Mails wiederherstellen aus "Anwendungsdaten"

• Mein Laptop musste komplett neu eingerichtet werden. Nun sind alle alten Mails (in diversen Unterordnern) weg.

Eine Hoffnung: Es wurde die komplette Festplatte gesichert. Kann ich die Mails, die in dem Sicherungsordner liegen, noch retten?

M.E. liegen die Mails unter benutzer/Anwendungsdaten.... Komme ich an die noch ran?

Danke!

Win Vista SP 2
    TB 5.0

• Hallo problembär09,

das geht. Lege Deine Konten in TB neu an und schließe TB. Kopiere dann aus Deiner Sicherung den Inhalt der Kontenordner im Ordner %Profilordner%\Mail in die neuen Kontenordner. Vorsicht dabei: Die Kontenordner können verschiedene Namen haben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hm, die Tatsache, dass ich auf den Ordner user/Anwendungsdaten gar nicht zugreifen kann, ist dann wohl ein Problem.

Danke für die Antwort, ich muss mich mal mit dem Vogel zusammensetzen, der mir den Laptop neu eingerichtet hat. Offenbar bin ich da nicht der User, der alles darf. :(

muss mich mal mit dem Vogel zusammensetzen, der mir den Laptop neu eingerichtet hat.

Muss doch mal fragen: Ist "Vogel" deine normale Bezeichnung für Leute, die dir helfen?

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

Hm, die Tatsache, dass ich auf den Ordner user/Anwendungsdaten gar nicht zugreifen kann, ist dann wohl ein Problem.

oder es liegt einfach auch daran das der Ordner ab Vista nur ein symbolischer link ist... Wie du sicher bereits in der Doku nachgelesen hast ;) , ist ab Vista (und höher) der Ordner Anwendungsdaten (also %appdata%) unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ zu finden.

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Quote from "Toolman"

oder es liegt einfach auch daran das der Ordner ab Vista nur ein symbolischer link ist... Wie du sicher bereits in der Doku nachgelesen hast ;) , ist ab Vista (und höher) der Ordner Anwendungsdaten (also %appdata%) unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ zu finden.

Die Lage des Ordners ist mir bekannt. Ich habe leider durch die komplette Neuinstallation nicht (mehr) alle Zugriffe.

Die Lage des Ordners ist mir bekannt.

OK, ich wollte es ja nur noch mal anmerken, da es ganz normal ist, wenn man auf C:\users\%username%\anwendungsdaten klickt und ein Zugriff verweigert bekommt. Egal welche Rechte man hat. Das kann auf den ersten Blick etwas verwirrend sein.

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro