Einstellungen -> Verfassen (Problem!)

• (Thunderbird: 3.1.10 ,Intel Mac OS X 10.6)
    Hi,

wenn ich bei meinem Thunderbird unter Einstellungen -> Verfassen gehe, dann ist das Fenster total zerschossen!
    Ich habe den jetzt schon mehrfach komplett runter geschmissen (...anscheinend nicht komplett, da es ja sonst klappen sollte) und neu installiert und nichts tut sich =I.

[IMG:http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-05-os1s.png]

Jemensch eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt, ohne das Betriebssystem gleich neu zu installieren?

Grüße

• Hallo metallicacrew und willkommen im Thunderbird-Forum,

ich habe auch verschiedene Dinge, die nicht 100% dargestellt werden. Allerdings habe ich nie ausprobiert, diese wieder hin zu bekommen, daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Mal das Standard-Theme benutzen. Meine Vermutung ist auch, dass es mit der Übersetzung zu tun haben könnten.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• "metallicacrew" schrieb:

Ich habe den jetzt schon mehrfach komplett runter geschmissen (...anscheinend nicht komplett, da es ja sonst klappen sollte) und neu installiert und nichts tut sich =I.

Hallo :)

wenn Du ein wenig im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und eine Neuinstallation deshalb in den allerwenigsten Fällen hilft.

Zitat

Jemensch eine Idee

Ja. Versuche es mit einem neuen Profil.

Zitat

oder schon mal das gleiche Problem gehabt, ohne das Betriebssystem gleich neu zu installieren?

HTH
    Gruß Ingo

• Hiho,

danke für die ganzen Antworten nur leider.....

...nutze ich schon das Standard-Template und sobald ich das ändere ist das Neue genau so zerschossen.

"schlingo" schrieb:

wenn Du ein wenig im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und eine Neuinstallation deshalb in den allerwenigsten Fällen hilft.

Ich benutze AppTrap, da schmeißt der eigentlich recht zuverlässig alles mit in den Papierkorb. Zuuuuuuugegeben in dem Fall hat das Programm nicht alles gelöscht :D daher habe ich die Dateien in der Library manuell löschen müssen. ;)

"schlingo" schrieb:

Ja. Versuche es mit einem neuen Profil.

Das und der abgesicherte Modus haben leider auch keine Wirkung gehabt.

Naja, ist vermutlich kein Weltuntergang wenn der Fehler bleibt, dachte nur das es dafür eine einfache Lösung gibt !

Liebe Grüße

• "metallicacrew" schrieb:

Das und der abgesicherte Modus haben leider auch keine Wirkung gehabt.

Hallo :)

dann tippe ich auf ein Problem des OS. Für WinDOSen empfehle ich in solchen Fällen den sauberen Neustart. Da ich mich mit Äpfeln aber nicht auskenne, bin ich in Deinem Fall leider überfragt.

Gruß Ingo