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Einstellungen -> Verfassen (Problem!)

  • metallicacrew
  • 31. Mai 2011 um 16:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • metallicacrew
    Junior-Mitglied
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    2
    Mitglied seit
    31. Mai. 2011
    • 31. Mai 2011 um 16:26
    • #1

    (Thunderbird: 3.1.10 ,Intel Mac OS X 10.6)
    Hi,

    wenn ich bei meinem Thunderbird unter Einstellungen -> Verfassen gehe, dann ist das Fenster total zerschossen!
    Ich habe den jetzt schon mehrfach komplett runter geschmissen (...anscheinend nicht komplett, da es ja sonst klappen sollte) und neu installiert und nichts tut sich =I.

    Externer Inhalt www.abload.de
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    Jemensch eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt, ohne das Betriebssystem gleich neu zu installieren?


    Grüße

  • slengfe
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    • 31. Mai 2011 um 17:06
    • #2

    Hallo metallicacrew und willkommen im Thunderbird-Forum,

    ich habe auch verschiedene Dinge, die nicht 100% dargestellt werden. Allerdings habe ich nie ausprobiert, diese wieder hin zu bekommen, daher kann ich nur Vermutungen anstellen. Mal das Standard-Theme benutzen. Meine Vermutung ist auch, dass es mit der Übersetzung zu tun haben könnten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • schlingo
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    49
    • 31. Mai 2011 um 17:06
    • #3
    Zitat von "metallicacrew"


    Ich habe den jetzt schon mehrfach komplett runter geschmissen (...anscheinend nicht komplett, da es ja sonst klappen sollte) und neu installiert und nichts tut sich =I.


    Hallo :)

    wenn Du ein wenig im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und eine Neuinstallation deshalb in den allerwenigsten Fällen hilft.

    Zitat


    Jemensch eine Idee


    Ja. Versuche es mit einem neuen Profil.

    Zitat


    oder schon mal das gleiche Problem gehabt, ohne das Betriebssystem gleich neu zu installieren?


    HTH
    Gruß Ingo

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  • graba
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    • 31. Mai 2011 um 17:25
    • #4

    Hallo,

    falls mit dem Standard-Theme keine Besserung eintritt, würde ich es vor dem Ausführen des Ingo-Vorschlags mal mit dem Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) versuchen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • metallicacrew
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    31. Mai. 2011
    • 31. Mai 2011 um 17:42
    • #5

    Hiho,

    danke für die ganzen Antworten nur leider.....

    ...nutze ich schon das Standard-Template und sobald ich das ändere ist das Neue genau so zerschossen.

    Zitat von "schlingo"


    wenn Du ein wenig im Forum gelesen hättest, wüsstest Du, dass die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, und eine Neuinstallation deshalb in den allerwenigsten Fällen hilft.

    Ich benutze AppTrap, da schmeißt der eigentlich recht zuverlässig alles mit in den Papierkorb. Zuuuuuuugegeben in dem Fall hat das Programm nicht alles gelöscht :D daher habe ich die Dateien in der Library manuell löschen müssen. ;)


    Zitat von "schlingo"


    Ja. Versuche es mit einem neuen Profil.

    Das und der abgesicherte Modus haben leider auch keine Wirkung gehabt.

    Naja, ist vermutlich kein Weltuntergang wenn der Fehler bleibt, dachte nur das es dafür eine einfache Lösung gibt !

    Liebe Grüße

  • schlingo
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    • 1. Juni 2011 um 17:51
    • #6
    Zitat von "metallicacrew"

    Das und der abgesicherte Modus haben leider auch keine Wirkung gehabt.


    Hallo :)

    dann tippe ich auf ein Problem des OS. Für WinDOSen empfehle ich in solchen Fällen den sauberen Neustart. Da ich mich mit Äpfeln aber nicht auskenne, bin ich in Deinem Fall leider überfragt.

    Gruß Ingo

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