1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails wiederherstellen aus "Anwendungsdaten"

  • problembär09
  • 1. Juli 2011 um 18:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • problembär09
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Jan. 2011
    • 1. Juli 2011 um 18:03
    • #1

    Mein Laptop musste komplett neu eingerichtet werden. Nun sind alle alten Mails (in diversen Unterordnern) weg.

    Eine Hoffnung: Es wurde die komplette Festplatte gesichert. Kann ich die Mails, die in dem Sicherungsordner liegen, noch retten?

    M.E. liegen die Mails unter benutzer/Anwendungsdaten.... Komme ich an die noch ran?

    Danke!

    Win Vista SP 2
    TB 5.0

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Juli 2011 um 19:42
    • #2

    Hallo problembär09,

    das geht. Lege Deine Konten in TB neu an und schließe TB. Kopiere dann aus Deiner Sicherung den Inhalt der Kontenordner im Ordner %Profilordner%\Mail in die neuen Kontenordner. Vorsicht dabei: Die Kontenordner können verschiedene Namen haben.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • problembär09
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Jan. 2011
    • 1. Juli 2011 um 20:39
    • #3

    Hm, die Tatsache, dass ich auf den Ordner user/Anwendungsdaten gar nicht zugreifen kann, ist dann wohl ein Problem.

    Danke für die Antwort, ich muss mich mal mit dem Vogel zusammensetzen, der mir den Laptop neu eingerichtet hat. Offenbar bin ich da nicht der User, der alles darf. :(

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. Juli 2011 um 10:59
    • #4
    Zitat

    muss mich mal mit dem Vogel zusammensetzen, der mir den Laptop neu eingerichtet hat.

    Muss doch mal fragen: Ist "Vogel" deine normale Bezeichnung für Leute, die dir helfen?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. Juli 2011 um 12:07
    • #5
    Zitat

    Hm, die Tatsache, dass ich auf den Ordner user/Anwendungsdaten gar nicht zugreifen kann, ist dann wohl ein Problem.

    oder es liegt einfach auch daran das der Ordner ab Vista nur ein symbolischer link ist... Wie du sicher bereits in der Doku nachgelesen hast ;) , ist ab Vista (und höher) der Ordner Anwendungsdaten (also %appdata%) unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ zu finden.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.519
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Juli 2011 um 13:03
    • #6

    [OT] @ Peter

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Muss doch mal fragen: Ist "Vogel" deine normale Bezeichnung für Leute, die dir helfen?


    Tiere unter sich: Problembär setzt sich mit Vogel zusammen. Eine interessante Konstellation! :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • problembär09
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    28. Jan. 2011
    • 4. Juli 2011 um 08:00
    • #7
    Zitat von "Toolman"

    oder es liegt einfach auch daran das der Ordner ab Vista nur ein symbolischer link ist... Wie du sicher bereits in der Doku nachgelesen hast ;) , ist ab Vista (und höher) der Ordner Anwendungsdaten (also %appdata%) unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ zu finden.

    Die Lage des Ordners ist mir bekannt. Ich habe leider durch die komplette Neuinstallation nicht (mehr) alle Zugriffe.

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Juli 2011 um 09:00
    • #8
    Zitat

    Die Lage des Ordners ist mir bekannt.

    OK, ich wollte es ja nur noch mal anmerken, da es ganz normal ist, wenn man auf C:\users\%username%\anwendungsdaten klickt und ein Zugriff verweigert bekommt. Egal welche Rechte man hat. Das kann auf den ersten Blick etwas verwirrend sein.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™