1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Thunderbird 5.0

  • Naturfreund
  • 28. Juni 2011 um 18:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • 3
  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 28. Juni 2011 um 18:36
    • #1

    Hallo liebe Freundinnen und Freunde von Thunderbird,

    hier meine kurze Meinung zu Thunderbird 5:0:

    Einfach noch zu viele inkompatible Add-ons:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besten Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Juni 2011 um 18:51
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Naturfreund"


    hier meine kurze Meinung zu Thunderbird 5:0:
    Einfach noch zu viele inkompatible Add-ons:


    wie bei allem ist auch hier Geduld gefragt. ;)
    Kommt Zeit, kommt kompatibles Add-on (meistens). Wer eben nicht warten kann, bis die offiziellen Downloadseiten freigeschaltet sind und immer gleich das Neueste auf dem PC haben muss, muss auch solche Inkompatibilitäten hinnehmen (können). ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • geoosm
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 29. Juni 2011 um 00:42
    • #3

    naja, der offizielle Kanal ist ja offen. Oder zählt die Update-Suche im Thunderbird nicht dazu?

    Eventuell hilft im Thunderbird auch das Tool "Nightly Tester Tools"
    http://www.oxymoronical.com/web/firefox/nightly

    Im Firefox hat es mir gute Dienste geleistet.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Juni 2011 um 00:52
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "geoosm"

    naja, der offizielle Kanal ist ja offen. Oder zählt die Update-Suche im Thunderbird nicht dazu?


    bitte die Entstehungszeiten der Beiträge mit hier Thunderbird 5.0 veröffentlicht vergleichen. :rolleyes:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • geoosm
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 29. Juni 2011 um 01:03
    • #5

    naja, ne Stunde Versatz. Hält sich noch in Grenzen. Gerade mal knapp über dem akademischen Viertel :)

    Wollte in erster Linie auch auf das AddOn aufmerksam machen.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. Juni 2011 um 09:57
    • #6

    Guten Morgen!

    So unglücklich ich über die Version vom Vogel derzeit bin, desto positiver muss ich hervorheben, als ich schon immer wieder Beta 1 und 2 getestet hatte, dass jeden Tag wieder neue Add-Ons angepasst wurden, ich finde das eigentlich erstaunlich, wie schnell viele ADd-Onentwickler auf die neue Version reagieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 29. Juni 2011 um 21:46
    • #7

    Hallo zusammen,

    zu der Erweiterung Quicktext habe ich heute von Emil Hesslow, dem Autor dieser Erweiterung, diesen Link http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/ erhalten. Es handelt sich um eine Betaversion, die mit Thunderbird 5.0 funktionieren soll. Einziger Haken: Diese Beta kann erst nach dem Update auf TB 5 installiert werden. Wer also noch andere Updates für sein TB 5 braucht, müsste - sofern er/sie Quicktext nutzt - warten, bis dass die persönlich wichtigen Updates angepasst sind.

    Bei meinen persönlich wichtigen Updates geht es um
    - MR Tech Toolkit
    - ConfirmBeforeDelete
    - Recover Deleted Messages
    Wer mir zu Updates für diese Erweiterungen Hinweise geben kann - ich würde mich freuen.

    Besten Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juni 2011 um 00:43
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "Naturfreund"


    Bei meinen persönlich wichtigen Updates geht es um
    - MR Tech Toolkit


    Hier findest du so etwas wie einen Workaround: [Ext] MR Tech Toolkit 6.0.4 (11-9-09)

    Zitat

    - ConfirmBeforeDelete
    - Recover Deleted Messages


    Evtl. mal den Autor Paolo anschreiben, der eigentlich sehr fleißig ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Naturfreund
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    617
    Mitglied seit
    27. Okt. 2004
    • 30. Juni 2011 um 01:18
    • #9

    Hallo graba,

    Zitat von "graba"


    Hier findest du so etwas wie einen Workaround: [Ext] MR Tech Toolkit 6.0.4 (11-9-09)


    auch wenn es hier um Mr. Tech Toolkit für den Firefox 5 geht, habe ich versucht, es für den Thunderbird 5 entsprechend umzusetzen, indem ich in der rdf.install die max.version auf 5.0 angepasst habe. Aber es klappt nicht. Vielleicht habe ich bei den vielen Angaben auch an den falschen Stellen angepasst. Könntest Du mir die Anpassung mit Deinen Worten erklären. Das fände ich toll.

    Zitat

    - ConfirmBeforeDelete
    - Recover Deleted Messages
    Evtl. mal den Autor Paolo anschreiben, der eigentlich sehr fleißig ist.


    Das habe ich gestern schon gemacht und finde es motivierend, dass Du mir Paolo als fleißig schilderst.

    Bei neuen Versionen - sowohl für Firefox wie für Thunderbird - schreibe ich grundsätzlich die Autoren der inkompatiblen Erweiterungen an und habe dabei in der Mehrzahl erfreuliche Erfahrungen gemacht.

    Lieben Gruß
    Gerhard

    Besten Gruß

    von Gerhard

    Gerhards Gedankenbuch

  • Fux
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    280
    Mitglied seit
    1. Jul. 2004
    • 30. Juni 2011 um 02:00
    • #10
    Zitat von "graba"


    Hier findest du so etwas wie einen Workaround: [Ext] MR Tech Toolkit 6.0.4 (11-9-09)
    .


    Ich muss sagen, das kann man momentan unter Fx und Tb 5.0 komplett vergessen. :(

    Schönen Gruß, Fux

    Bitte keine Hilfe-Anfragen per Konversation, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 30. Juni 2011 um 09:28
    • #11

    Nur mal kurz zwischendurch: falls es hier um die Deaktivierung der Kompatibilitätsprüfung von Addons gehen sollte, einfach die Erweiterung "Add-On Compatibility Reporter" installieren und Thunderbird zweimal neu starten. Dann sind alle (auch als inkompatibel markierte) Addons wieder aktiviert.

    Hth
    Grüße David.P

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juni 2011 um 13:56
    • #12

    Hallo,

    Zitat von "David.P"

    Dann sind alle (auch als inkompatibel markierte) Addons wieder aktiviert.


    das funktioniert bei mir z. B. mit Virtual Identity nicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Juni 2011 um 14:06
    • #13

    Hallo Graba,

    also bei mir hat er alle aktiviert - das nützt aber auch nur was, wenn das Addon mit der neuen Version auch noch zusammen arbeiten kann. Display Mail User Agent lässt sich bei mir zwar aktivieren - funktionieren muss es dann aber noch lange nicht. Dafür kann man dem Autor jetzt direkt eine kleine Nachricht zukommen lassen, wenn man Compatibility Reporter installiert (oder geht das an Mozilla :gruebel: ) .

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 30. Juni 2011 um 14:17
    • #14

    Also bei mir geht Virtual Identity in Thunderbird 5.

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juni 2011 um 14:39
    • #15

    Hallo,

    bei mir blinkt bei Klicken auf "Einstellungen" nur kurz das Fenster auf und das war es dann auch. Ich teste dies allerdings auf dem portable TB von Caschy.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • David.P
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    257
    Mitglied seit
    23. Apr. 2007
    • 30. Juni 2011 um 15:13
    • #16

    Bei mir gehen auch die Einstellungen, ebenfalls im portablen Thunderbird von Caschy. Beim Öffnen der Einstellungen kommt allerdings zuerst ein winziges leeres Fenster, "blinkt" wieder weg, und dann kommen die richtigen Einstellungen....

    ThreaderBird™ v.3

    Major Usability Redesign of Folders & Threads

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Juni 2011 um 16:15
    • #17

    Hallo,

    Zitat von "David.P"

    und dann kommen die richtigen Einstellungen....


    bei mir nicht, ist aber auch nicht so tragisch, da ich mir mit dem Update auf dem Arbeits-Thunderbird Zeit lasse... ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • geoosm
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 1. Juli 2011 um 17:59
    • #18

    Hallo,

    also dieses Kompatibilitäts-AddOn habe ich auch installiert. U.a. funktioniert bei mir auch der Display Mail User Agent richtig.

    Aber im Adressbuch bleibt bei mir jetzt die Kontaktvorschau leer. Hab sie schon aktiviert/deaktiviert, kein Erfolg.
    Nun kam gerade das Update für "MoreFunctionsForAdressbook", da ich den im Verdacht hatte das Problem zu sein, aber die Kontaktansicht bleibt weiter leer.

    Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee woran das liegen kann.

    Alex

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juli 2011 um 23:55
    • #19

    Hallo,

    Zitat von "geoosm"


    Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee woran das liegen kann.


    und wie sieht es im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) aus?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • geoosm
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    25. Feb. 2010
    • 2. Juli 2011 um 00:14
    • #20

    ach, verdammt. Mein Fehler.

    Es musste ja an einem AddOn liegen. Hatte eins übersehen. Ich dachte "abimtb" sei schuld. Dieses hatte ich schon deaktiviert.
    Und dabei "Adressbooktab" übersehen. Das ist derjenige welcher die Probleme bereitet.

    Danke fürs draufstubsen.

    • 1
    • 2
    • 3

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern