Hallo!
Habe versucht ein neues Konto mit Thunderbird ( 5.0 ) einzurichten,
um meine Mails vom T-Online Konto per POP abzurufen.
Geht nicht.
Muss man was besonderes machen?
Gruß
nonativedigital
Hallo!
Habe versucht ein neues Konto mit Thunderbird ( 5.0 ) einzurichten,
um meine Mails vom T-Online Konto per POP abzurufen.
Geht nicht.
Muss man was besonderes machen?
Gruß
nonativedigital
Vielleicht hilft Dir die Info der T-Online-Hotline weiter:
Bitte stellen Sie die Server für ein- und ausgehende Mails um:
Eingehende Mails: popmail.t-online.de
Ausgehende Mails: smtpmail.t-online.de
Die Server 'popmail.t-online.de' und 'smtpmail.t-online.de' können Sie
nur verwenden, wenn Sie sich per E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort
authentifizieren.
Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
z. B. für das E-Mail Center <https://email.t-online.de> nutzen können.
Im Kundencenter <https://kundencenter.telekom.de> können Sie unter
"Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich
auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.
Danach ist eine Nutzung der früheren Standard-Server
'mailto.t-online.de' und 'pop.t-online.de' nicht mehr möglich. Dies
verhindert sowohl den absichtlichen als auch den unabsichtlichen
unauthorisierten Zugriff auf Ihre Mails durch Nutzer, die über Ihren
Zugang ins Internet gehen.
Hiernach können Sie E-Mails unter Ihrer Adresse versenden und
empfangen, wenn Sie über einen beliebigen T-Online Account oder per
T-Mobile GPRS verbunden sind. Möchten Sie Ihre Mails auch über andere
Netze auf diese Weise verwalten können, so können Sie das E-Mail Paket
<http://www.t-online.de/emailpaket> buchen.
Falls Sie Ihren Zugang über einen Router mit anderen teilen oder an
Ihrem PC auch Bekannte oder Familienmitglieder arbeiten, die die
gleiche Verbindung nutzen, sollten Sie darüberhinaus noch den
sogenannten "Automatischen Login" deaktivieren. Dies verhindert, dass
andere Nutzer Ihres Zuganges unter Ihrer Identität per automatischem
Login auf einige unserer Webdienste (z. B. die Foren) zugreifen können.
Stattdessen ist dann eine Authentifizierung mit Ihrer T-Online.de
E-Mail-Adresse und dem Passwort (Webkennwort) erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
Vielen Dank,
aber ich weiß nicht, wie ich das anwenden kann.
Bei allen anderen Mail Konten von web, gmx und freenet ist das sehr einfach
nur bei t-online und hotmail funktioniert das überhaupt nicht.
Gibt es da irgendwelche Hilfestellungen bei dem neuen 5.0 Thunderbird?
Gruß
noonativedigital
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Bei hotmail nicht
Und für T-Online habe ich es bereits gepostet.
Wenn Du damit Probleme hast, gib kurz Nachricht,
ich mach Dir dann entsprechende Bildschirmausdrucke der notwendigen Arbeitsschritte.
Oh ja, bitte
die einzelnen Schritte als Bildschirmausdrucke - das wäre sehr, sehr nett.
Ich habe nämlcih keinen blassen Schimmer, wie ich vorgehen muss.
Danke!
Gruß
nonativedigital
Leider ist mir Deine Antwort irgendwie durchgeruscht und daher unbeantwortet geblieben.
Besteht das Problem noch?
Hallo,
in den Hilfeforen der Telekom antworten auch deren Mitarbeiter.
Frage mal ebenfalls dort.
http://foren.t-online.de/foren/index.php?2
zum Konto einrichten:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701
Gruß
Also, ich habe schon soooo viele Male versucht,
mein POP-Konto nach dieser Vorlage einzurichten.
Eigentlich soll es ja automatisch gehen. Es geht nicht -
weder automatisch noch per Hand!
Ich kann mich bei T-online mit meinen Daten
einloggen, aber bei der Einrichtung des Kontos erscheint
Name bzw. Emailadresse, Passwort falsch oder Verbindung invalid.
Was mache ich falsch?
Weiß jemand Rat.
Danke.
Gruß
nonativedigital
Hallo nonativedigital,
Da ich die magentafarbene Anleitung auch schon öfters durchsehen "musste", wenn ich für jemand ein tonline-Konto eingerichtet habe, weiß ich, dass diese Anleitung wirklich gut und aussagekräftig ist.
Wenn du schreibst:
QuoteName bzw. Emailadresse, Passwort falsch oder Verbindung invalid.
Dann kann ich dir nur antworten:
Überprüfe und korrigiere deinen Benutzernamen/die dafür verwendete Mailadresse, das Passwort, die Art der Authentifizierung (=> Passwort, normal) und überprüfe, ob du auch wirklich mit deinem eigenen tonline-Zugang im Internet bist.
Du hast im Mail- oder Kundencenter (oder wie das auf der Webseite heißt) für dein Mailkonto ein Mailpasswort gesetzt? Dann nutze dieses im Mailprogramm. Hast du noch keins gesetzt, dann mache es jetzt.
Wirst du überhaupt nach dem Passwort gefragt?
Ja, mehr als in der Anleitung bei deinem Provider steht, kann ich/können wir dir wirklich nicht sagen.
Solltest du wirklich mit unseren Hilfestellungen und auch mit der Hilfeseite von tonline das Konto nicht zum Laufen bekommen, dann solltest du dir weiteren Stress ersparen, und den mitgelieferten Mailclient deines Providers benutzen. Dieses Programm ist so einfach gestrickt, dass da so gut wie keine Konfigurationshürden bestehen. Installieren, Benutzername und Passwort einhacken - fertig.
Das letztgenannte und auch das mit dem Stress ist wirklich ehrlich gemeint!
MfG Peter
Ich muss hier einmal eine Lanze für T-Online brechen!
Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten mit der Einrichtung meines Magenta-Kontos bei Thunderbird. Eingerichtet wurde es in 2008 unter Thunderbird 2.
Es hat jedes Update von Thunderbird, jede Neueinrichtung meiner Rechner (teilweise auch mit Neuaufsetzen von Thunderbird und Neueinrichtung der ePost-Konten) anstandslos und ohne zu zicken mitgemacht.
Und wie Peter mit Recht schreibt, die Anleitung von T-Online selbst ist wirklich gut und aussagekräftig.
Gruß
Feuerdrache
Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem T-Online E-Mail Account. Habe das jetzt dank der Anleitung hinbekommen, danke!
Grüße
Massud