1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen -> Verfassen (Problem!)

  • metallicacrew
  • May 31, 2011 at 4:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • metallicacrew
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    31. May. 2011
    • May 31, 2011 at 4:26 PM
    • #1

    (Thunderbird: 3.1.10 ,Intel Mac OS X 10.6)
    Hi,

    wenn ich bei meinem Thunderbird unter Einstellungen -> Verfassen gehe, dann ist das Fenster total zerschossen!
    Ich habe den jetzt schon mehrfach komplett runter geschmissen (...anscheinend nicht komplett, da es ja sonst klappen sollte) und neu installiert und nichts tut sich =I.

    External Content www.abload.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Jemensch eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt, ohne das Betriebssystem gleich neu zu installieren?


    Grüße

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • May 31, 2011 at 5:06 PM
    • #2

    Hallo metallicacrew und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich habe auch verschiedene Dinge, die nicht 100% dargestellt werden. Allerdings habe ich nie ausprobiert, diese wieder hin zu bekommen, daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Mal das Standard-Theme benutzen. Meine Vermutung ist auch, dass es mit der Übersetzung zu tun haben könnten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • May 31, 2011 at 5:06 PM
    • #3
    Quote from "metallicacrew"


    Ich habe den jetzt schon mehrfach komplett runter geschmissen (...anscheinend nicht komplett, da es ja sonst klappen sollte) und neu installiert und nichts tut sich =I.


    Hallo :)

    wenn Du ein wenig im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und eine Neuinstallation deshalb in den allerwenigsten Fällen hilft.

    Quote


    Jemensch eine Idee


    Ja. Versuche es mit einem neuen Profil.

    Quote


    oder schon mal das gleiche Problem gehabt, ohne das Betriebssystem gleich neu zu installieren?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,542
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • May 31, 2011 at 5:25 PM
    • #4

    Hallo,

    falls mit dem Standard-Theme keine Besserung eintritt, würde ich es vor dem Ausführen des Ingo-Vorschlags mal mit dem Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) versuchen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • metallicacrew
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    31. May. 2011
    • May 31, 2011 at 5:42 PM
    • #5

    Hiho,

    danke für die ganzen Antworten nur leider.....

    ...nutze ich schon das Standard-Template und sobald ich das ändere ist das Neue genau so zerschossen.

    Quote from "schlingo"


    wenn Du ein wenig im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und eine Neuinstallation deshalb in den allerwenigsten Fällen hilft.

    Ich benutze AppTrap, da schmeißt der eigentlich recht zuverlässig alles mit in den Papierkorb. Zuuuuuuugegeben in dem Fall hat das Programm nicht alles gelöscht :D daher habe ich die Dateien in der Library manuell löschen müssen. ;)


    Quote from "schlingo"


    Ja. Versuche es mit einem neuen Profil.

    Das und der abgesicherte Modus haben leider auch keine Wirkung gehabt.

    Naja, ist vermutlich kein Weltuntergang wenn der Fehler bleibt, dachte nur das es dafür eine einfache Lösung gibt !

    Liebe Grüße

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • June 1, 2011 at 5:51 PM
    • #6
    Quote from "metallicacrew"

    Das und der abgesicherte Modus haben leider auch keine Wirkung gehabt.


    Hallo :)

    dann tippe ich auf ein Problem des OS. Für WinDOSen empfehle ich in solchen Fällen den sauberen Neustart. Da ich mich mit Äpfeln aber nicht auskenne, bin ich in Deinem Fall leider überfragt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™