1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

T-online und Thunderbird

  • nonativedigital
  • July 23, 2011 at 2:22 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • nonativedigital
    Member
    Posts
    25
    Member since
    31. Jan. 2011
    • July 23, 2011 at 2:22 PM
    • #1

    Hallo!
    Habe versucht ein neues Konto mit Thunderbird ( 5.0 ) einzurichten,
    um meine Mails vom T-Online Konto per POP abzurufen.
    Geht nicht.
    Muss man was besonderes machen?

    Gruß
    nonativedigital

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • July 23, 2011 at 3:02 PM
    • #2

    Vielleicht hilft Dir die Info der T-Online-Hotline weiter:
    Bitte stellen Sie die Server für ein- und ausgehende Mails um:

    Eingehende Mails: popmail.t-online.de
    Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de

    Die Server 'popmail.t-online.de' und 'smtpmail.t-online.de' können Sie
    nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
    authentifizieren.

    Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
    Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
    z. B. für das E-Mail Center <https://email.t-online.de> nutzen können.

    Im Kundencenter <https://kundencenter.telekom.de> können Sie unter
    "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich
    auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.

    Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
    'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
    verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
    unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
    Zugang ins Internet gehen.

    Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
    empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
    T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
    Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
    <http://www.t-online.de/emailpaket> buchen.

    Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
    Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
    gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
    sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
    andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
    Login auf einige unserer Webdienste (z. B. die Foren) zugreifen können.
    Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihrer T-Online.de
    E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

  • nonativedigital
    Member
    Posts
    25
    Member since
    31. Jan. 2011
    • July 23, 2011 at 10:47 PM
    • #3

    Vielen Dank,

    aber ich weiß nicht, wie ich das anwenden kann.
    Bei allen anderen Mail Konten von web, gmx und freenet ist das sehr einfach
    nur bei t-online und hotmail funktioniert das überhaupt nicht.

    Gibt es da irgendwelche Hilfestellungen bei dem neuen 5.0 Thunderbird?

    Gruß
    noonativedigital

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • July 23, 2011 at 11:35 PM
    • #4

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Bei hotmail nicht
    Und für T-Online habe ich es bereits gepostet.

    Wenn Du damit Probleme hast, gib kurz Nachricht,
    ich mach Dir dann entsprechende Bildschirmausdrucke der notwendigen Arbeitsschritte.

  • nonativedigital
    Member
    Posts
    25
    Member since
    31. Jan. 2011
    • July 24, 2011 at 4:03 PM
    • #5

    Oh ja, bitte
    die einzelnen Schritte als Bildschirmausdrucke - das wäre sehr, sehr nett.

    Ich habe nämlcih keinen blassen Schimmer, wie ich vorgehen muss.

    Danke!

    Gruß
    nonativedigital

  • HaasUwe
    Senior Member
    Posts
    1,045
    Member since
    23. Jul. 2011
    • August 11, 2011 at 1:18 AM
    • #6

    Leider ist mir Deine Antwort irgendwie durchgeruscht und daher unbeantwortet geblieben.
    Besteht das Problem noch?

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • August 11, 2011 at 9:42 AM
    • #7

    Hallo,
    in den Hilfeforen der Telekom antworten auch deren Mitarbeiter.
    Frage mal ebenfalls dort.
    http://foren.t-online.de/foren/index.php?2
    zum Konto einrichten:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701

    Gruß

  • nonativedigital
    Member
    Posts
    25
    Member since
    31. Jan. 2011
    • September 12, 2011 at 7:53 PM
    • #8

    Also, ich habe schon soooo viele Male versucht,
    mein POP-Konto nach dieser Vorlage einzurichten.
    Eigentlich soll es ja automatisch gehen. Es geht nicht -
    weder automatisch noch per Hand!

    Ich kann mich bei T-online mit meinen Daten
    einloggen, aber bei der Einrichtung des Kontos erscheint
    Name bzw. Emailadresse, Passwort falsch oder Verbindung invalid.

    Was mache ich falsch?
    Weiß jemand Rat.
    Danke.

    Gruß
    nonativedigital

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • September 12, 2011 at 8:28 PM
    • #9

    Hallo nonativedigital,

    Da ich die magentafarbene Anleitung auch schon öfters durchsehen "musste", wenn ich für jemand ein tonline-Konto eingerichtet habe, weiß ich, dass diese Anleitung wirklich gut und aussagekräftig ist.

    Wenn du schreibst:

    Quote

    Name bzw. Emailadresse, Passwort falsch oder Verbindung invalid.


    Dann kann ich dir nur antworten:
    Überprüfe und korrigiere deinen Benutzernamen/die dafür verwendete Mailadresse, das Passwort, die Art der Authentifizierung (=> Passwort, normal) und überprüfe, ob du auch wirklich mit deinem eigenen tonline-Zugang im Internet bist.
    Du hast im Mail- oder Kundencenter (oder wie das auf der Webseite heißt) für dein Mailkonto ein Mailpasswort gesetzt? Dann nutze dieses im Mailprogramm. Hast du noch keins gesetzt, dann mache es jetzt.

    Wirst du überhaupt nach dem Passwort gefragt?

    Ja, mehr als in der Anleitung bei deinem Provider steht, kann ich/können wir dir wirklich nicht sagen.

    Solltest du wirklich mit unseren Hilfestellungen und auch mit der Hilfeseite von tonline das Konto nicht zum Laufen bekommen, dann solltest du dir weiteren Stress ersparen, und den mitgelieferten Mailclient deines Providers benutzen. Dieses Programm ist so einfach gestrickt, dass da so gut wie keine Konfigurationshürden bestehen. Installieren, Benutzername und Passwort einhacken - fertig.
    Das letztgenannte und auch das mit dem Stress ist wirklich ehrlich gemeint!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Feuerdrache
    Senior Member
    Reactions Received
    332
    Posts
    6,059
    Member since
    4. Apr. 2009
    Helpful answers
    12
    • September 12, 2011 at 9:48 PM
    • #10

    Ich muss hier einmal eine Lanze für T-Online brechen!

    Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten mit der Einrichtung meines Magenta-Kontos bei Thunderbird. Eingerichtet wurde es in 2008 unter Thunderbird 2.

    Es hat jedes Update von Thunderbird, jede Neueinrichtung meiner Rechner (teilweise auch mit Neuaufsetzen von Thunderbird und Neueinrichtung der ePost-Konten) anstandslos und ohne zu zicken mitgemacht.

    Und wie Peter mit Recht schreibt, die Anleitung von T-Online selbst ist wirklich gut und aussagekräftig.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Massud
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Sep. 2011
    • September 19, 2011 at 10:50 AM
    • #11

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinem T-Online E-Mail Account. Habe das jetzt dank der Anleitung hinbekommen, danke!

    Grüße
    Massud

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™