Thunderbird 5.0

  • Hallo,

    Zitat von "Naturfreund"


    hier meine kurze Meinung zu Thunderbird 5:0:
    Einfach noch zu viele inkompatible Add-ons:


    wie bei allem ist auch hier Geduld gefragt. ;)
    Kommt Zeit, kommt kompatibles Add-on (meistens). Wer eben nicht warten kann, bis die offiziellen Downloadseiten freigeschaltet sind und immer gleich das Neueste auf dem PC haben muss, muss auch solche Inkompatibilitäten hinnehmen (können). ;)

  • naja, ne Stunde Versatz. Hält sich noch in Grenzen. Gerade mal knapp über dem akademischen Viertel :)


    Wollte in erster Linie auch auf das AddOn aufmerksam machen.

  • Guten Morgen!


    So unglücklich ich über die Version vom Vogel derzeit bin, desto positiver muss ich hervorheben, als ich schon immer wieder Beta 1 und 2 getestet hatte, dass jeden Tag wieder neue Add-Ons angepasst wurden, ich finde das eigentlich erstaunlich, wie schnell viele ADd-Onentwickler auf die neue Version reagieren.

  • Hallo zusammen,


    zu der Erweiterung Quicktext habe ich heute von Emil Hesslow, dem Autor dieser Erweiterung, diesen Link http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/ erhalten. Es handelt sich um eine Betaversion, die mit Thunderbird 5.0 funktionieren soll. Einziger Haken: Diese Beta kann erst nach dem Update auf TB 5 installiert werden. Wer also noch andere Updates für sein TB 5 braucht, müsste - sofern er/sie Quicktext nutzt - warten, bis dass die persönlich wichtigen Updates angepasst sind.


    Bei meinen persönlich wichtigen Updates geht es um
    - MR Tech Toolkit
    - ConfirmBeforeDelete
    - Recover Deleted Messages
    Wer mir zu Updates für diese Erweiterungen Hinweise geben kann - ich würde mich freuen.


    Besten Gruß
    Gerhard

  • Hallo graba,

    Zitat von "graba"


    Hier findest du so etwas wie einen Workaround: [Ext] MR Tech Toolkit 6.0.4 (11-9-09)


    auch wenn es hier um Mr. Tech Toolkit für den Firefox 5 geht, habe ich versucht, es für den Thunderbird 5 entsprechend umzusetzen, indem ich in der rdf.install die max.version auf 5.0 angepasst habe. Aber es klappt nicht. Vielleicht habe ich bei den vielen Angaben auch an den falschen Stellen angepasst. Könntest Du mir die Anpassung mit Deinen Worten erklären. Das fände ich toll.


    Zitat

    - ConfirmBeforeDelete
    - Recover Deleted Messages
    Evtl. mal den Autor Paolo anschreiben, der eigentlich sehr fleißig ist.


    Das habe ich gestern schon gemacht und finde es motivierend, dass Du mir Paolo als fleißig schilderst.


    Bei neuen Versionen - sowohl für Firefox wie für Thunderbird - schreibe ich grundsätzlich die Autoren der inkompatiblen Erweiterungen an und habe dabei in der Mehrzahl erfreuliche Erfahrungen gemacht.


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Hallo Graba,


    also bei mir hat er alle aktiviert - das nützt aber auch nur was, wenn das Addon mit der neuen Version auch noch zusammen arbeiten kann. Display Mail User Agent lässt sich bei mir zwar aktivieren - funktionieren muss es dann aber noch lange nicht. Dafür kann man dem Autor jetzt direkt eine kleine Nachricht zukommen lassen, wenn man Compatibility Reporter installiert (oder geht das an Mozilla :gruebel: ) .


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    also dieses Kompatibilitäts-AddOn habe ich auch installiert. U.a. funktioniert bei mir auch der Display Mail User Agent richtig.


    Aber im Adressbuch bleibt bei mir jetzt die Kontaktvorschau leer. Hab sie schon aktiviert/deaktiviert, kein Erfolg.
    Nun kam gerade das Update für "MoreFunctionsForAdressbook", da ich den im Verdacht hatte das Problem zu sein, aber die Kontaktansicht bleibt weiter leer.


    Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee woran das liegen kann.


    Alex

  • ach, verdammt. Mein Fehler.


    Es musste ja an einem AddOn liegen. Hatte eins übersehen. Ich dachte "abimtb" sei schuld. Dieses hatte ich schon deaktiviert.
    Und dabei "Adressbooktab" übersehen. Das ist derjenige welcher die Probleme bereitet.


    Danke fürs draufstubsen.