der Mail hat nichts genutzt.
Gruß rjmpgst -
Hallo rjmpgst
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Der Fehler
Quote from "rjmpgst"[Exception... "Component returned failure code: 0x80550006 [nsIMsgFolder.messages]" nsresult: "0x80550006 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://astoolbar/content/astoolbar.js :: PCTAS_doPurgeQuarantine :: line 547" data: no]
lässt auf das
Quote from "rjmpgst"der Fehler trat zuerst nach der Einrichtung der t-Online email- addresse auf. Kaum waren die unzähligen auf dem T-Server gelagerten Mails mit den entsprechenden Spam, Trojaner und Viren die der "Filter" von T-online ungehindert passieren lässt auf meinem Rechner und von pc-tools gebunkert, hatte ich die Fehlermeldung
als Ursache schliessen.
Slengfe hat kein Wort zu einem Löschen der Profile gesagt, sondern nur zum Löschen eines Kontos
Quote from "slengfe"
Wenn DU ein Konto in TB löschst, dann (jetzt bitte genau lesen) bleiben die Mails eines POP-Kontos auf der Festplatte. In TB sind sie aber nicht mehr vorhandenWie hast du denn das Profil gelöscht?
Was findet sich denn im Anwendungsordner ..\thunderbird\.. im Ordner Profiles, schau da mal in die p Profile [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt], ob sich deine Mails in ..\mail.. finden.
Die endungslosen Maildateien lassen sich mit einem Editor ansehen. -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.